GT40 mit einem Loch zuviel im Block

  • Hallo zusammen,

    nun mal eine Frage an die Spezi´s im dritten Video sieht man, wie aus einzelnen Vergasern während der Gasstösse

    ab und zu Benzinnebel ausgestoßen wird. Find ich nicht so prickelnd, was kann ich tun das das nicht mehr geschieht?

    Zündung steht auf 6° vor OT ohne Unterdruckverstellung (Einstellwert WHB Rover V8). Ventielspiel = Hydrostössel.

    Grüsse und guten Rutsch,

    Manfred

  • Immer wieder was neues,

    wollte heute Bremse entlüften, damit ich endlich mal fertig werde.

    Ha, Ha, Ha, Entlüfternippel Sechskant vergranzt, Ok, kein Problem, hast Du noch genug von Rumliegen.

    Alten Nippel rausgepopelt, um festzustellen, ist M9, so ein Mist, habe nur M10.

    Also nach Hause, alten Sechskant bzw die Reste davon auf 7,5mm abgedreht und eine Mutter M6 aufgebohrt und aufgelötet.

    Danach Sechskant SW 9 fräsen.


    entluefternippel4qkg5.jpg

    Kleiner Scheiss, grosser Haufen.

    Morgen kann ich wieder hin und endlich entlüften.

    Grüsse,

    Manfred

  • Sauber!

    Für die Zukunft empfehle ich dir nen Satz Bremsleitungsschlüssel zu kaufen habe einen von Högert und der ist eigentlich ganz ok.

  • Für die Zukunft empfehle ich dir nen Satz Bremsleitungsschlüssel zu kaufen

    Habe ich mir extra letzten Monat angeschafft, nützt aber nichts, wenn der Sechskant schon rund ist.

    Grüße, Manfred

  • Bremsleitungsschlüssel haben wir jetzt zweie durch und hat nicht zufriedenstellend geholfen. Letztendlich half nur ne Grippzange und/oder Gewalt.

    Bei Neuwagen oder welche wo die Leitungen nicht all zu alt sind bestimmt gut, habe ich aber nicht. Meine Meinung

  • Mit Bremsleistungsschlüsseln konnte ich auch noch nie irgendwas reissen, kann man sich m.E. am Altauto ganz getrost sparen.

  • Ich habe mir vor über 20 Jahren einen von Hazet gekauft.

    Solange an Bremsleitungen oder Entlüfternippeln noch keiner dran rumgewürgt hat habe ich da alles mit aufbekommen.

    Wobei Entlüfternippel ja eigentlich auch gut mit einem Ringschlüssel oder einer Langnuss zu öffnen sind.

  • Solange an Bremsleitungen oder Entlüfternippeln noch keiner dran rumgewürgt hat habe ich da alles mit aufbekommen.

    Hallo zusammen,

    dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

    Grüsse,

    Manfred

  • schoen, dass man das mit dem "Nebeln"mal sieht.

    Hab dazu folgendes gefunden:




    nicht zwangslaeufig ungewoehnlich

  • Diese Stelle im Text gefällt mir am besten,

    Zitat:

    "Das Nebeln ist also eine selbstverständliche Begleiterscheinung beim Lauf eines Hochleistungsmotors".

  • bremsverschraubungen immer klopfend öffnen und wenn man merkt sie wollen nicht sofort, dann mit ner kleinen flamme kurz heiß machen. auch wenn man merkt die verschraubung geht auf, aber die bremsleitung dreht sich mit, sofort aufhören und hitze. schön punktuell geht das mit so nem kleinen gaslötbrenner für die hosentasche. früher habe ich die in euphorie auch gerne abgerissen oder rund gedreht und dann stundenlang arbeit. mitlerweile gehen alle ohne beschädigungen relativ leicht auf. nur vorsicht an verschraubungen an bremsschläuchen, die platzen durch hitze gerne mal mit nem kanonenschlag wenn man es zu gut meint

  • So, heute war es endlich soweit, die erste Ausfahrt mit neuem Motor, neuem Getriebe, neu bezogenen Sitzen und einer richtig angeschlossenen Bremse. Der geht wie die Sau und bremsen tut er nun auch richtig, freu mich schon auf morgen, nächste Ausfahrt.