GT40 mit einem Loch zuviel im Block

  • Woher hast du die schönen Aluklammern für die Zündkabel? Ich glaub die mag ich auch haben!

    Die sind aus der E-Bucht, eigentlich Zubehör für den VW Käfer. Habe deswegen 2 Sätze bestellt, sind natürlich auch wieder aus China.

    Zündkabelklemmen

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • So, Kupplung ist endlich eingetroffen. Musste insgesamt 4 verscheiedene Kupplungsätze bestellen,

    bis ich das hatte was Rover und Citroen miteinander verbindet und funktioniert. Konnte die Kupplungssätze,

    die nicht passten aber wieder zurückgeben. DHL freut sich.



    Leider ist nun noch die Rep. des Boden vom Wohnwagen der Schwiegermutter und das verreckte Getriebe von Sohnemann´s Renault auch noch dazwischen gkommen.

    Mit etwas Glück, geht es nächste Woche am GT weiter, wenn ich den Umzug derTeile dorthin endlich schaffe.

    Grüsse,

    Manfred

  • So, es geht endlich weiter, Motor ist eingebaut, Peripherie muss noch angeschlossen werden.


    Getriebe ging dann auch flux.


    Morgen geht es weiter mit Vergasern und Auspuff, vieleicht läuft er am Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Das war's dann wohl erstmal, dort wo der GT steht wurde jemand auf Corona positiv getestet, jetzt ist der GT erstmal in Quarantäne .

    Mal sehen, wann ich wieder hin kann.

    Grüsse, Manfred

  • Es geht endlich weiter Motor ist fertig und läuft, Soundfile kommt noch. Der Motor ist sofort angesprungen und lief rund.



    Habe auch den Bremskraftverstärker neu gemacht.



    Dem alten traue ich nicht mehr, nachdem er mit Wasser in Kontakt kam. Der neue hängt jetzt am Unterdruck, wie es sich gehört. Musste natürlich Adapter anfertigen, die alte Bremsleitung war M10 x 1,25 und im Bremskraftverstärker ist 3/8" 24 Gg.

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Ich muss ja immer wieder über die mit Ford belabelten Ventildeckel auf dem Roverklotz schmunzeln.

    Wenn schon ein Replica, dann richtig, auf dem GT sind überall Ford Pflaumen warum nicht auch auf dem Motor?

  • Genau, ich würds nicht anders machen, finde es aber auch amüsant.


    Toll, dass es bei dir so flott geht und du dem BKV gegenüber mittlerweile Misstrauen hast :biggrin

  • Die "POWERD BY FORD" Schilder gibt es so im Zubehör für Cobra usw, für richtig teuer. Habe die Teile selbst in 3D Designt und Drucken lassen beide zusammen, keine 30,-€. Haben auch den Vorteil, dass sie genau die Größe haben um den "Rover" Schriftzug im Ventildeckel abzudecken.

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()