4 Gang Getriebe ohc

  • Mahlzeit


    Ich suche recht dringend ein 4 Gang Gaytriebe mit kleinem Ausgang 16 Zähne.

    Quasi das für den 1.3er Taunus.


    Meins macht grad die Biege und ich brauch das Auto gerade täglich.


    Dankeschön :michi:

  • Der grüne wird gequadert und

    des anderen entscheidendes Moment steht immer noch beim Motorenbauer.


    Hab nur die olle Nuss. Aber eventuell gerade Glück gehabt bei Kleinanzeigen.... in Stadtoldendorf liegt wohl eins. Mal schauen ob und wie ich da morgen hinkomme.


    Ich sag Bescheid ob ich noch suche. Dankeschön und Prosit

  • Hast du denn einen 1300er bzw ist jetzt ein 1300er-Getriebe verbaut, ich weiß es nicht, meine aber mich zu erinnern, dass es beim 1,6er zwar unterschiedliche Zahnzahlen gab, das 1300er-Getriebe aber nur beim 1300er verbaut wurde, andere wissen das sicher besser, ist so nur das was ich meine gelesen zu haben.

  • ja original eins dreier.... inzwischen mit 1.8er Motor aber immer noch dem ursprünglichen Getriebe. Istziemlich schwer zu finden... fliegt wohl aufn Müll oder wird barrocker :crying

  • Denke die meisten sind in der Tonne gelandet, vor´n paar Jahren hab ich auch eins, samt Motor dem Schrotti geschenkt.

  • die werden rar. hab ja kürzlich auch eins gebraucht und zum glück vergessen in der scheune wieder gefunden

  • Das wird wohl so kommen, wobei ich denke die Zeiten sind noch nicht ganz vorbei in denen 1300er aufgerüstet werden.

    Ich hatte die Antriebseinheit hier natürlich zuvor für lau angeboten und wie zu erwarten war, niemand wollte.

  • gibt's zufällig jemanden der dort in der Nähe durchkommt und das Getriebe mit in Richtung Osten Erfurt oder Berlin nehmen kann?


    Stadtoldendorf

  • oder gibt's ne Versandmöglichkeit für sowas? Ich schau natürlich mal im Netz aber falls wer was schnelles zur Hand hat spar ich mir Recherche Telefonate etc. Danke

  • der kontakt zum transporteur ist schon hergestellt.

    nur der vk des getriebes ist noch etwas steif...


    es wird sich doch im umkreis von 200km um erfurt herum, ein 4gang getriebe auftreiben lassen