Suche gut erhaltenen Knudsen

  • Ich glaube nicht das der grüne der Richtige für dich ist ...

    Bis der Papiere Tüv und H hat , hast du dein Budget fast verdoppelt . Vermutlich wird es auch länger ein Stehzeug sein und dir den Spaß nehmen .


    Dann besser nen 1,3er zum reinsetzen und fahren ... Zeit lang sparen und umbauen lassen .

    Hat ja auch vor nicht allzu langer Zeit hier funktioniert.

  • Mit welchen Komplikationen rechnest du denn? Eher technische Probleme oder ist die TÜV Abnahme und Zulassung schwierig? Technisch Unterlagen müssten ja auch für ein solches Modell vorlegen was es hier nicht gegeben hat, oder?

  • Tüv wird eine Vollabnahme. Zulassung mit dem Schein vom Tüv kein Ding und Verzollung, soweit noch nicht geschehen, eigentlich auch nicht schwierig.

    Frage bleibt, warum der VK das, weil wertsteigernd, noch nicht gemacht hat.

    Da bleiben als Grund nur Dinge, die einer Tüv Abnahme im weg stehen oder Prokrastination.

  • Gude

    Sollen beide nicht weit weg von mir stehen. Der grüne ist nicht am angegeben Standort fotografiert.....der weiße wäre mir etwas zu hoch angesetzt.


    Habe jetzt am Sonntag einen Termin bei dem grünen Schweden-Coupé gemacht, hörte sich ganz gut an. Allerdings hat die Frontscheibe einen Riss, hat jemand zufällig noch eine oder wo bekomme ich eine Neue bzw eine gute Gebrauchte? :rolleyes

    Danke nochmal für die ganzen Tipps. Auch wenn ich früher mit meinem 54PS Kadett durchaus Spaß hatte wäre ein bisschen mehr Leistung schon nicht schlecht.



    Versuche den Jörg mit zu nehmen.

    Was besseres könnte dir nicht passieren.


    Aus´m Bauch raus würde ich das Coupé auch bevorzugen.

    Ich steh´mehr auf 2TL, aber der hier war sicher vorher beim Stuckateur.

    Die Sicke hinter der rechten B-Säule ist Fake, und die Farbe noch nicht trocken- da wett´ich zwei Flaschen feinstes Gessner drauf...


    2,0-R4 ist gut!

    Ist vergleichbar mit dem 2,3-V6.

  • Mit welchen Komplikationen rechnest du denn? Eher technische Probleme oder ist die TÜV Abnahme und Zulassung schwierig? Technisch Unterlagen müssten ja auch für ein solches Modell vorlegen was es hier nicht gegeben hat, oder?

    Na , ja ... Tüv mit Papiere und Zulassen sind schon 500€ .

    Der steht seit 99 ... Bremsanlage kannst dann mal komplett machen . Wenn den zu schweißenden Kotflügel runter machst zum schweißen kommt sicher noch irgendwo ein Blech . 4 Reifen sind auch fällig .

    Am Fahrwerk und Motor wird trotz der Beschreibung auch noch was nötig sein .

    Dann schreibt er noch was von Lack den Ich jetzt ganz weggelassen habe .

    Der Auspuff z.B. wird auch nicht mehr die Welt sein .

    Und so geht es halt weiter .

    Ah , ja die Scheibe war ja auch kaputt ...


    Oder warte halt noch etwas und suche .

  • Schau mal bei autoscout steht ein rotes Coupe mit frisch Tüv in Gießen drin 9000€ vb .

    Mit 2,0 V6 . Nimm jemand mit hin , handel etwas und du bist fertig und bestimmt günstiger als mit dem grünen .

    Sicher wird da auch noch ne Kleinigkeit dran kommen beim fahren , ist aber halt so .


    Du auch ein weißes Coupe finden . Hab ich schon live gesehen ... ist es nicht wert drauf zu klicken .

