Na wenigstens braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen ob man noch was retten kann.
Schöne Story
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Na wenigstens braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen ob man noch was retten kann.
Schöne Story
Wenn dann richtig,
Danke für die Bilderstory.
Ja, da sieht es aber lustig drin aus.
Was willst Du machen außer Krönchen richten und weiter?
Muss mich den Kollegen anschließen, gute Story!
Es geht weiter,
heute habe ich angefangen den neuen Motor wieder aufzubauen.
Als erstes habe ich die Zollgewinde für die Kupplungsglocken Aufnahme auf M10 mit HeliCoil umgearbeitet.
Erstens waren 2 Gewinde eh schon vergranzt und zweitens hasse ich "Zoll"-Schrauben.
Ging ganz gut und die Gewinde sind jetzt viel haltbarer.
Das Set kam aus China, hätte nicht gedacht, dass es so gut geht, Qualität echt super.
Dann konnte ich endlich den Motor mit meinem Hebekran (auch aus China und auch super) den Motor an den Montageständer schrauben, Ihr ahnt es schon, der kommt auch aus China.
Für die drei Teile habe ich keine 200,-€ zusammen bezahlt, wie machen die das nur. Der Versand war übrigens incl.
Jetzt ist das Steuergehäuse und die Oelwanne wieder montiert und eingedichtet.
Als nächstes muss noch die Kupplungsseite komplettiert werden und dann bin ich so gut wie wieder einbaufertig.
Grüsse,
Manfred
Top!
Geht richtig vorwärts bei dir, der läuft ja nächste Woche. Dann kannst du Winterreifen aufziehen und wieder fahren![]()
Das selbe China-Zeug steht hier auch. Hält schon ...6 Jahre oder so und wird mehr oder weniger regelmäßig benutzt.
Haben auch so´n Chinaheber, den kleinen Bruder, ich fands schön, dass bei dem kleinen die Räder in den Auslegern sind, man also unter fast jede Vorderachse kommt, dafür hat er selber dann natürlich auch wenig Bodenfreiheit und mag gerne recht ebene Böden.
War dumm den zu kaufen, tiefergelegte Autos finde ich so richtig ![]()
und ebenen Boden haben wir nirgends, war also irgendwie dämlich den kaufen, egal er tut tadellos, ich hab damit zwar noch keinen eigenen Motor gehoben, aber er hat schon so einige ab und wieder aufgeladen.
Oh, Threadschändung.
Find ich ´ne lustige Idee den Zollkram mittels Helicoil auf metrisch umzutüddeln ![]()
Und geht ja echt flott voran, Graasi hat grad jede Menge Winterreifen auf Winterfelgen im Angebot ![]()
Saubere Arbeit mit dem HeliCoil ![]()
So, auf mehrfachen Wunsch habe ich nun auch mal die Oelwanne des zerstörtn Motors geöffnet.
And the Winner is:
Das Stück Nockenwelle im Vordergrund hat es bis in die Oelwanne geschafft.
Auch die Kurbelwelle hat es nicht überlebt.
Und nun ein Blick indie Oelwanne.
Richtig schön fein gehmahlener Kernschrottschlamm.
Sowas sollte doch jeder mal mitgemacht haben oder?
Grüsse,
Manfred
Richtig schön fein gehmahlener Kernschrottschlamm.
Sowas sollte doch jeder mal mitgemacht haben oder?
Bis jetzt zum Glück nicht und ich hoffe das bleibt auch so...toitoitoi
Sieht echt brutal aus, richtiges Motor-Gulasch ![]()
Aber top, das es bei dir so fix voran geht. Ich warte zur Zeit auch auf Teile von der Brexit-Insel.
Woher hast du die schönen Aluklammern für die Zündkabel? Ich glaub die mag ich auch haben!
Gruß
Woher hast du die schönen Aluklammern für die Zündkabel? Ich glaub die mag ich auch haben!
Die sind aus der E-Bucht, eigentlich Zubehör für den VW Käfer. Habe deswegen 2 Sätze bestellt, sind natürlich auch wieder aus China.
Die Klammern hab ich glaub ich auch mal bei timms gesehen.
Aber wenn aus China, sind die bestimmt billiger.
Kauft doch nicht immer alles aus China, von irgendwas müssen wir hier doch auch leben.![]()
So, Kupplung ist endlich eingetroffen. Musste insgesamt 4 verscheiedene Kupplungsätze bestellen,
bis ich das hatte was Rover und Citroen miteinander verbindet und funktioniert. Konnte die Kupplungssätze,
die nicht passten aber wieder zurückgeben. DHL freut sich.
Leider ist nun noch die Rep. des Boden vom Wohnwagen der Schwiegermutter und das verreckte Getriebe von Sohnemann´s Renault auch noch dazwischen gkommen.
Mit etwas Glück, geht es nächste Woche am GT weiter, wenn ich den Umzug derTeile dorthin endlich schaffe.
Grüsse,
Manfred
So, es geht endlich weiter, Motor ist eingebaut, Peripherie muss noch angeschlossen werden.
Getriebe ging dann auch flux.
Morgen geht es weiter mit Vergasern und Auspuff, vieleicht läuft er am Wochenende.
Winterreifen schon bestellt? ![]()
Soundfile einstellen!
Werde natürlich ein Video machen und hier veröffentlichen.
Das war's dann wohl erstmal, dort wo der GT steht wurde jemand auf Corona positiv getestet, jetzt ist der GT erstmal in Quarantäne .
Mal sehen, wann ich wieder hin kann.
Grüsse, Manfred
Für den Teppich ist das ja nicht so schön ![]()
Es geht endlich weiter Motor ist fertig und läuft, Soundfile kommt noch. Der Motor ist sofort angesprungen und lief rund.
Habe auch den Bremskraftverstärker neu gemacht.
Dem alten traue ich nicht mehr, nachdem er mit Wasser in Kontakt kam. Der neue hängt jetzt am Unterdruck, wie es sich gehört. Musste natürlich Adapter anfertigen, die alte Bremsleitung war M10 x 1,25 und im Bremskraftverstärker ist 3/8" 24 Gg.
Sauber, sehr schön.
Ich muss ja immer wieder über die mit Ford belabelten Ventildeckel auf dem Roverklotz schmunzeln.
Ich muss ja immer wieder über die mit Ford belabelten Ventildeckel auf dem Roverklotz schmunzeln.
Wenn schon ein Replica, dann richtig, auf dem GT sind überall Ford Pflaumen warum nicht auch auf dem Motor?
Ist auch vollkommen in Ordnung, es erheitert mich einfach.
Genau, ich würds nicht anders machen, finde es aber auch amüsant.
Toll, dass es bei dir so flott geht und du dem BKV gegenüber mittlerweile Misstrauen hast ![]()
Die "POWERD BY FORD" Schilder gibt es so im Zubehör für Cobra usw, für richtig teuer. Habe die Teile selbst in 3D Designt und Drucken lassen beide zusammen, keine 30,-€. Haben auch den Vorteil, dass sie genau die Größe haben um den "Rover" Schriftzug im Ventildeckel abzudecken.
Hallo zusammen,
wie versprochen, bisschen was zu sehen/hören:
Ist nun noch was zu tun, sollte aber schnell erledigt sein.![]()
Da hab ich mich schon lange drauf gefreut!
Wurde nicht enttäuscht ![]()
Live bestimmt noch besser
laeuft!
könnte dumpfer sein, oder es täuscht vom Video her.