Falls einer 230.000 Euro über hat...

• Kabine zu groß für die Höhe und die Räder. Ausgestellte kotflügel fehlen in der Optik. Für mich nicht stimmig, wenn auch wirklich interessant von der Arbeit her. Aber wer will schon nen nagelneuen Sprinter haben.

• Das ist sicher das hässlichste was ich je gesehen habe. Die Leute haben wohl noch nicht genug vom Corona und haben noch zu viel Geld.

Selbst Aldi Kinderspielzeuge sind besser proportioniert.

• ja, nehm ich. hab grad nen lottoschein abgegeben. aber ich hätte dann gern hinten nen vernünftigen kombiaufbau, mit pritsche kann ich nix anfangen

• Den Sprinter gibt's ja mit Front-, Heck- und Allradantrieb (wie beim Transit). Welcher wurdedenn hier für den Umbau genutzt?

Hatte zwar schon Bilder davon gesehen und für gut befunden, aber habe noch keinen Artikel zum Fahrzeug gelesen.

• Den Sprinter gibt's ja mit Front-, Heck- und Allradantrieb (wie beim Transit). Welcher wurdedenn hier für den Umbau genutzt?

Hatte zwar schon Bilder davon gesehen und für gut befunden, aber habe noch keinen Artikel zum Fahrzeug gelesen.

Lesen kannst du wenn du unten auf den Link klickst.

Keine Ahnung welche Basis, is nu aber Hecktrieb.

Eben mal geschaut was die sonst noch so haben. Haben und hatten tolle Fahrzeuge. Ich tue es Onkel gleich und besorg mir n Lottoschein.

• Die Basis ist tatsächlich ein Fronttriebler, zu erkennen an der fehlenden Kardanwelle.

Ja, die könnte gerade ausgebaut sein, aber ich sehe auch kein Diff.

IMG_4166x.jpg

• Besonder überzogen finde ich die Preise gar nicht, wenn man bedenkt was da an Arbeit reingegangen ist. Trotzdem alle kacke :scheissepiek: - völlig tot-restaurierte Karren, jeglichen Charm gegen hochglanz ersetzt :sick

• Zitat von Inserat

Thomsen ist selber ein großer Liebhaber von klassischen Oldtimer Pick-Up’s…., hat aber schnell bemerkt, dass diese Fahrzeuge doch nur sehr eingeschränkt zu nutzen sind.

Diese Erkenntnis war dann auch ausschlaggebend für sein neustes Projekt…

Ich teile die Erkenntnis, frage mich aber ernsthaft, wie man dann auf so ein Projekt kommt.

Die Proportionen waren schon beim ursprünglichen TLF bereits ungünstig und haben durch den Umbau nicht wirklich gewonnen.

Wirklich schlimm finde ich die Stepside-Wanne, die sowas von GMC ist und an einem Schwaben mal gar nichts verloren hat.

Ein modernes Fahrgestell unter ein grundsätzlich schönes Fahrzeug zu spaxen ist leider der gleiche Zeitgeist, der Oldtimer nur in Hochglanz akzeptiert. Finde ich aber weniger schlimm, als einer patinierten Karre eine frische Farbdusche aufzuzwingen. Muss natürlich gut gemacht sein. Besser als das ganz oben.

• übel, jetzt seh ich erst, was sie dafür vermurkst haben :bye:

Absolut richtig, step side passt garnicht.

Wo ein Oldtimer Pick up unpraktisch sein soll sehe ich keinsterweise, mal abgesehen vom Tankstrudel, aber das liesse sich ja mitm Cummins lösen...

• Ich finde sowohl Patina als auch Hochglanz werden reichlich überbewertet. Was ist dagegen einzuwenden, ein altes Auto mit verschlissenem, stumpfen Lack einfach mal neu zu lackieren? Klar muss nicht jedes alte Auto totrestariert werden, aber es muss auch nicht jedes alte Auto aussehen wie matt gerollert.

Für Umbauten gilt dasselbe. Das nötige Augenmaß muss man schon mitbringen für dieses Hobby. Die, die diesen 1113er hier vergewaltigt haben, hatten jedenfalls keins.

• Man hätte eigentlich nach der ersten Skizze schon abbrechen müssen. Das Endergebnis ist davon ja gar nicht mehr weit ab und völlig unproportioniert. Erinnert irgendwie an eine französische Bulldogge. War gespannt, was die aus dem Innenraum machen würden. Dann sehe ich, dass die da so ein modernes Cockpit reingesetzt haben. Ganz, ganz schlimm.

• Dann sehe ich, dass die da so ein modernes Cockpit reingesetzt haben. Ganz, ganz schlimm.

Ist Pflicht, dass mit dem Kombiinstrument. Ohne funktionieren quasi sämtliche anderen Steuergeräte nicht mehr. Sei es für die Bordelektronik und rest recht für den Motor.

Das wäre ein riesiger Entwicklungsaufwand gewesen, hätte man Instrumente "Oldschoollook" haben wollen.

• Innen ist halt original Sprinter.

Ich denke die wollten das auch so.

Sämtliche Annehmlichkeiten des Neuwagens sollten ja vorhanden bleiben.

• Ist Pflicht, dass mit dem Kombiinstrument. Ohne funktionieren quasi sämtliche anderen Steuergeräte nicht mehr. Sei es für die Bordelektronik und rest recht für den Motor.

Das wäre ein riesiger Entwicklungsaufwand gewesen, hätte man Instrumente "Oldschoollook" haben wollen.

Hätten den Müll verstecken können, alte anzeigen sichtbar. Aber egal, das ding taugt eh nur als Vogelscheuche