***Info über Auslieferung ab Werk

  • Bei den Amis hat man schon für die Autos der 50er und 60er Jahre jede Menge Info bekommen.

    Bei MB in BRD kann man aus dem Archiv die original Auslieferungsunterlagen bekommen.


    Weiß jemand von so einem Archiv bei Ford?


    Hätte gerne nachvollzogen wie viele vom Typ meines Granni als 2türer in '78 ausgeliefert wurden, welche Ausstattungen es gab etc.


    :rolleyes

  • Danke Bierchen, schon interessant.

    Allerdings suche ich Infos wie:


    1978 Auslieferung von X Granadas. Davon Y mit 2 Türen. Z mit V6 Motor. usw...


    Tipp wo ich das bekommen kann?

    Gibt es solche Aufzeichnungen?


    Meiner sieht halt aus wie das Designmodel das die Freigabe bekommen hat. (war in der Auto Bild Klassik)


    Gerade die Farbe und mit zwei Türen.


    Meiner hat auch keine Kopfstützen . . . das macht mich stutzig! :huh

  • Grundmodelle hatten keine Kopfstützen, das ist soweit also nicht ungewöhnlich.

    Ob das noch die erste Ausstattung ist weiß man ja eh nicht.


    Die von dir gewünschten Daten sind mir noch nie für altford irgendwo untergekommen.

  • 2türer stammen oft aus Frankreich oder Belgien, da gab es länger Sitze ohne Kopfstützen als bei uns.

  • Das Bild war noch nicht als ich schrieb, Zustand der Polsterung, Nähte, wie auch der Bezugsstoff lassen mich an original schwer zweifeln.

  • Ich hab so das Gefühl als könnte dir hier tatsächlich nur Ford weiterhelfen. Kenne keine externe Daten sammlung solcher Art. Aber wer weiß ich lese jedenfalls intressiert mit. Geile Karre hast Du da, ich stand da schon immer drauf. Da gabs ne Reklame davon damals als 2,8i mit Roy Black als Fahrer