Suche gut erhaltenen Knudsen

  • Liebe Gemeinde,

    wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread angedroht hier meine Suchanfrage für ein passendes Auto:

    Ich suche einen Knudsen Taunus, egal ob erste oder zweite Serie.

    Motor: 1,6 oder 2,0 (V6 oder R4),

    Getriebe: Manuell

    Karosserieform egal,

    Auststattung egal,

    Karosserie sollte okay sein und keine großen Baustellen haben,

    möglichst mit TÜV und fahrbereit.

    Mein Budget liegt bei ca. 5500,-.

    Für Sachdienliche Hinweise die zum Erwerb führen biete ich 'ne Kiste Bier (oder etwas Vergleichbares) als Belohnung :uglybeer:

    Hab ich noch was vergessen??

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Mithilfe.

  • Hi Mitch, ich wohne in Mönchengladbach, wäre aber auch bereit ein Stück zu fahren wenn es sich lohnt

  • Das ist ja mal ne langweilige Suche .

    Normal suchen doch "Neulinge" immer das was jeder will und keiner hat . Dann glauben Sie in Foren bei den Dummen billig fündig zu werden ...


    Such doch wenigstens mit Servolenkung oder mit 3L Essex .

    Das hier dürfte den Monat noch erfolgreich enden .:biggrin

  • Was gibt's denn in der Hermannstr., bin da vorhin mal lang gefahren. Ich glaube mich zu erinnern dass ich da mal nen 12M gesehen habe, oder?


    Ich kann ja mal überlegen ob mir noch was exotisches einfällt damit euch nicht langweilig wird :biggrin

  • Höre auf Nick, ein Besuch lohnt sich immer :uglybeer:

    Hier gibts wohl nen Knudsen mit ohne viel Rost.

  • Zu teuer für dich.

    Zu rostig.

    700 ccm zu wenig.

    Ansonsten kann man nur empfehlen sich den besten zu kaufen den man kriegen kann.

    Reparaturen gehen meist so dermassen ins Geld, daß es sich nicht lohnt ein Fahrzeug mit Mängeln zu kaufen.

  • Okay, danke. Sieht auf den Bildern gar nicht so schlecht aus. Der Motor wäre okay wenn der Rest passt. Ist gar nicht so einfach was passendes zu finden.

  • Den weißen würde ich für das Geld (auch minus einzweitausendeuro) auf gar keinen Fall kaufen, Kackmotor und überall am Gammeln.

    Der grüne ist leider ein Coupé, dafür schon fast verdächtig billig.

  • Der Weiße hat eine hässliche Stelle im Vinyl, die nichts gutes verspricht.


    Der Grüne hat das hässliche Armaturenbrett, dafür aber einen anständigen Motor, der sogar eingetragen sein könnte, so wie es sich liest. QP ist angeblich total sexy, ist aber Gayschmackssache.

  • Gude

    Sollen beide nicht weit weg von mir stehen. Der grüne ist nicht am angegeben Standort fotografiert.....der weiße wäre mir etwas zu hoch angesetzt.

  • Der Grüne hat das hässliche Armaturenbrett, dafür aber einen anständigen Motor, der sogar eingetragen sein könnte, so wie es sich liest.

    Beim A-Brett scheiden sich ja auch die Geister, ich mag beide Versionen leiden, gerade dieses Inferno in beige mag ich persönlich irgendwie leiden, ist halt skuril 70er und schön warm und gemütlich.

    Ich vermute mal dass der Motor original sein wird, ob ein OHC anständig ist, ist wieder so eine Frage, eher vernünftig als anständig wäre mein Standpunkt und der 2.0er würde mich auf keinen Fall vom Kauf abhalten.

    Ich finde halt schön dass es ein Giksel ist, ich mag ja diese Sparausstattungen (wie der weisse sie hat) eher nicht so gerne leiden.

    Was man nicht wegdiskutieren kann, ist dass es nun mal ein Coupé ist, ich finds schrecklich, andere fahren voll auf den Pseudomustangfastbackscheiß ab, von daher jedenfalls deutlich besser zum Wiederverkauf.

  • so der weiße wirklich noch original ist, kannst du mal 5k für die beseitigung der rostchäden einplanen. dach, schweißen, lackieren usw....


    der grüne scheint zumindest im sichtbereich besser, wobei untenrum auch schon schwarz getüncht, mussmer genuer hin gucken

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Danke für eure Tipps. Der Weisse ist raus, das grüne Coupé werde ich mir vielleicht am Wochenende mal ansehen, erst mal hören ob der noch da ist.

    Ich hätte hier noch einen Kandidaten, leider auch ein 1,3 und die Farbe ist schon speziell aber eigentlich ganz cool.


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…aunus/1401113945-216-5851


    Ist der 1300er so übel dass man einen Bogen darum machen sollte?

  • nichtssagendere bilder kann man ja kaum noch machen...


    ich finde die karre extrem langweilig. und ja, 1300er muss man wollen.

