Consul Turnier - TÜV ja ☆ H erstmal nicht

  • Das Problem was ich wieder sehe:

    Du beschwerst Dich, daraufhin guckt sich einer Deine Karre an und lehnt aus irgendwelchen technischen Gründen ab, nur um Dir eins auszuwischen.

    Wie willst Du das beweisen und vor welcher Instanz?

    Richter?

    Die haben keine Ahnung und befragen daher Fachleute - also Prüfingenieure.

  • Das mit der Beschwerde würde ich auch eher kritisch sehen. Denke dass das ganz böse nach hinten losgehen kann.

  • In einer Stadt in Deutschland gibt es eine Prüforganisation, die wesentlich kompetentere Prüfer als der TÜV in derselben Stadt hat.

    Ich würde selbst tnicht mehr zum TÜV gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP () aus folgendem Grund: Delikate Details auf Wunsch eines einzelnen Herren entfernt.

  • Leider habe ich bislang noch keinen Fzgschein auftreiben können.


    Deshalb nochmals der Aufruf: Kann mir jemand eine Kopie des Scheins eines 2,3er Turnier zukommen lassen? Idealerweise sogar von einem Consul.


    Danke schon mal im voraus.

  • Der Mitch hat sich von mir letztes Jahr mal ein paar Ier Granada geholt, darunter war auch ein 76er 2,3er Turnier. Sind aber österreichische Papiere, vielleicht hilfts ja trotzdem was. Schreib ihn mal an, ob er Dir was kopieren kann.

  • Jetzt wirds immer besser.

    Grad ruft der TÜVer an, um mir zu erklären, was er alles braucht :irre:


    Datenblatt zum Motor (Leistung, Abgaswerte, Geschwindigkeit ...)

    Freigaben für die Bremssättel, die Federn, die Abgasanlage ...

    Und das Beste ---- idealerweise mit einem Stempel von Ford :sinnlos::no:


    Und ... er will immer noch, dass ich auf die Waage fahre.

    Er könne nicht einfach alles aufschreiben, er muss ja dann dafür gerade stehen, falls er überprüft wird.




    Nachdem ich über seine Ausführungen herzlich gelacht habe, war er etwas angepisst und meinte, ich solle mich doch an einen "erfahrenen" Prüfer wenden, der so was schon mal eingetragen hat.

    Somit ist der TÜV als Prüfstelle für mich gestorben (hab ich ihm auch nachdrücklich gesagt, auch noch anderes, aber das passt hier nicht hin)

    Hab mich auch grad offiziell über den Herrn S. aus Moosburg beim TÜV Süd beschwert und sein geschäftsschädigendes Verhalten geschildert.



    Freitag gehts zu GTÜ. Mal schauen, was da rauskommt.


  • Versuch mal in Hessen was eintragen zu lassen, da ist der TÜV noch die kleinste Hürde :whink

  • Geh doch einfach zum nächsten und vergiss was grad gelaufen ist.

    Erkundige dich ob es nicht einen Prüfer gibt der Oldie-begeistert ist und auch bereit ist mal mehr als nur Schema F zu machen.

    Evtl gibts auch ne Oldie-Werkstatt in der Nähe. Dann stellst die Kiste dorthin und lässt das machen. Dauert manchmal auch etwas bis die Papiere dann fertig sind, aber was soll’s.

    Wird schon!

  • Kann diese Geschichten kaum fassen, die ich hier immer wieder lese. Ich gehe hier im Norden immer zum TÜV, weil ich nur gute Erfahrungen mit HU und Eintragungen dort gemacht habe. Und immer mit Begeisterung für meine Karren, was keine geleckten Stehzeuge sind. Vielleicht liegt’s am Weißwurschtäquator… :irre:

    Oder Glück :wonder:

    Drücke die Daumen für mehr Erfolg bei derGTÜ…

  • Geh doch einfach zum nächsten und vergiss was grad gelaufen ist.

    Erkundige dich ob es nicht einen Prüfer gibt der Oldie-begeistert ist und auch bereit ist mal mehr als nur Schema F zu machen.

    Evtl gibts auch ne Oldie-Werkstatt in der Nähe. Dann stellst die Kiste dorthin und lässt das machen. Dauert manchmal auch etwas bis die Papiere dann fertig sind, aber was soll’s.

    Wird schon!

    Einen Prüfer der Oldie-begeistert ist, und sich den Schriftkram antut, zu finden wird auf jeden Fall nicht leichter.

    Ich hab jeden Tag mit dehnen zu tun und da ist höchstens einer oder max. zwei die ich Ansatzweise fragen würde, wie gesagt obwohl ich jeden Tag mit dehnen zu tun habe.

    Die wollen es entweder gar nicht oder es ist halt inzwischen nicht mehr ganz so einfach ohne das die über den Tellerrand gucken müssten und

    es unterm Strich (absegnen müssen) .

    Die gehen sicher und fertig.....

    Ihr Job hängt da unter Umständen dran


    In Bayern war das schon immer anders, weis ich noch aus meiner Zeit in München, da war ALLES verboten trotz ABE und Kram


    Wie gesagt Hessen ist nochmal ne andere Nummer, da entscheidet am Ende die Bündelungsbehörde ob das so darf oder nicht, obwohl der TÜV es

    abgesegnet hat.

    Selbst mitgebrachte Briefe mit Eintragungen bringen hier gar nix....keine Chance!!


    Ich würde irgendwie Niedersachsen oder Thüringen ansteuern, man hört oft, da klappt das schon mal.

  • Das muss in Bayern auch klappen, hab ja schließlich keinen Atomreaktor eingebaut. War damals eine lieferbare Kombination. Ich verstehs nicht.


    Mal schauen was der Nächste sagt.

  • Das muss in Bayern auch klappen, hab ja schließlich keinen Atomreaktor eingebaut. War damals eine lieferbare Kombination. Ich verstehs nicht.


    Mal schauen was der Nächste sagt.

    Guck mal nach na Motorsportbude bei dir in der Nähe, da sind die Prüfer anderes gewohnt. Kann sein, dass der n Lachanfall über deine Probleme kriegt und die Nummer in n 10min durch ist.
    Ich gucke hatte mir n paar Adressen zurecht gelegt, denn hier ob gibts kaum was, unten in Bayern sehr viel. Musst du n bissel googlen oder ich gucke morgen nach meiner Liste.