• Moin Moin aus Hamburg,


    Vielen dank für die schnelle und sehr nette Aufnahme in dem Forum.

    Ich habe zwar keinen Taunus oder Granada, aber eine Ford Cobra auf Taunus Achsen mit einem V6 2,0 L Motor.

    Ich werde bestimmt Fragen mal zur Technik haben,oder wo man am Besten Ersatzteile bekommt und würde mich sehr freuen , wenn Ihr mich unterstützt.

    Ist hier vielleicht ein Schrauber aus HH in der Gruppe ?

  • Willkommen im Zentrum des Wahnsinns. :winke:


    Hamburger sollte es hier fast mehr geben als bei McDonald's.

    Schöner Bausatz. Vermutlich auch leicht, aber trotzdem kommt mir das etwas untermotorisiert vor.


    Dieses Forum ist etwas speziell. Du darfst nicht alles zu ernst nehmen, dann wirst eine Menge Spaß haben.

  • Heyho, willkommen und so!

    Wieviel Taunus steckt da drin?
    Direkt den Zwonuller raustun und gegen nen größeren ersetzen?
    Liegen hier doch bestimmt zuhauf bei einigen von uns rum.
    Cobra ohne Dampf is ungeil.



  • Sehr schönes Spaßgerät, würde mich auch reizen, scheitert nur am Platz (für die Kiste und für mich in der Kiste :TufkaP:

    Willkommen im Forum.

  • Willkommen hier :winke:


    Wenn tatsächlich der Drang nach (günstiger) Mehrleistung besteht, gibt's da einiges, das einfach passt aus dem Fordregal:whistling

  • So ne Cobra ist schon ein geiles Gerät.

    Aber bei der Leitung müsste man mal ansetzen. Aber zum cruisen echt hübsch!

  • Falsche Ecke, hier unten gibbet ein Cobra Stammtisch. Man fällt mit denen immer auf wenn man 'n Ausflug macht. :rolleyes


  • Hi,

    schönes Auto.

    Die Revofelgen gefallen mir fast besser als die Halybrand.

    Die motorisierung wäre zwar nicht so meines ist aber jedem seine Sache.

    Soll auch gut abgestimmte Cobras mit kleinen Motoren geben die schneller um die Ecke gehn als manch überpace Karre mit 7,2 litta Hubraum.

  • Moin Jungs und Mädels !!!!


    Die Motorleistung ist mir eigentlich fast egal ,ich möchte nur mit meinem kleinen Sohn etwas cruisen.

    Verbaut ist ein NYj Motor der läuft ziemlich rund , nur mit dem Öldruck ist es ziemlich mau.

    Habt Ihr eigentlich schon mal ein elektrisches Manometer eingebaut ? Sensor etc. sind diese nicht sogar etwas genauer ?


    Wenn Ihr mir einen grösseren und guten Motor anbieten könnt , bin ich dabei .

    VG

    Carsten

  • Ok muss der Motor dafür raus ?

    oder kann man die Pleuellager auch auswechseln, wenn man die Ölwanne abschraubt

    bei meinem damaligen Spitfire einfach wanne ab und die Lager gewechselt

  • Ganz in der Theorie geht das, macht aber keinen Spaß. So gar nicht. :no:

    Ausserdem weisst Du ja gar nicht, welche Lager schlecht sind. Kann auch Nockenwelle sein.

  • Ah, sorry! Bausatz! Kann also sein, daß es wunderbar geht, oder gar nicht. Irgendwas dazwischen. Weiß nicht, wie das bei Dir untenrum aussieht.

  • Die auch natürlich für einen Stundenlohn so etwas reparieren können ?

    Es soll nicht umsonst sein!!!!

    Ich habe nur kein Bock auf diese Teiletauscher