Diese Vergaser fallen auf, jede Wette.
definitiv aber die geben jetzt nicht zwangsweise Aufschluss darüber dass der Motor 0,1l mehr hat
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Diese Vergaser fallen auf, jede Wette.
definitiv aber die geben jetzt nicht zwangsweise Aufschluss darüber dass der Motor 0,1l mehr hat
vielleicht mag der Tomford den GXL für dich ansehen fahren gg. Aufwandsentschädigung. Der wohnt “ums Eck“.
Das dauert aber auch schon wieder recht lange mit der Suche ...
Ich hätte schon längst was mit Resttüv geholt und wär auf der Bahn .
Dann kann man in Ruhe suchen .
Das ist doch Blödsinn. Warum soll man nicht in Ruhe suchen, bis man genau das gefunden hat, was man sucht? Kauft halt nicht jeder irgendeinen Müll, nur um was gekauft zu haben.
Hab ja auch "Ich" geschrieben ... und für die "Saisonfahrer" ist diese auch schon halb um .
Wer eigendlich nur den Anspruch hat einen Knudsen in einen ausreichenden Budget sein Eigen nennen zu dürfen ... der könnte schon .
Würd mich ja mit freuen und vor allem mit feiern !
Der grüne für 7k in Kühbach ist 20min weg, kann mir den gerne mal anschauen...hab im Moment kein Geld, Kauf ihn dir auch nicht weg![]()
Sehr gerne, der ist auf jeden Fall sehr interessant für mich. Würde mich sehr freuen wenn Du mal schauen könntest
. Ich bin im Moment an der Nordsee im Urlaub und komme erst Ende nächster Woche zurück. Ich würde Dir die Unkosten auch bezahlen
. Wenn der gut ist könnte ich am nächsten Wochenende selbst hin und den ggf holen
Hallo Leute,
habe gerade dieses Angebot gefunden, allerdings würde mich nur der rote Turnier und vielleich das eine oder andere passende Ersatzteil interessieren. Hat jemand vielleicht Interesse an dem ganzen Rest?
Denke, Du musst alles nehmen und den Rest später selbst vertickern.
Für den Blauen wird es nicht so viel geben und die Teile kann ich nicht einschätzen, da wohl nicht alles gelistet ist.
Vermutlich lässt sich der Blaue mit den Teilen wieder in ein wertvolles Fahrzeug verwandeln...
Alles anzeigenLiebe Gemeinde,
wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread angedroht hier meine Suchanfrage für ein passendes Auto:
Ich suche einen Knudsen Taunus, egal ob erste oder zweite Serie.
Motor: 1,6 oder 2,0 (V6 oder R4),
Getriebe: Manuell
Karosserieform egal,
Auststattung egal,
Karosserie sollte okay sein und keine großen Baustellen haben,
möglichst mit TÜV und fahrbereit.
Mein Budget liegt bei ca. 5500,-.
Für Sachdienliche Hinweise die zum Erwerb führen biete ich 'ne Kiste Bier (oder etwas Vergleichbares) als Belohnung
Hab ich noch was vergessen??
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Mithilfe.
![]()
Das ist aber weit weg von dem was du mal suchtest ...
Deutsche Papiere und schweißen wird sicher eine Katastrophe. Auf den Bildern ist im roten schon mal ziemlich sicher ein 2L Sierramotor mit Elektrovergaser .
Was da so an Teilen dabei ist auf den Bildern schreit nicht nach kaufen .
Der Preis ist wenn es so gut ist wie gedacht ... viel zu niedrig.
Denke, Du musst alles nehmen und den Rest später selbst vertickern.
Für den Blauen wird es nicht so viel geben und die Teile kann ich nicht einschätzen, da wohl nicht alles gelistet ist.
Vermutlich lässt sich der Blaue mit den Teilen wieder in ein wertvolles Fahrzeug verwandeln...
Das ist leider keine Option, ich hab überhaupt keinen Platz das ganze Zeug unterzubringen.
Schau Dir doch mal das Grüne Dingen in Meerbusch an!
Passt in Dein Budget und ist nicht so weit weg von Dir.
(schau bei Kleinanzeigen... Zum verlinken bin ich zu doof)
Alles anzeigen
Das ist aber weit weg von dem was du mal suchtest ...
Deutsche Papiere und schweißen wird sicher eine Katastrophe. Auf den Bildern ist im roten schon mal ziemlich sicher ein 2L Sierramotor mit
Elektrovergaser .Was da so an Teilen dabei ist auf den Bildern schreit nicht nach kaufen .
Der Preis ist wenn es so gut ist wie gedacht ... viel zu niedrig.
Na ja, ausser dass es ein Turnier ist den ich optisch nicht ganz so gut finde passte der eigentlich schon. Da sich die Suche ja nun schon ne Weile hinzieht muß man seine Ansprüche vielleicht ein bisschen herunterschrauben. Das mit dem Motor habe ich nicht gesehen, ist natürlich ein K.O.- Kriterium für ein H-Kennzeichen, schade.
Schau Dir doch mal das Grüne Dingen in Meerbusch an!
Passt in Dein Budget und ist nicht so weit weg von Dir.
(schau bei Kleinanzeigen... Zum verlinken bin ich zu doof)
Sehr schönes Ding aber leider AUTOMATIK (gibt's hier keinen heulenden Smiley??)
Ich finde Automatik sehr schön in den Autos, klar Geschmackssache.
Sierramotor macht nix.
Hallo Leute,
habe gerade dieses Angebot gefunden, allerdings würde mich nur der rote Turnier und vielleich das eine oder andere passende Ersatzteil interessieren. Hat jemand vielleicht Interesse an dem ganzen Rest?
