Wheels keep on turning

• Brrrrr macht nix, hat nen Kollege aus versehen mal bei 100 km/h gemacht, neuer Chevy Truck, hui was wurd der blass.

• Läuft.

Hab es nur erstmal langsam im Ort probiert, Gaser muss man noch n bisschen einstellen, war ohne Luftfilter eingestellt.

Denke schaltet auch, macht es aber kaum merklich, soll ja so wohl auch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ölwanne sifft noch, alles noch n bisschen betüddeln, erstmal Haushalt machen und bisschen runterkommen.

Rollt super soft, ohne Geräusch oder sonstwas.

• So, hab mal nen neuen Hintergrund.

Auch gleich Beute gemacht.

Kaltlaufdrehzahl hab ich mal noch runter gedreht und Beschleunigerpumpe etwas mehr Vorspannung damit sie früher anspricht.

Gaser stell ich morgen nochmal mit Manometer ein.

Läuft aber soweit und das Getriebe schaltet wunderbar, merkt man nichts von.

Lediglich am Drehzahlmesser sieht man es.

Viel Kleinscheiss jetzt noch, Musik hat nen Wackler, ein Ventildeckel sifft, Ölwanner Getriebe muss noch dicht und und und.

Bin am überlegen ob ich Wasser verbrauche, hat aber auch lange gestanden und es sind 3 Endtöpfe.

Beim Parken war mir aufgefallen das er paar Tröpfchen aus dem Auspuff gespuckt hat.

War jetzt aber kein weißer Qualm beim Fahren etc. beobachten.

Wasserstand glaube ich ist auch etwas gesunken, glaube aber nicht das die Pumpe wirklich Dicht ist und gibt auch viele Deckel, Geber etc. die im Wasser hängen.

Alles in allem ein großer Schritt nach vorne.

Was den Motor betrifft eh mal nach nem 350 Rumpfmotor schaun und den zusammenbauen.

Getriebe schaltet so schön, kam beim Fahren auf etwa 140° Fahrenheit was absolut ok ist.

TV, Subwoofer und vieles andere fehlt jetzt noch.

Die Klima möchte ich für nächsten Sommer auch wieder befüllen.

Jetzt aber erstmal Haushalt, kochen, Kinder, Pause mal

Allen schönen Tag.........

• ein dichtungssatz für die klima. die musst du umrüsten, sonst kannst du die nicht befüllen. also alle verbindungen auf, neue dichtung rein usw.

• Wird alles immer besser, Motor kann man aber noch besser einstellen glaube ich, beim unter Last anfahren am Berg verschluckt er sich leicht und möchte ausgehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Schluss hinter dem Laster z.B.

Bin jetzt mal am schaun, ist ein 84er GM 305.

Zweiteilige Gichtung intern gewuchtet, der 86ger war die nächste Generation deswegen hatte der Onkel auch Probs mit dem TH350 und dem Lock Up Wandler bekommen.

Wie wäre es mit 600 RPM in P, 500 RPM in D ?

Bei 500 RPM wären wir bei 4°-8° ( 4° für California, 8° für Non California)

Ich denke das er im Moment zu fett läuft.

Hatte ihn ohne Luftfilter eingestellt, müsste dann mit Luftfilter fetter laufen ?

Oder falsch ?

Häng nochmal MR Blowjob mit Luftfilter drauf drann.

Youtube fand es blöd das Rage im Radio lief, hoffentlich wollen die jetzt kein Geld

• Auch wenn Mainz das Kalifornien am Main ist, würde ich für 8° plädieren.

YouTube findet alles blöd. Wenn es ein Problem gäbe, wäre das Video schon weg. Du bekommst nur keine Werbeeinnahmen.

• Oh Dead Kenedys, Califoria uber alles.............................

Sex fände ich gut, hab aber ja auch Mr Knocksensor an Bord falls ich zu früh komme.

• Man muss auch unter Last einstellen.

Sprich in D.

Hab heute nochmal geschaut wegen DZM.

Nehme den von VDO als Intenational, passt sich von Optik super ein.

Welcher Bereich, die V8 sind sehr untertourig angesiedelt, sprich das TH350 wäre bei 65mph->100 kmh so in etwa bei 2400 rpm

Der 305 ist nur bis 4500 rpm gedacht.

VDO bietet in 52mm als Classic einen 4000 oder 6000 an, wäre ja schön wenn der auch n bisschen ausschlägt, brauch den auch zum einstellen.

würde ich 4000 nehmen ?

4000 tut dem schon weh.

Was mich der Scheiss schon Nerven gekostet hat.

Oder 6000 ? ,

ohhh man

• selbst wenn du den wohl selten über 4000 drehst ist 4000 mehr was für nen diesel, nimm den 6k.

Wobei die kleine 4000er skala natürlich mehr auflösung hat.

Aber wie willst du damit nach der devise "ist der motor kalt gib ihm sechseinhalb" fahren, weiss ja nie wann das ist )A(

• Sieht jedenfalls auf den Bildern ziemlich winzig aus für´n größeres Auto.

Ich tät einen in Erwachsenengröße nehmen, aber dann 6k, oder wenn so´n Winzding, dann eben eher 4k, weil alles über 4k hört man, oder so oder auch nicht.

