• Pleuellager kann man einfach so austauschen. Fragte wegem Baujahr weil ich das passende Werkzeug für die späten Nockenwellenlager habe. Das wird dann halt ne große OP.

  • Aber wenn ich auf Deine Postleitzahl schaue liegen zwischen uns bald 600 km


    Wie sollen wir das machen ?


    Toll wäre ein Schrauber aus HH

    Den Ihr kennt , der etwas verdienen möchte und Bock drauf hat

  • Joosi, hier geht es nicht nur im das Werkzeug, sondern auch geschickte Hände.

    Hier sind genug Hamburger, aber die sollen bitte selber vortreten.

    Meint ja nicht, daß der, der sich jetzt meldet, gleich schmutzige Finger bekommen wird, aber vielleicht kennt einer einen...

    Oder Ihr geht einfach nur zusammen einen Cheeseburger essen, oder was auch immer und schnackt über Autos und die Welt.

  • Wer oder was sagt denn überhaupt dass der Öldruck wirklich nicht gut ist?

    Bevor hier übereifrig ein Motor überholt wird würde ich das erstmal abklären.

  • ebend, erstmal öldruck messen. zur not kriegst du das auch selbst hin. druckschaltet raus, messuhr rein, gibts für kleines geld bei ebay

  • Noch mal zum Verständnis, du hast sowohl eine Lampe als auch ein Instrument für den Öldruck, das habe ich richtig verstanden?

    Was ist das für ein Instrument, taugt das was und was hat es für eine Skalierung?

    Ich kenne selber nur die Anzeigen wie sie ab Werk in Taunus und Granada verbaut wurden, die haben keine Werte, nur 4 Teilstriche und einen roten Bereich. Bei warmem Motor ist der Öldruck im Leerlauf ein kleines Bißchen über rot bis maximal am ersten Strich, auf Drehzahl (ab ca 2000) ist über halb gut, mehr als dreiviertel gibt es nicht (mit Serienpumpe), wenn bei Drehzahl und warm unter halb anliegt ist entweder das Instrumen nix mehr oder die Lager sind schon recht verschlissen.

    Welche Drücke in Bar wann anliegen sollten kann man dem WHB entnehmen, das weiß ich nicht auswendig, das sollte dann aber auch mit etwas gemessen werden von dem man weiß dass es korrekt anzeigt, nicht mit irgendeinem Zubehörinstrument.


    Wenn er gut läuft einfach Freude dran haben, wenn er den Geist aufgibt stellt sich die Frage ob man nicht lieber einen größeren Motor besorgt und den überholt bzw einen überholten sich besorgt, die Überholung kostet das gleiche, ich finde das immer irgendwie komisch in einen 2.0er so viel Geld zu stecken, fahre die Autos aber auch schon seit Zeiten zu denen es 2.0 und 2.3 teils geschenkt gab, da war eine neue Kopfdichtung schon "falsch" investiertes Geld bei ´nem 2.0 :evillaugh:

    Und jetzt nicht falsch verstehen, der 2.0 ist ein sehr guter Motor und er klingt einen Hauch schöner als die größerer, man kann da schön sparsam aber (sofern man einen richtig guten hat) auch einigermaßen flott mit unterwegs sein.

  • Moin moin

    sorry komme erst jetzt zum Antworten

    Ich glaube Ihr habt total Recht. Ich bleibe ersteimal locker.

    Ich werde den Wagen genießen. Sollte der Motor verrecken , werde ich einen Motor neu aufbauen lassen.

    Ihr seit echt klasse, danke !!!

    schöne Grüße aus Hamburg

    Carsten

  • Ich bin fürn V4 da drin ... könnte ich Mir gut vorstellen .

    Wenn der so schön um ne Ecke kommt oder aus der Garage . Und man Ihn erst hört und dann sieht .


    :benno:

  • Willkommen im Forum Carsten und viel Spaß mit deiner Schlange ?.


    Bin auch erst neu hier und fahre eine Saier Cobra auf Granada Basis aber mit 2,9L V6 aus dem Scorpio. Der Vorbesitzer, der die aufgebaut hat war etwas spät dran mit der Vollabnahme und dann galt bereits eine andere Abgasnorm, daher der Scorpio Motor mit Kat (Euro2)


    Also viel Spaß beim cruisen und immer knitterfreie Fahrt.


    Grüße aus Nürnberg,

    Jörg