Hätte schon Bock auf den Blauen, evtl. können wir da was machen
Der rote ist ganz offensichtlich auch schon im Teilemix zusammengewürfelt.
Der Preis ist eigentlich für einen einzelnen guten schon recht niedrig, zumindest wenn man guckt was sonst so aufgerufen wird.
Wie gut der blaue ist kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen, kann hier auf der Arbeit auch schlecht Bilder gucken.
Aber wenn das einer kauft, ich habe noch eine gute Kombiheckklappe.
Apropos Kombi: wenn nicht noch was dazwischen kommt dann könnte es sein das ich am Sonntag mit dem lila Kombiwagen zum Treffen fahre.
Wobei das am Montag irgendwie noch nicht danach aussah.... ![]()
Bist Du so ein Dingen überhaupt schon mal gefahren, also Knudsen meine ich?
Ne, nicht so richtig. Eine kurze Probefahrt als ich mir vor ein paar Wochen das Coupe aus Schweden angesehen habe und ich durfte früher mal bei meinem Vater lenken (siehe Profilbild). Ich hatte selbst C-Kadett, B-Kadett, C-Rekord und D-Rekord, ich denke die dürften ähnlich sein, oder? Bin mir durchaus bewußt was es heißt so ne alte Kiste zu fahren und hab da wieder echt Bock drauf
.
Ich finde Automatik sehr schön in den Autos, klar Geschmackssache.
Sierramotor macht nix.
Was meinst Du mit "macht nix", ich denke H-Kennzeichen kann man damit vergessen, oder? Kriegt man sowas problemlos eingetragen oder wäre es besser auf Originalmotor zurück zu rüsten? Und dann noch die Gasanlage, wo hat der eigentlich den Tank versteckt, in der Reserveradmulde?
Danke, sowas habe ich gesucht
, ist echt zum heulen wie schwieig es ist was brauchbares zu finden
Hätte schon Bock auf den Blauen, evtl. können wir da was machen
Du bist am Sonntag sicherlich in KR beim Classic Ford Treffen, oder? Ich hatte auch vor dahin zu kommen, vielleicht sieht man sich und wir können mal quatschen.
Alles anzeigenDer rote ist ganz offensichtlich auch schon im Teilemix zusammengewürfelt.
Der Preis ist eigentlich für einen einzelnen guten schon recht niedrig, zumindest wenn man guckt was sonst so aufgerufen wird.
Wie gut der blaue ist kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen, kann hier auf der Arbeit auch schlecht Bilder gucken.
Aber wenn das einer kauft, ich habe noch eine gute Kombiheckklappe.
Apropos Kombi: wenn nicht noch was dazwischen kommt dann könnte es sein das ich am Sonntag mit dem lila Kombiwagen zum Treffen fahre.
Wobei das am Montag irgendwie noch nicht danach aussah....
Der Preis macht mich auch etwas skeptisch, die Preise sind ja sonst im Moment völlig Irre. Ist Dir ausser dem Sierra-Motor noch was aufgefallen was nicht passt?
Da passt sehr viel nicht ...
Deutsche Papiere zu bekommen und die Schweißarbeiten würde ich aber als schlimmer ersehen .
Leg dir doch einfach paar Euro mehr auf Seite und kauf was zum fahren . Wenn du schon sagst das Platz ein Problem ist . Selbst bei einem gutem zum fahren wird über kurz oder lang mal was dran kommen .
Was meinst Du mit "macht nix", ich denke H-Kennzeichen kann man damit vergessen, oder? Kriegt man sowas problemlos eingetragen oder wäre es besser auf Originalmotor zurück zu rüsten? Und dann noch die Gasanlage, wo hat der eigentlich den Tank versteckt, in der Reserveradmulde?
Den Motor gab es in Taunus und Granada, Capri, Escort, ... und auch Sierra in quasi baugleich, daher sollte das kein Problem darstellen, wenn die Karosse mit dem gleichen Hubraum auf die Welt gekommen ist, würde ich mir gar keine Gedanken machen und auch genau nix unternehmen, falls die Motorisierung nicht original ist, das Fahrzeug einem aber ansonsten zusagt, dann fragt mal mal freundlich beim einen oder schlimmstenfalls nächsten Prüfer an der berechtigt ist eine solche Eintragung zu machen.
Ist Dir ausser dem Sierra-Motor noch was aufgefallen was nicht passt?
Die zusammengewürfelte Innenausstattung zum Beispiel.
Die Türpappen sind 3er Taunus, Sitze sehen für mich auf falsch aus.
Außerdem ist er deutlich tiefer als original, die Felgen sind hübsch aber vom Capri, was mit den Rücklichtern passiert ist weiss ich nicht, der Kühler ist auch nicht original (wobei mir das egal wäre)...
Ich hatte nur gefragt, weil das Fahrwerk vom Knudsen echt Rotz sein soll,so wie man hört. Nicht das Du enttäuscht bist.
Persönlich kann ich es nicht beurteilen, bin nie einen gefahren. Granada ist meins
.
Wenn Du nach Krefeld kommst und der Micha mit seinem Eichberg-Kombi da ist, dann schau Dir das Dingen mal an. Ein echter Knaller oder Du schaust mal beim Jens vorbei. Denke der ist wieder mit seinem Kombi-Knudsen da.
Lass Dir von dem mal erzählen was er alles am Fahrwerk geändert hat, damit der gut fährt.
Wirklich schlimm sind vor allem die frühen Vierzylindermodelle, da diese ohne Stabis ausgeliefert wurden, das fährt sich sehr interessant, aber keinesfalls gut.