  • Also ich bin mit meinem 1300er damals (1989 - 1999) nicht unglücklich gewesen. Habe in den 10 Jahren 100TKM drauf gefahren, auch über den Schwarzwald und die schwäbische Alb bis nach München, und zwar regelmäßig. :dunno::thumbsup:


    Klar, man muss da schon hin und wieder Anlauf nehmen. Und sich an der Geislinger Steige o.ä. vor anschiebenden LKW in Acht nehmen. :hexweg:



    Aber sonst... ich fahr auch gerne V6, aber so ein 1300er würde mich schon nochmal reizen. Ernsthaft. :heart



    Rennsemmel ist das keine, aber wenn man nur so durch die Gegend gurken möchte und keine größeren Berge um sich rum hat... was soll's?


    Aber ich steh ja eh auf Entschleunigung beim Fahren.



    :bonnie::bonnie::bonnie:

  • Der müsste schon fast ladenneu sein für´s Geld, 1300er fährt kaum jemand länger, die Leute die Anfangs große Töne spucken verkaufen gerne das ganze Auto wieder, ist so wie 200D-/8 nur eben mit Benzin, saumäßig lahm, dafür schön laut.

    Gibt Leute denen das egal ist, die meisten finden derart lahm aber eher unattraktiv, man ist damit ein Hindernis, selbst wenn man mal überholen wollte, ist es mit diesen 54 müden Kleppern eher unmöglich.

    4türer sind beim Taunus sehr unbeliebt, das hat dann so gar nix mehr von Mustang für Arme, also fallen alle Leute die sich keinen Mustang leisten können, als potentielle Käufer aus.

    Klingt total blöde, ist aber so, Viertürer sind einfach unbeliebt und daher deutlich billiger als alle anderen Karosserieformen, ich mag die Kisten auch als Viertürer leiden, möchte aber keinen Taunus.


    Alles nur meine 2ct2ct2ct



    Edit schiebt noch nach, nie vom guten ausgehen, die meisten Taunus taugen nix weil sind gerne "zeitwertgerecht" am Leben erhalten worden, 40 Jahre lang.

  • Wenn du das "m" aus dem Link, vor "ebay-kleinanzeigen.de.." wegmachst, kann man den Link auch am PC angenehm betrachten.

    Hatte ja nen 1300er in der Nuss, das war irgendwie echt nicht geil.
    Stadt okay, sobald du mal auf die Bahn oder an nen Berg kommst, wars das mit Freude am Fahren.
    Deswegen kam dann ein V6 rein, ist aber schon ein aufwändiger Umbau von 1300 auf V6, weil alles drunter getauscht und auch n Haufen angepasst werden muss. (Getriebe plus Halter, Kardanwelle, Achse, Bremsen, Abgasanlage, ... )
    Ist einfacher von nem 1.6er OHC oder 2.0 V6 auf Wunschmotor umzubauen, da kann man ja einiges übernehmen.

    Schickes, dickeres Lenkrad und häßliche Zweitserieninnenaustattung hatter.
    Und bestimmt is der Fahrersitz tot, sonst wär der nicht abgedeckt.
    Wenn da der 1300er drinbleiben soll, würd ich mich dann auch nach Sitzen mit Kopfstützen umsehen, wenn dir dann mal einer am Berg auf der Autobahn reinfährt, willste nicht ohne sein.

    Könnt mir vorstellen, du wärst besser mit nem Knudsen mit Wunschmotor und -Ausstattung bedient.
    Das Geld ist auch echt zu viel. Is kein Coupé (die warum auch immer ja teurer sind) und hat den kleinsten Motor mit minimaler Ausstattung.

    Such besser weiter. (;

  • Ich finde Ferndiagnosen immer schwierig, glaube jedoch das der weiße einiges an Überraschungen mitbringt. Das Coupe scheint aus Skandinavien zu kommen, auf den ersten Blick OK.


    Generell ist es so das beide kein Schnäppchen sind...dann wären Sie schon weg.


    Leistung ist so eine Sache. Der kleine Motor reicht zum fahren, aber nicht zu mehr. Im Capri mit 72 PS überhole ich nicht und beim Taunus kenne ich kein Leistungsproblem. Ich würde mir den 1,3 nicht antun, das macht null Spaß.

  • Habe jetzt am Sonntag einen Termin bei dem grünen Schweden-Coupé gemacht, hörte sich ganz gut an. Allerdings hat die Frontscheibe einen Riss, hat jemand zufällig noch eine oder wo bekomme ich eine Neue bzw eine gute Gebrauchte? :rolleyes

    Danke nochmal für die ganzen Tipps. Auch wenn ich früher mit meinem 54PS Kadett durchaus Spaß hatte wäre ein bisschen mehr Leistung schon nicht schlecht.

  • Versuche jemand mitzunehmen der schonmal einen älteren Ford aus der Nähe gesehen hat.

    :winke: