Consul Turnier - TÜV ja ☆ H erstmal nicht

  • Nochmals die Bitte:

    Hat einer eine Fzg-Schein-Kopie, in der ein Umbau auf 2,3 eingetragen ist. Egal ob Turnier oder Limo, Hauptsache es steht drin.

    Hab grad wieder mal mit dem (anderen) Prüfer telefoniert, der macht sich Sorgen wegen der Nachweise, ob das dann alles passt , usw.

    Ich hab schon wieder ein blödes Gefühle für morgen.

  • in einem fahrzeugschein steht ja nun mal garnichts zur kombination motor, achsen, bremsen usw. drin. für den prüfer müsste ein werkstatthanduch die viel geeignetere vorlage sein, weil alle technischen details in kombination ersichtlich sind.

    schlepp lieber so nen ordner mit hin und zeig dem was da drin steht

  • hat nicht jemand ne Schlüsselnummer für einen 1er Turnier mit 2,3 V6?

    Soll der Prüfer sich seine Daten danach ziehen.

    Was anderes steht in einem Schein auch nicht drin.

  • Servus!

    Im Fundus meines französischen 1er Granadas war ein Datenblatt von Ford für "Consul/Granada 2,3" dabei. Weiß aber nicht, ob das den Turnier mit abdeckt und es ist natürlich auf französisch... Wenn's was hilft, stell ich's gern zur Verfügung.


    Viele Grüße, Wolfgang

  • Mit vollendeten Tatsachen zu einem Prüfer zu fahren ist auch Imho der falsche Weg. Die fühlen sich dann oft, zu Recht, überfahren.

    Immer vorher hinfahren...und zwar mit vollständigen und genauen, verfügbaren Unterlagen.

    Wenn der Mann von Anfang an involviert ist, hat der eine ganz andere Einstellung. Falls er da schon eher ablehnend reagiert, einen anderen aufsuchen.


    Ist im Vorfeld Arbeit, dafür geht es dann entspannt über die Bühne.

  • Mit vollendeten Tatsachen zu einem Prüfer zu fahren ist auch Imho der falsche Weg. Die fühlen sich dann oft, zu Recht, überfahren.

    Immer vorher hinfahren...und zwar mit vollständigen und genauen, verfügbaren Unterlagen.

    Wenn der Mann von Anfang an involviert ist, hat der eine ganz andere Einstellung. Falls er da schon eher ablehnend reagiert, einen anderen aufsuchen.


    Ist im Vorfeld Arbeit, dafür geht es dann entspannt über die Bühne.

    Hab ich immer so gehalten.

    Aber wenn Du schon bei der Anfrage zu hören kriegst das das nicht geht dann fängst Du halt irgendwann an umzubauen.

    Zumal es hier ja nun um eine werksmäßig verfügbare Ausführung geht.

    Da sollte sich der Prüfer eigentlich gar nicht ins Hemd machen.

    Deswegen meine Frage nach der Schlüsselnummer.

    Damit kann er nämlich in seinen Computer gucken.

  • Ich schleppe morgen alles mit, was ich finde, Whb, Reparaturanleitung, Betriebsanleitung, Kopien, sogar Prospekte hab ich schon rausgesucht.


    Preisfrage:

    Weiß einer was ein GTÜ-USB ist? :gruebel::uglyrolleyes:


    kuty:

    Würd ich nehmen, falls du Lust zum Suchen hast. :winke:


    Ich sag jetzt schon mal danke für die Unterstützung im Forum.

  • Nochmals die Bitte: Hat einer eine Fzg-Schein-Kopie, in der ein Umbau auf 2,3 eingetragen ist. Egal ob Turnier oder Limo, Hauptsache es steht drin.

    Servus Walter,


    ich hab doch einen originalen 2.3 er.

    Hab nur keinen Scanner zu Hand.


    Vorschlag meiner seits. Soll ich mal mitkommen ?

    Würd meinen dafür auch aus dem Winterschlaf holen. Dann sehen die Herren in blau auch mal Live, inkl. den eingeschlagenen Motorbuchstaben !


    Gruß Marcus

  • USB = Unterschriftsberechtigter


    Bei meinem GTÜ durfte den Turbo-Umbau auch nicht mein üblicher Prüfer eintragen, sondern der USB für Par. 21

  • Der Kandidat hat 100 Punkte!!!!


    Der GTÜ in ED hat keinen USB, nur Ing.


    Bin morgen bei ner anderen TÜV-Stelle, Telefonat war OK, der Prüfer hat eben nach Scheinkopien gefragt.

  • Der Prüfer will den Fahrzeugschein weil auf dem die Nummer der ABE für den Fahrzeugtyp steht. Mit der Nummer kann er in seinem System recherdingsen was da für je Übersetzung, Bremsen etc. drin sein sollten. Die GTÜ hier jedenfalls kann das, dauerte be mir aber tatsächlich ne ganze Weile.

  • Ansonsten haben wir irgendwo noch ein Datenblatt vom TÜV Süd, das wir hier damals brauchten um einen originalen 2.3er-Turnier (eigentlich Van=keine Rücksitzbank, mehr ZGG, ... aber darauf ist man leider nicht eingegangen) von 1977, der aus Dänemark stammte, mit deutschen Papieren versehen zu lassen.

    Hat meine Frau bestimmt ordentlich abgeheftet, kann ich bei Bedarf raussuchen lassen und einscannen.

  • ich hab zwar ne Idee, wo der Brief sein könnte, ist halt nurbei meinen Eltern und da werde ich wohl erst in 3-4 Wochen wieder hinkommen. Das wird für morgen eher nichts :sad:

  • a) Du hast eine Mail.

    b) Wenn ich ins WHB schaue, sehe ich, daß der 2,3 Turnier ein verstärktes B-Getriebe hat. Äußerlich an der angegossen Kupplungsglocke erkennbar.

    Hinfahren, nur die KBA-Nummern preisgeben, den Ahnungslosen geben und abwarten, was der Tag so bringt.

    Im schlechtesten Fall hast Du wenigstens schon Mal den Prüfer kennengelernt, aber das ist eigentlich gar nicht so schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Ohne Mängel ! :uglybeer:


    :auha:


    Trotzdem wars kurios, warte grad noch auf die Papiere.



    Später dann ausführlicher.