Suche gut erhaltenen Knudsen

  • nichtssagendere bilder kann man ja kaum noch machen...


    ich finde die karre extrem langweilig. und ja, 1300er muss man wollen.

  • Also ich bin mit meinem 1300er damals (1989 - 1999) nicht unglücklich gewesen. Habe in den 10 Jahren 100TKM drauf gefahren, auch über den Schwarzwald und die schwäbische Alb bis nach München, und zwar regelmäßig. :dunno::thumbsup:


    Klar, man muss da schon hin und wieder Anlauf nehmen. Und sich an der Geislinger Steige o.ä. vor anschiebenden LKW in Acht nehmen. :hexweg:



    Aber sonst... ich fahr auch gerne V6, aber so ein 1300er würde mich schon nochmal reizen. Ernsthaft. :heart



    Rennsemmel ist das keine, aber wenn man nur so durch die Gegend gurken möchte und keine größeren Berge um sich rum hat... was soll's?


    Aber ich steh ja eh auf Entschleunigung beim Fahren.



    :bonnie::bonnie::bonnie:

  • Der müsste schon fast ladenneu sein für´s Geld, 1300er fährt kaum jemand länger, die Leute die Anfangs große Töne spucken verkaufen gerne das ganze Auto wieder, ist so wie 200D-/8 nur eben mit Benzin, saumäßig lahm, dafür schön laut.

    Gibt Leute denen das egal ist, die meisten finden derart lahm aber eher unattraktiv, man ist damit ein Hindernis, selbst wenn man mal überholen wollte, ist es mit diesen 54 müden Kleppern eher unmöglich.

    4türer sind beim Taunus sehr unbeliebt, das hat dann so gar nix mehr von Mustang für Arme, also fallen alle Leute die sich keinen Mustang leisten können, als potentielle Käufer aus.

    Klingt total blöde, ist aber so, Viertürer sind einfach unbeliebt und daher deutlich billiger als alle anderen Karosserieformen, ich mag die Kisten auch als Viertürer leiden, möchte aber keinen Taunus.


    Alles nur meine 2ct2ct2ct



    Edit schiebt noch nach, nie vom guten ausgehen, die meisten Taunus taugen nix weil sind gerne "zeitwertgerecht" am Leben erhalten worden, 40 Jahre lang.

  • Wenn du das "m" aus dem Link, vor "ebay-kleinanzeigen.de.." wegmachst, kann man den Link auch am PC angenehm betrachten.

    Hatte ja nen 1300er in der Nuss, das war irgendwie echt nicht geil.
    Stadt okay, sobald du mal auf die Bahn oder an nen Berg kommst, wars das mit Freude am Fahren.
    Deswegen kam dann ein V6 rein, ist aber schon ein aufwändiger Umbau von 1300 auf V6, weil alles drunter getauscht und auch n Haufen angepasst werden muss. (Getriebe plus Halter, Kardanwelle, Achse, Bremsen, Abgasanlage, ... )
    Ist einfacher von nem 1.6er OHC oder 2.0 V6 auf Wunschmotor umzubauen, da kann man ja einiges übernehmen.

    Schickes, dickeres Lenkrad und häßliche Zweitserieninnenaustattung hatter.
    Und bestimmt is der Fahrersitz tot, sonst wär der nicht abgedeckt.
    Wenn da der 1300er drinbleiben soll, würd ich mich dann auch nach Sitzen mit Kopfstützen umsehen, wenn dir dann mal einer am Berg auf der Autobahn reinfährt, willste nicht ohne sein.

    Könnt mir vorstellen, du wärst besser mit nem Knudsen mit Wunschmotor und -Ausstattung bedient.
    Das Geld ist auch echt zu viel. Is kein Coupé (die warum auch immer ja teurer sind) und hat den kleinsten Motor mit minimaler Ausstattung.

    Such besser weiter. (;

  • Ich finde Ferndiagnosen immer schwierig, glaube jedoch das der weiße einiges an Überraschungen mitbringt. Das Coupe scheint aus Skandinavien zu kommen, auf den ersten Blick OK.


    Generell ist es so das beide kein Schnäppchen sind...dann wären Sie schon weg.


    Leistung ist so eine Sache. Der kleine Motor reicht zum fahren, aber nicht zu mehr. Im Capri mit 72 PS überhole ich nicht und beim Taunus kenne ich kein Leistungsproblem. Ich würde mir den 1,3 nicht antun, das macht null Spaß.

  • Habe jetzt am Sonntag einen Termin bei dem grünen Schweden-Coupé gemacht, hörte sich ganz gut an. Allerdings hat die Frontscheibe einen Riss, hat jemand zufällig noch eine oder wo bekomme ich eine Neue bzw eine gute Gebrauchte? :rolleyes

    Danke nochmal für die ganzen Tipps. Auch wenn ich früher mit meinem 54PS Kadett durchaus Spaß hatte wäre ein bisschen mehr Leistung schon nicht schlecht.

  • Versuche jemand mitzunehmen der schonmal einen älteren Ford aus der Nähe gesehen hat.

    :winke:

  • Ich glaube nicht das der grüne der Richtige für dich ist ...

    Bis der Papiere Tüv und H hat , hast du dein Budget fast verdoppelt . Vermutlich wird es auch länger ein Stehzeug sein und dir den Spaß nehmen .


    Dann besser nen 1,3er zum reinsetzen und fahren ... Zeit lang sparen und umbauen lassen .

    Hat ja auch vor nicht allzu langer Zeit hier funktioniert.

