Neue StVO ab morgen Dienstag den. 28.04.2020

  • Ich denke aber mal das komplett alle neuen gesetze der letzten Jahre schon darauf ausgelegt werden um die eAutos als Massentaugliches Vehicle zu etablieren. 1-2 Beispiele.. Jetzt auch Rechtsabbiegen mit gefährdung von Fussgängern ist auch die Pappe gleich weg.. Hallo... ? Wie oft will ich Rechts abbiegen.. 2-3 Fussgänger stehen da, haben Grün, und jeder glotzt auf Sein Handy und latscht nicht los ! Wenn dann einer mal geschnallt hat das schon lange Grün ist wird sich dann langsam in bewegung gesetzt. Erlebe ich täglich mehrmals ! Und wegen solch situationen soll die Pappe weg, wenn einer das genau nimmt ? Wenn da nämlich keiner loslatscht, dann fahre ich nämlich einfach ! Bei eAutos mit Ihren ganzen Kameras wirds ein leichtes sein die so upzudaten das die Kiste erst gar nicht anrollt wenn das Auto meint da steht einer. Wollen die ja schon lange bei LKWs genauso verbauen.

    Genauso solch Dinger wie Tempolimits auf der Autobahn.. und die werden kommen. Die eAutotreterfraktion ist schon ganz hinterher in der Sache. Warum sollte auch klar sein. Weil die sich auf der Bahn mit zum teil abgeregelten 140km/h benachteiligt fühlen.Und die Dicken können Ihr Vmax eh nicht lange halten. Alles nachteile für die Wundergeneration von Morgen. Also allen anderen (verbrennern) bitte den Spass versauen bis wir eines tages eindlich alle gleich sind. Jeder einzelne eine Nummer die exakt zugeordnet werden kann, regelkonform durch das allerneuste Update, vom Staat für jedes eMobil Zwangsverordnet und auf den zentimeter Ortbar. Alles, absolut jedes Gesetz was da gekommen ist ziehlt nur drauf ab das man entweder sich n Fahrrad kaufen soll , oder ein eKackAuto. Sorry wegen dem ausgekotze, bin gerademal etwas in mich gegangen :thumbsup:

  • Astrein Tim ! Dachte ich wäre hier alle mit meinen etwas speziellen Geschmack :thumbsup::thumbsup:


    Stell den doch mal wieder auf die Strasse, oder hast du das gleiche Problem wie ich, zuviele Baustellen und jede dauert immer Jahre ? :bye:

    Polo ist doch wenig dran und könnt ne schnelle Nummer werden. Teile sollten doch alles kein Problem sein. Oder willst du Motortechnisch dir was ganz spezielles reinbauen ? Kumpel von mir hat noch n 1ser Rocco, bastelt seit 20 Jahren an den rum. Find ich schwach. Die müssen alle wieder auf die Strasse !

  • https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Last_Chase


    Plot lesen.



    Klappentext der dvd:

    It is the future. Evil fascist have forced everyone to recycle and drive electric cars.



    Ich zahle nur noch mit Bargeld. Überwachung wird immer mehr.



    Von daher sind mir auch die Assi Tuner, die sich Freitags auf New Kids Niveau an der Aral Tanke treffen recht und lieber als völlige Konformisten.


    Aber egal, die Menschheit geht sowieso zu Grunde, also was solls!

  • geiler film, danke!



    Motortechnisch

    es ist ein sorg motor. er war nach einem wasserschaden fest. ich hab dann erstmal, eher halbherzig, ein paar jahre nach einen hh block gesucht.

    jetzt werden es wohl einfach neue kolben und der block entsprechend gebohrt. vielleicht diesen sommer noch...


    und der einzige schalldämpfer in im auspuff sieht so aus. fehlt nur die wolle drin


    cimg22538hjp1.jpg

  • Ich sag dir, der wird dir mehr spass machen wie deine Nuss. Als ich mir 2011 meinen einser gekauft habe, fuhr ich 280er DB. Dieses glubschding aber mit dickster ausstattung von einen promi der den nur auf Sylt fuhr. Die beiden Wagen hatte ich fast 6 Monate parallel zu laufen. Den Benz bin ich nur noch gefahren damit die Batterie geladen wird. Einfach zu Geil, und es ist wirklich wahr, in solch Kiste ist man sofort 20 Jahre jünger. Kippe an, fenster beim losfahren aufgedreht - angeschnallt wird sich erst bei der 3. Ampel, sollnse doch alle dumm glotzen aus Ihren vollklimatisierten schiessscharten :thumbsup:


    Kowalski, ich guck mal ob ich den Film habe.. Denke mal wird was zum weinen sein.

  • Nochmal kurz zum Thema oder wenigstens Stvo: Hab ich schon immer überlegt, wenn es um rechts abbiegende LKW geht. Wie einfach wäre es, den neben einem LKW stehenden beizubringen: Achtung, der kann dich vielleicht nicht sehen, also fahr bessser nicht dran vorbei, bis du nicht weißt, ob er/sie dich sieht. Ist der Ansatz völlig falsch? Klar, geradeaus hat Vorfahrt, aber manches wäre durch ein wenig nachdenken deutlich zu entschärfen. Aber ist ja mein Recht, loszufahren, und wenn ich plattgefahren werde, ist wenigstens der LKW-Asi schuld. :gruebel:

  • Gude

    Es gab eine Kiste die an den Blinker rechts angeschlossen wurde, Blinker an- Achtung das Fahrzeug biegt rechts ab. Wurde dann von der Bruce Willis stimme gebrüllt....

    Wurde an Müllabfuhr Karren angebaut,Verboten


    Abbiegeassi ist im Moment der Renner an LKW, wird nachgerüstet und vom Staat subventioniert. Klappt sehr gut!

