Falls einer 230.000 Euro über hat...

  • Zitat von Inserat

    Thomsen ist selber ein großer Liebhaber von klassischen Oldtimer Pick-Up’s…., hat aber schnell bemerkt, dass diese Fahrzeuge doch nur sehr eingeschränkt zu nutzen sind.


    Diese Erkenntnis war dann auch ausschlaggebend für sein neustes Projekt…

    Ich teile die Erkenntnis, frage mich aber ernsthaft, wie man dann auf so ein Projekt kommt.

    Die Proportionen waren schon beim ursprünglichen TLF bereits ungünstig und haben durch den Umbau nicht wirklich gewonnen.

    Wirklich schlimm finde ich die Stepside-Wanne, die sowas von GMC ist und an einem Schwaben mal gar nichts verloren hat.

    Ein modernes Fahrgestell unter ein grundsätzlich schönes Fahrzeug zu spaxen ist leider der gleiche Zeitgeist, der Oldtimer nur in Hochglanz akzeptiert. Finde ich aber weniger schlimm, als einer patinierten Karre eine frische Farbdusche aufzuzwingen. Muss natürlich gut gemacht sein. Besser als das ganz oben.

  • übel, jetzt seh ich erst, was sie dafür vermurkst haben :bye:


    Absolut richtig, step side passt garnicht.


    Wo ein Oldtimer Pick up unpraktisch sein soll sehe ich keinsterweise, mal abgesehen vom Tankstrudel, aber das liesse sich ja mitm Cummins lösen...

  • Ich finde sowohl Patina als auch Hochglanz werden reichlich überbewertet. Was ist dagegen einzuwenden, ein altes Auto mit verschlissenem, stumpfen Lack einfach mal neu zu lackieren? Klar muss nicht jedes alte Auto totrestariert werden, aber es muss auch nicht jedes alte Auto aussehen wie matt gerollert.

    Für Umbauten gilt dasselbe. Das nötige Augenmaß muss man schon mitbringen für dieses Hobby. Die, die diesen 1113er hier vergewaltigt haben, hatten jedenfalls keins.

  • Man hätte eigentlich nach der ersten Skizze schon abbrechen müssen. Das Endergebnis ist davon ja gar nicht mehr weit ab und völlig unproportioniert. Erinnert irgendwie an eine französische Bulldogge. War gespannt, was die aus dem Innenraum machen würden. Dann sehe ich, dass die da so ein modernes Cockpit reingesetzt haben. Ganz, ganz schlimm.

  • Dann sehe ich, dass die da so ein modernes Cockpit reingesetzt haben. Ganz, ganz schlimm.

    Ist Pflicht, dass mit dem Kombiinstrument. Ohne funktionieren quasi sämtliche anderen Steuergeräte nicht mehr. Sei es für die Bordelektronik und rest recht für den Motor.

    Das wäre ein riesiger Entwicklungsaufwand gewesen, hätte man Instrumente "Oldschoollook" haben wollen.

  • Innen ist halt original Sprinter.

    Ich denke die wollten das auch so.

    Sämtliche Annehmlichkeiten des Neuwagens sollten ja vorhanden bleiben.

  • Ist Pflicht, dass mit dem Kombiinstrument. Ohne funktionieren quasi sämtliche anderen Steuergeräte nicht mehr. Sei es für die Bordelektronik und rest recht für den Motor.

    Das wäre ein riesiger Entwicklungsaufwand gewesen, hätte man Instrumente "Oldschoollook" haben wollen.

    Hätten den Müll verstecken können, alte anzeigen sichtbar. Aber egal, das ding taugt eh nur als Vogelscheuche

  • Damit wärste ins Fernsehen gekommen: Millionär zündet Einzelanfertigung an, weil seine internetbekannten die proportionen doof fanden.

  • Den Verunstaltern sollte man die Hände abhacken.

    Nicht als Strafe, sondern um noch Schlimmeres zu verhüten.

  • Das mit dem modernen Inneraum machen die Amis auch gerne, bei so halbherzigen Aktionen, wie "ich setz nen '47er Plymouth auf den Rest von nem 2001er Impala".


    Null Verständnis für, wenn man drin sitzt sitzt man in nem Neuwagen, wo ist da der Sinn, dass es ne alte Karosse hat?

    Reinste Poserei.

  • ....dann würde die halbe Republik ohne Hände, Eier und sonst was rumlaufen.

    Ohne Hirn laufen jedenfalls schon genug rum.


    Null Verständnis für, wenn man drin sitzt sitzt man in nem Neuwagen, wo ist da der Sinn, dass es ne alte Karosse hat?

    Es ist das Eingeständnis der Tuningszene, daß moderne Karren einfach scheisse aussehen.

  • Ist ja auch schon ein alter Hut im Prinzip, die Pro-Tourer Szene...

    Könnte man ja als Beispiel den Herrn als Beispiel nehmen, der vor wasweißerTeufel wieviel Jahren ein Rekord Häuschen auf ein Viper Gestell draufgespaxr hat.

  • Das einzige, was mich an der Sache begeistert ist die handwerkliche Perfektion, mit der einige wenige dieser "Zwitter" gebaut werden.

    Manche Leute habens echt drauf. Dass es mir um die geopferten Autos schade ist, überwiegt aber deutlich. Ein 47er Plymouth sol ein 47er Plymouth bleiben.

    Es gab mal ne Firma, die hat in alte Benzen aktuelle Motoren und Getriebe reingebaut, für Schweinegeld, aber ohne dass man es sehen konnte.

    Nach dem Motto stylisches Oldschool-Auto mit daily-driver-performance für manikürte Smartphone-Yuppies.

    Fand ich auch Scheiße, aber immer noch besser als das da oben.