  • Mit welchen Komplikationen rechnest du denn? Eher technische Probleme oder ist die TÜV Abnahme und Zulassung schwierig? Technisch Unterlagen müssten ja auch für ein solches Modell vorlegen was es hier nicht gegeben hat, oder?

  • Tüv wird eine Vollabnahme. Zulassung mit dem Schein vom Tüv kein Ding und Verzollung, soweit noch nicht geschehen, eigentlich auch nicht schwierig.

    Frage bleibt, warum der VK das, weil wertsteigernd, noch nicht gemacht hat.

    Da bleiben als Grund nur Dinge, die einer Tüv Abnahme im weg stehen oder Prokrastination.

  • Gude

    Sollen beide nicht weit weg von mir stehen. Der grüne ist nicht am angegeben Standort fotografiert.....der weiße wäre mir etwas zu hoch angesetzt.


    Habe jetzt am Sonntag einen Termin bei dem grünen Schweden-Coupé gemacht, hörte sich ganz gut an. Allerdings hat die Frontscheibe einen Riss, hat jemand zufällig noch eine oder wo bekomme ich eine Neue bzw eine gute Gebrauchte? :rolleyes

    Danke nochmal für die ganzen Tipps. Auch wenn ich früher mit meinem 54PS Kadett durchaus Spaß hatte wäre ein bisschen mehr Leistung schon nicht schlecht.



    Versuche den Jörg mit zu nehmen.

    Was besseres könnte dir nicht passieren.


    Aus´m Bauch raus würde ich das Coupé auch bevorzugen.

    Ich steh´mehr auf 2TL, aber der hier war sicher vorher beim Stuckateur.

    Die Sicke hinter der rechten B-Säule ist Fake, und die Farbe noch nicht trocken- da wett´ich zwei Flaschen feinstes Gessner drauf...


    2,0-R4 ist gut!

    Ist vergleichbar mit dem 2,3-V6.

  • Mit welchen Komplikationen rechnest du denn? Eher technische Probleme oder ist die TÜV Abnahme und Zulassung schwierig? Technisch Unterlagen müssten ja auch für ein solches Modell vorlegen was es hier nicht gegeben hat, oder?

    Na , ja ... Tüv mit Papiere und Zulassen sind schon 500€ .

    Der steht seit 99 ... Bremsanlage kannst dann mal komplett machen . Wenn den zu schweißenden Kotflügel runter machst zum schweißen kommt sicher noch irgendwo ein Blech . 4 Reifen sind auch fällig .

    Am Fahrwerk und Motor wird trotz der Beschreibung auch noch was nötig sein .

    Dann schreibt er noch was von Lack den Ich jetzt ganz weggelassen habe .

    Der Auspuff z.B. wird auch nicht mehr die Welt sein .

    Und so geht es halt weiter .

    Ah , ja die Scheibe war ja auch kaputt ...


    Oder warte halt noch etwas und suche .

  • Schau mal bei autoscout steht ein rotes Coupe mit frisch Tüv in Gießen drin 9000€ vb .

    Mit 2,0 V6 . Nimm jemand mit hin , handel etwas und du bist fertig und bestimmt günstiger als mit dem grünen .

    Sicher wird da auch noch ne Kleinigkeit dran kommen beim fahren , ist aber halt so .


    Du auch ein weißes Coupe finden . Hab ich schon live gesehen ... ist es nicht wert drauf zu klicken .

  • es gibt ein paar oldtimer, die kann man sag ich mal jederzeit kaufen ohne geduldig sein zu müssen um ein gutes preis/leistungsverhältnis zu bekommen.

    einfach weil der markt groß ist. etwas reisebereitschaft vorausgesetzt (oder leute vor ort) sind das karren wie w123, stricher, e30, opel rekords, käfer usw.

    wenn man da aprupt was will geht da schnell was.

    ein knudsen gehört trotzdem es kein hochpreisklassiker ist nicht dazu.

    da auf teufel komm raus einen der ersten paar die grad aufm markt sind zu kaufen ist blödsinn find ich, ausser der zufall ergibt grad einen volltreffer.

    lieber in ruhe auf das hören was man wirklich will (ein coupe z.b. muss man wollen oder man mag es nicht, (ich mag es nicht).

    grad bei knudsen ruhig nach italien oder frankreich (oder beim britsch) kucken.

    und lieber nen 1000 euro zwischenoldtimer mit resttüv fahren so lange bis was gutes vor die flinte läuft...

  • ich sage, die grüne farbe ist schrecklich aber die karre scheint nicht schlecht zu sein.


    hier und da ein paar macken und auch schon "gefummelt", das heckblech, um den auspuff...

    auch das schwarz von schürze und schwellern sollte man sich mal anschauen. aber das ding ist

    hohlraumversiegelt (stopfen in der b-säule) und weitestgehend komplett, hat noch original schweller...und ist ein gxl


    wenn der von unten nicht komplett zugeschmiert ist, könnte das ein gutes auto sein.


    trotzdem würde ich das geld nicht dafür ausgeben :michi:

  • Ich finde das grün super, hat der von Dani nicht das gleiche grün, da gefiel mir die Farbe auch schon immer.

    Coupé dagegen finde ich beim Taunus schrecklich, ist auch echt unpraktisch diese Kofferraumluke.

  • Beim Knudsen-Coupé geht das noch, weil da ja das Stück zwischen den Rücklichtern mit hochklappt. Da muss man zwar auf seinen Kopf aufpassen aber die Ladeöffnung ist nicht to eng wie beim Granada Coupé.