  • es gibt ein paar oldtimer, die kann man sag ich mal jederzeit kaufen ohne geduldig sein zu müssen um ein gutes preis/leistungsverhältnis zu bekommen.

    einfach weil der markt groß ist. etwas reisebereitschaft vorausgesetzt (oder leute vor ort) sind das karren wie w123, stricher, e30, opel rekords, käfer usw.

    wenn man da aprupt was will geht da schnell was.

    ein knudsen gehört trotzdem es kein hochpreisklassiker ist nicht dazu.

    da auf teufel komm raus einen der ersten paar die grad aufm markt sind zu kaufen ist blödsinn find ich, ausser der zufall ergibt grad einen volltreffer.

    lieber in ruhe auf das hören was man wirklich will (ein coupe z.b. muss man wollen oder man mag es nicht, (ich mag es nicht).

    grad bei knudsen ruhig nach italien oder frankreich (oder beim britsch) kucken.

    und lieber nen 1000 euro zwischenoldtimer mit resttüv fahren so lange bis was gutes vor die flinte läuft...

  • ich sage, die grüne farbe ist schrecklich aber die karre scheint nicht schlecht zu sein.


    hier und da ein paar macken und auch schon "gefummelt", das heckblech, um den auspuff...

    auch das schwarz von schürze und schwellern sollte man sich mal anschauen. aber das ding ist

    hohlraumversiegelt (stopfen in der b-säule) und weitestgehend komplett, hat noch original schweller...und ist ein gxl


    wenn der von unten nicht komplett zugeschmiert ist, könnte das ein gutes auto sein.


    trotzdem würde ich das geld nicht dafür ausgeben :michi:

  • Ich finde das grün super, hat der von Dani nicht das gleiche grün, da gefiel mir die Farbe auch schon immer.

    Coupé dagegen finde ich beim Taunus schrecklich, ist auch echt unpraktisch diese Kofferraumluke.

  • Beim Knudsen-Coupé geht das noch, weil da ja das Stück zwischen den Rücklichtern mit hochklappt. Da muss man zwar auf seinen Kopf aufpassen aber die Ladeöffnung ist nicht to eng wie beim Granada Coupé.

  • Vermutlich liesse sich durch Modifikation der Scharniere sogar ein freundlicher Öffnungswinkel erreichen.

    Gilt auch für die Knudsen Limo.

  • Dass man sich ständig die Rübe einhaut meinte ich, beim Granada-Coupé ist die Öffnung winzig, aber man haut sich die Rübe nicht ein, beides sauunpraktisch.

    Und zumindest das Granadacoupé ist auch nix für Menschen größer 185cm, ich denke das ist beim Taunus eher schlechter als besser, weiß ich aber nicht und für Menschen die mal was während der Fahrt trinken wollen dann noch unpraktischer, mit Schiebedach wird´s noch übler.

  • Ich finde das grün super, hat der von Dani nicht das gleiche grün, da gefiel mir die Farbe auch schon immer.

    Ja, das ist die gleich Farbe. Nennt sich modenagrün und ist unheimlich schwierig auf Fotos den Farbton wiederzugeben.

    Auf dem Foto kommt die dem wirklichen Farbton recht nah:


    image.jpg

  • da wir auch grün fahren, hörte oder las ich mal , dass es das wohl nur 74/75 gab.


    Wenns nicht so weit ist, guck dir mal den taunus an, oder beide, einfach um es mal gesehen zu haben und vergleichen zu können. Manchmal gibt es auch ehrliche verkäufer,die einem noch dies und das zeigen und vor ort erklären.

  • Ein Kumpel von mir hat mal ein halbes Jahr lang nach einem Knudsen mit richtig guter Karosse gesucht. Fast alle die er sich ansah waren schon zigmal gespachtelt und lackiert worden, oder eben rostig.

    Hier brauchst Du Geduld. Autos aus Frankreich sind nicht die schlechteste Wahl.

