4 Gang Getriebe ohc

  • ich denk bei mir anner bar steht nochn reihenröchlergetriebe


    soller doch mal rum kommen und guggn ob das passn tut

    tachoschnecke is raus, sonst siehts doch noch recht komplett aus


    wird eh mal zeit dass er seinen restlichen kram einsackt der schludri

    )A(

  • Könnte es sein, dass du meine ehemaligen Gaytriebe meinst?

    Beim Modell mit der geschraubten Glocke ist RostnRoll der Synchronring des ersten Ganges zerbröselt. Das andere dürfte intakt sein, da ist die Glocke und Gehäuse aus einem Guss und passt nicht an einen OHC. :uwe:

    Die Tachoschnecken hab ich nur raus genommen, da sie als Barhocker ja keine mehr brauchten und ich hoffte, vielleicht eine mit nützlicher Zähnezahl bergen zu können. Schicke ich gerne hinterher, wenn gebraucht. :saint

  • Danke für die Info,

    dann bleibt der Hocker wohl Hocker.

    Schicken brauchste erstmalnix, aber Bier krichste noch.

    :saint

  • Die Indizien oder so verhärten sich, dass ich bald n Getriebe habe. Yeah ... :rock:

    Ich mache Meldung bei Vollzug...

  • wenn nicht hab ich noch den Kombi wo dieses riesige Aggregat mit Getriebe verbaut ist, wie sie eigentlich wissen sollten.

    Prost

  • Getriebe ist gekauft und sieht auch genau aus wie meins... simmeringe reingestopft ... Einbau fast perfekt..

    Leider 7cm zu kurz. Es ist wohl ein Escort mk1 4 Gang.


    Scheisse.

  • Wäre es nicht einfacher ein weniger seltenes 1,6er Getriebe zu suchen und auf zweiteilige Kardanwelle umzurüsten ?

  • Ja der Hals ist zu kurz. Der Ganghebel ist viel zu weit vor der entsprechenden Öffnung.

  • Das Getriebe liegt nun zerlegt in der Gegend rum. Ich hab das nicht auseinander genommen...ich wollte das Auto eigentlich in die Elbe schieben. Aber es kann ja nix für.... Ich würde es in diesem Leben nicht mehr zusammen bekommen.


    Das Lager hinter / vor der Tachoschnecke ist hinüber... das versuche ich zu bestellen aber das ist gar nicht sooo einfach.... wie so einiges was mit nem kaputten Getriebe zu tun hat.


    Das Alustück geht zum Schweißer... es ist an der Verschraubung gerissen und eine Ecke bzw Bohrung liegt als Einzelstück neben dem Getriebe .. ein mächtiges Drama für ein 4 Gang 1.3er Getriebe.

    :TufkaP:

  • Das Alustück geht zum Schweißer... es ist an der Verschraubung gerissen und eine Ecke bzw Bohrung liegt als Einzelstück neben dem Getriebe .. ein mächtiges Drama für ein 4 Gang 1.3er Getriebe.

    :TufkaP:

    glaubst du dass das Getriebe das bemerkt?

  • spätestens der Onkel vom TÜV oder DEKRA wird es schief angucken. Denk ich:)


    Außerdem hat's da raus gesuppt.

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Natürlich angeschraubt..hat da nicht mal jemand hier Haftstahl für dieselbe Geschichte benutzt? Wenn es nur die Glocke ist, fände ich das im Gegensatz zum Abdichten eines Motorblocks mit demselben Zeug (was angeblich funktioniert haben soll), durchaus vertretbar

  • Emme

    falls du den Barhocker als Teilespender brauchst komm rum

    hab auch warme Milch mit Honig

  • Emme

    falls du den Barhocker als Teilespender brauchst komm rum

    hab auch warme Milch mit Honig

    Ich würde das Stück Alu haben wollen

    Wenn es passt. Milch mit Honig finde ich furchtbar. Dann lieber Paderborner:)

  • edith sagt eins ist ca. 39cm, das andere ca. 41,3cm

    alles weitere vor Ort mit Paderborner und Hansa

    3 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()