  • Da bin ich ganz bei dir, okay Kinder können eventuell nicht jede Situation einschätzen, Idioten auch nicht, um letztere sag ich mal ist es, nein sag ich nicht.



    Ich habe nun die Änderungen mal ganz schnell auf seriöser Seite überflogen,

    das ist ja totale Kacke, gottseidank haben wir die Elektroräder von den Schwiegereltern bekommen, das gibt ja Fahrverbot quasi schon im ersten Gang, das wird nix mit mir, ich bin es gewohnt mich da nicht so genau dran zu halten.

    Ich hatte mich gerade gefreut dass unlängst das Jahr rum war, dass ich langsamer fahren sollte, weil sie mich mit 35 drüber außerorts im Nirgendwo geblitzdingst hatten, jetzt wäre der Lappen ja direkt weg bei dem was ich ein Jahr lang nicht drüber durfte.

    Beschissene neue Welt.

  • jepp, kannste sowas von knicken. Ich halt mich ja von berufswegen ganz gut dran, aber da mal nicht den lappen zu verlieren wird schwer. Überholen am besten ganz sein lassen.


    Weltfremdes pissergesindel.

    Schild vorne ab oder teures warngerät. Achja wir haben ja die meisten verkehrstoten weltweit hahahahah.


    Und die dummenscheissnachrichtensprecher springen voll auf den zug und sagen dass raser nun endlich härter bestraft werden.


    Zu hölle fahren sollen sie allesamt.

  • Raser kann ich auch nicht ansatzweise ausstehen.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die allermeisten Menschen mit einem Auto das mehr PS als ein Käfer aus den 60ern hat, schlichtweg überfordert sind, es aber niemals zugäben, meist passiert ja auch nix und somit meinen sie recht zu haben.

    Und es wird ja immer schlimmer, heute guckt ja kaum noch einer auf die Straße, aber immer schneller unterwegs sein, oder gar nicht mehr fahren sondern auf freister Straße herumstehen, wegen Angst vor Geschwindigkeit.

    Mit Sicherheit bin ich in vielen Belangen kein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer, aber ich versuche mein Hirn und meine Augen so gut es irgendmöglich ist voll und ganz bei der Sache die ich da gerade mache zu haben.

  • Raser kann ich auch nicht ansatzweise ausstehen.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die allermeisten Menschen mit einem Auto das mehr PS als ein Käfer aus den 60ern hat, schlichtweg überfordert sind, es aber niemals zugäben, meist passiert ja auch nix und somit meinen sie recht zu haben.

    Und es wird ja immer schlimmer, heute guckt ja kaum noch einer auf die Straße, aber immer schneller unterwegs sein, oder gar nicht mehr fahren sondern auf freister Straße herumstehen, wegen Angst vor Geschwindigkeit.

    Mit Sicherheit bin ich in vielen Belangen kein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer, aber ich versuche mein Hirn und meine Augen so gut es irgendmöglich ist voll und ganz bei der Sache die ich da gerade mache zu haben.

    Und leider gibt es wieder keinen Daumen hoch Button.


    Viele würden mich wohl auch als Raser beschimpfen, weil ich des öfteren mit meiner Hinterachse diskutiere wer als erster durch die Kurve darf. Aber meist nicht mit mehr als 5km/h Geschwindigkeitsübertretung. Und genau die, die mich vorher rüpelhaft, mit deutlich mehr als erlaubt überholt haben, sind mir dann im Weg.

    Aber ich bin der Raser, weil ich 2-3 Satz Hinterräder pro Vorderrädersatz brauche.

  • Um wieviel einfacher war es die deutsche Sprache zu ändern, als den dummen Kids die gültige Rechtschreibung näher zu bringen?


    LKW war schon immer alles schuld, was andere vorausschauend hätten erkennen können. Und vor allem mit einem Quentchen Rücksicht sogar vermeiden.

  • Ich halts seitdem ich Auto fahre immer so : Ich geh dir nicht auf den Sack, also geh du mir auch nicht auf den Sack. Deshalb ist der Rückspiegel für mich das zweitwichtigste Utensil im Wagen. Wenn einer meint schneller sein zu müssen wie ich, mache ich sofort Platz.

  • Ich halts seitdem ich Auto fahre immer so : Ich geh dir nicht auf den Sack, also geh du mir auch nicht auf den Sack. Deshalb ist der Rückspiegel für mich das zweitwichtigste Utensil im Wagen. Wenn einer meint schneller sein zu müssen wie ich, mache ich sofort Platz.

    :thumbsup:

    Mein Fahrlehrer und mein Ziehvater waren der Meinung: wenn du ein guter Fahrer bist, merken die anderen nicht mal das du da warst. Und die Herren haben Recht!


    Was war noch das Thema?

  • weil ich des öfteren mit meiner Hinterachse diskutiere wer als erster durch die Kurve darf.

    das liegt an den verdrehten federn

    weil ich 2-3 Satz Hinterräder pro Vorderrädersatz brauche.

    davon? :wonder:


    1587043509531-4623819qqkzi.jpg

  • Nein!

    Von den 205.ern. Dieser scheint mir nicht ganz fahrbereit.

    Die Pellen auf dem Bild kostenlos etwa 400 pro Stück. Das wäre wohl etwas teuer.

  • Ich halts seitdem ich Auto fahre immer so : Ich geh dir nicht auf den Sack, also geh du mir auch nicht auf den Sack. Deshalb ist der Rückspiegel für mich das zweitwichtigste Utensil im Wagen. Wenn einer meint schneller sein zu müssen wie ich, mache ich sofort Platz.

    Ja. Und mal wen vorlassen, freut den und kostet nix. Aber soviele denken eben einzig an sich.