Kannst für genaueres Ablesen bestimmt auch auf 6 oder 4 Zylinder umstellen :evillaugh:

und dann eben umrechnen.

• Einen Drehzahlmesser, der nicht zumindest bis zur maximal zulässigen Drehzahl geht, finde ich, mit Verlaub, gerade in Verbindung mit einem Automatikgetriebe absurd.

• Hab den 6k bestellt. Weiss auch warum der Gaser nicht schön anfährt. Man muss das Standgas Mixture Idle unter Last in D einstellen.

Allen schönen Sonntag

• So ihr Freaks, wieder kleines Stückchen weiter gekommen.

Drehzahlmesser angeschlossen und eingebaut.

Kabel hatte ich ja eh schon gelegt, Beleuchtung der Zusatzinstrumente fehlt mir noch.

Schaun wo das gedimmte herkommt, glaube der hat immer 12Volt an den Leuchtmitteln anliegen und dimmt gegen Minus.

Schaun wo ich gleiche Zeiger herbekomme.

Der Macht im Moment auf jeden Fall Sinn, einstellen ist so viel einfacher.

Solange das nicht zuverlässig perfekt läuft kann man es damit vermeiden bei 1200 RPM den Gang ein zu legen.

Wenn alles zu ist hast du sogut wie kein Feedback vom Motor, die amis dämmen gut.

Der Fehler mit den aussetztern ist nie mehr aufgetreten.

War vieleicht Klopfsensor oder Anschlüsse von der Zündung selbst, Anschlüsse am ESC, alter Gaser, schlechter Plus und minus, keine Ahnung ist auf jeden Fall weg.

Ein Geräusch hatte ich noch, war aber einer der Radzierringewar ein Wuick wuick wuick rollgeschwindigkeit abhängig.

Gebrannte Kind hat immer angst das es vom Getriebe kommt, läuft aber so ruhig und schaltet so soft.

läuft im Momment zu fett glauibe ich, mach ich die nächsten Tage nochmal.

Fixieren und feinarbeiten noch, hole beide noch 5mm näher zur Abdeckung.

Jetzt aber erstmal :hagen:

Allen schönen Mittag

• Saubere Arbeit.

Bei mir schauen mich immer noch die dämlichen Blindstopfen an, wo ich seit Jahren plane Zusatzintrumente reinzupfriemeln.

• Gibt so Sachen, Sonnenschute ist auch sowas.

Wenn ich die Instrumente nicht bis nächste Woche beleuchte, werden sie nie beleuchtet

• Gibt so Sachen, Sonnenschute ist auch sowas.

Wenn ich die Instrumente nicht bis nächste Woche beleuchte, werden sie nie beleuchtet

:evillaugh:

Im Alltagsfamilienkombi habe ich Zusatzinstrumente eingebaut, Loch gebohrt, Kabel durchgelegt und da baumeln sie nun seit Jahren und suchen Anschluss. Fuhr vorher und fährt aktuell auch so.

• Bin noch dabei, bin am fahren.

Getriebe läuft schön, Ölstand auch nochmal gecheckt etc.

Der Gaser:

Hab nach Unterdruck eingestellt alles prima.

Mein Problem aber, bei den ersten 5mm Gaspedal mag er das Gas nicht annehmen.

Standgas liegt bei 650-700 RPM mit Fahrstufe 100 weniger.

Der Holley 4160 öfnet die 2te Stufe mit Unterdruck.

Es schein wohl so zu sein das auch beim Anfahren 1te und 2te Stufe benutzt werden (50%-50%)

Man kann auch die 2te Stufe grundeinstellen (Madenschraube von unten) voll dämlich

Das hier sagt das beide Stufen gleich seihen sollen (Seite 80ca)

https://docplayer.org/10979033…n-2300-4150-4160-u-a.html

Hab auch festgestellt das wenn ich Standgas komplett raus habe, kein Druck auf Mechanik ich nicht unter 600 RPM komme.

2te Stufe ab Werk zuweit auf ?

Im Video des netten jungen Herren min 15-17

Externer Inhalt www.youtube.com

Dadurch das ich einen Spacer habe liegt die Sekundärschraube unten frei, was spricht gegen eine mit 6kant Kopf unten raus und Kontermutter oder gar mit Feder ?

Muss mal :hagen:

So macht das Fahren aber keinen Spaß, ist nicht ein bisschen, einfach schwer fahrbar so

Edit: die haben ab Werk die Grundeinstellung für moderne Motoren mit 900-1000 RPM in N sprich 800 RPM in D (Torque Converter dann mit 2000er Stall) ?

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• Ich hab mal den Excenter der Beschleuniger in Bohrung 1 statt 2 geschraubt, hebt den ein bisschen und die Beschleuniger bekommt etwas früher Druck, etwas besser finde ich.

Zumahl anders die Stellschraube des Federhebels soweit raus muss das die Feder kaum noch Druck hat.

Morgen den Gaser nochmal runter und die 2te Klappe etwas mehr schließen, kann die 1te etwas mehr auf.

Ich glaube man muss ihm einfach beibringen das die Musik bei 500-600 anfängt zu spielen und nicht bei 700-800.

Allen schönen Mittag