  • Habe mir gestern mal das grüne Coupé angesehen, gute Substanz aber noch ordentlich Arbeit bis der wieder schön ist. Unterboden, Vinyldach und Innenraum sahen noch gut aus aber viele kleine Roststellen an der ganzen Außenhaut. Eine größere Roststelle am linken vorderen Kotflügel in Höhe der A-Säule aber das schien nicht bis zur A-Säule durch zu sein. Der Motor lief ordentlich war aber von unten reichlich ölig, der vordere KW Simmering dürfte hin sein, evtl der hintere auch. Das Auto ist vielleicht interessant für jemanden der die Zeit hat sich den wieder schön zu machen aber für mich ist der raus. Also weitersuchen bis der richtige kommt.

  • Klingt, als würde eine ordentliche Lücke zwischen Preis und Zustand klaffen.


    Warst Du alleine dort? Gerade wenn man anfängt, sich mit dem Thema Altford zu beschäftigen, ist es extrem hilfreich, wenn einem jemand die Stellen zeigt.

    Du belästigst damit auch keinen, weil jeder, der zu einer Besichtigung mitkommt, da Bock drauf hat.

  • Danke für das Angebot und gut zu wissen dass ihr auf sowas Bock habt. Ich war gestern alleine mit meiner Tochter da um mir erstmal einen ersten Eindruck zu machen, wenn der für mich in Frage gekommen wäre hätte ich mir nochmal euren Rat eingeholt. Ich kenne mich zwar in der Kfz-Technik aus aber die Erfahrung mit den alten Ford fehlt mir, da sind eure Sachkenntnisse und eure Kontakte sehr hilfreich für mich. Ich hoffedass ich mich irgendwann mal revanchieren kann.

  • bei FB hat jemand den Verkäufer als wenig vertrauenswürdig besprochen und dringend vom Kauf abgeraten

  • Habe mir gestern mal das grüne Coupé angesehen......aber viele kleine Roststellen an der ganzen Außenhaut.

    Das erinnert mich an meine, der war damals auch übersät von oberflächigen Rostpickeln. Muss wohl an der Farbe gelegen haben coyo


    Ford-Taunus-Hochgarage.jpg

  • Macht einen fantastischen Eindruck. Aber Klarheit kann nur der Lack-Magnet geben. Wenn der vom Blech her gesund und gerade ist, ist das eigentlich sogar preiswert. Ich habe für über 6000€ schon einige prächtig aussehende Prestolithbomber gesehen...

  • mir ist ein ungeschminktes auto immer lieber...


    die bilder sagen ja nicht viel. ebenso wie der text.

  • Ja das ist die Frage, ist der wirklich so gut oder "geschminkt". Es gibt wahre Künstler im Aufhübschen von Autos. Man muss hinfahren und genau schauen.

  • Der Text ist einmal durch den Google-Translator gelaufen.

    Inhaltliche Patzer gibt es auch, so wie den 2,0 und 2,3 OHC, die man damals auswählen konnte.

    Korrekt ist 1,3 und 1,6 OHC, sowie 2,0 und 2,3 V6. Letzteren aber auch nicht ab Produktionsbeginn 1970, sondern frühestens ab Facelift 1974. Den 2,0 OHC könnte man in anderen Ländern ebenfalls bestellen.


    V6 ab Werk hatte die Batterie auf der Fahrerseite. Genauer gesagt, die Batterie war immer auf der gleichen Seite, wie der Anlasser. Ausnahmen gab es wohl in Schweden.


    Die Sitze sind sehr prall gepolstert und nicht so schlaff, wie man es von einer alten Dame erwarten würde.


    Sieht zumindest sehr gut aus. Vielleicht zu gut.

  • V6 ab Werk hatte die Batterie auf der Fahrerseite.

    bei meinem 75er sieht man sehr schön, dass das nicht unbedingt immer so war...


    cimg1510aik39.jpg


    das bild ist übrigens von 2004 :michi:

  • Sieht doch mal echt lecker aus.

    Vom Geld her - ja, wenn man einen der anderen für 4k kauft und 4k für Blech, Lack , Polster und Schminke rein steckt,

    dann biste auch dort.

    ...und 5 Jahre älter...



    Ach ja: September 70´ist ein excellenter Jahrgang!

    :thumbsup