Knudsen Frontspoiler 9052127

  • Moin,


    wie wir alle Wissen, ist ein solcher Frontspoiler ziehmlich selten und es wäre schade, wenn ein solcher einmal kaputt geht. Ich habe mit der Firma baltic Carbon https://www.balticcarbon.de/ kontakt aufgenommen und mich dort mal informiert, was es kosten würde, einen solchen Spoiler aus Carbon herzustellen. Dieser würde dann unlackiert sein und könnte entweder in einer beliebigen Farbe oder nur mit Klarlack lackiert werden. Er macht bei der Größe des Spoilers keine unterschiede in der Oberfläche. Eine Form müsste dafür erstellt werden und man könnte 50 Spoiler damit herstellen. Nun kommen wir zu den Preisen:


    Die Form würde einmalig 400,-Euro zzgl. Mwst kosten

    Ein Spoiler würde 300,-Euro zzgl. Mwst kosten


    Ich gehen einmal davon aus, dass die Befestigungslaschen dann selber angebaut werden müssen (habe ich nicht abgeklärt). Sollte ein Interesse daran bestehen und wir bekommen eine gewisse Stückzahl zusammen, werde ich den Preis noch einmal erfragen. Es ist defenitiv ein stolzer Preis, aber vielleicht besteht ja Interesse.

  • So eine form machen fänd ich interessant. Wollte ich schon mal für was anderes machen und dann mit epoxy/glasfaser nen rohling machen...

  • Also ich hab Interesse sofern am Preis was möglich ist zu kurbeln. Vielleicht wird es ja mit genügend Teilhabern monetär verträglicher.

  • eigentlich ziemlich hässlich.

    Ist einfach nur eine Kunststoffplatte die mit Winkeln (!!!) an die Front geschraubt wird und dann halt schräg nach vorne steht.

  • Warum muss die aus Carbon sein? Ich geh davon aus das Ding ist original aus Kunststoff oder so...? Carbon ist halt schweineteuer!

  • Würde so n Teil auch eher aus Kunststoff oder irgendwas flexiblen machen.

    Oder halt die Form abgießen und aus gfk oder so klöppeln.

    Für n Drittel bis maximal die Hälfte des Preises wäre ich definitiv dabei.

    Geht es dabei echt um Carbonzeugs? Das ist unnötig teuer. Ich dachte du willst die das nur abformen lassen und aus nem günstigen Material bauen.

  • Ich habe Carbon nur angefragt, um auch einmal einen Preis zu haben. Hätte ich mir ja sparen können, wenn mir hier jemand gesagt hätte, was so etwas kostet. Gerade habe ich gesehen, dass ich in der Stadt jemandem habe, der Kunststoffbau macht (GFK). Ich könnte dort auch noch einmal nachfragen!

  • Das wäre großartig.

    Ich hab nicht gerafft, als wir sprachen dass du wirklich Carbon anfragst. Der Müll is lächerlich teuer. Sorry.


    Und wenns den in gfk für billiger gibt, nehm ich den auf jedenfall.