TC2, Wasser im Fußraum

  • Ich hab nach starken Regengüssen Wasser im Fußraum. Fahrerseite wenig, Beifahrerseit ist der Teppich klitschnass. Die Gummimatte ist trocken, kein Tropfen in den Verteifungen. Wo könnte das feute Nass eindringen? Habt ihr ne Ahnung?

  • das spricht eigtl. alles gegen ne furztrockene gummimatte.

    is die karre nass wenn sie im regen steht oder wenn du im regen fährst?

  • Lass den Wagen trocknen, schlag vielleicht sogar vorne den Teppich um, soweit das geht, leg Dich rein und lass die Frau mit dem Gartenschlauch ein Sommergewitter simulieren.

    Vielleicht siehst Du dann, wo es reinkommt.

  • Nass wenn er steht. Ist mir zufällig aufgefallen, als ich nach Urzeiten die Karre mal wieder rausgesaugt und die Gimmimatten rausgenommen hab. Da stand er 2 Wochen ungenutzt vor der Tür. Davor 2 Tage heftiger Regen.

  • Hast Du die beiden Dichtungen unter dem Lüfterkasten im Motorraum? Wenn die fehlen, läuft es rein beim Autowaschen, Regen, etc....

  • Hatte ich im knudsen auch, war ne Mischung aus Türdichtung (in der Ecke zur a-Säule eingerissen und geknickt) und scheibenrahmen an der Ecke zur a-Säule.

    Teppich hat sich vollgesaugt, zeug das drauf lag blieb von oben trocken.


    Hätte ich ne gummimatte, wäre die unten nass und in den Vertiefungen oben trocken.


    Neue Türdichtung und bis zur richtigen entrostung die abwischbare dichtmasse unters Scheibengummi haben für trockene Beifahrerpfennigabsätze gesorgt.


    Dani wie sehen die aus, wo genau sind die und wo bekomm ich die?

    Ich meine bei mir is da nur dichtschmiere.

    Achso und: haha, autowaschen, Spießer. :p

  • Bei mir Windleitblech 2. Lage, da wo man es nur sieht wenn man die 1. Lage aufschneidet.

    Außen sah schick aus, innen Katastrophe.


    Oder auch wenn man den Sitz ganz weit zurückfährt und den Schädel bei den Pedalen nach oben richtet und mit Taschenlampe mal schaut.
    Hat man einen Dickschädel, kann man auch mit der Hand an die besagte Stelle navigieren und fühlen ob es da knusprig ist.

  • :thumbsup sieht so aus.

    Mein größter Fan, wenns nach ihr ginge muss ich alle alten Autos und Motorräder behalten, sie möchte auch eins.
    Ich höre immer "Papa, warum hast du denn das Auto schon wieder kaputt gemacht? Repariere doch mal was.".

  • Dani wie sehen die aus, wo genau sind die und wo bekomm ich die?

    Ich meine bei mir is da nur dichtschmiere.

    Auf dem Foto kannst Du die beiden Dichtungen erkennen. Kann man sich aus ca. 1cm dickem Schaumgummi selber schneiden. Es gibt diese Dichtungen nicht mehr..


    img_20200331_141111.jpg?w=1000&h=