Mein blauer 2 Türer Granada

  • So sieht dann der Wisch zum Eintragen aus, denke mit der Erlaubnisnummer sollte es keine Probleme geben oder dein Prüfer schreibt das einfach ab :laugh:

  • Fahre auf dem Consul im Moment 185 80 14 auf Sportstahl.

    In Verbindung mit Gasdruck und fettem S-Stabi.

    Find es gar nicht so schlimm... Wenn der mit 195 70 14 noch besser auf der Strasse liegt wäre ich begeistert.


    Werden auf jedenfall die nächsten Reifen sein die auf Sportstahl draufgeschmissen werden.

  • Der S-Stabi lohnt sich wirklich, ich kann nicht ausschließen, dass meine schlechte Erfahrung mit den 185er auch an recht alten Gummis lag, mit 195er fährt man jedenfalls sehr gut.

  • Ich denke das Fahrwerk in Verbindung mit den SportStahlFelgen und den teilweise neu gelagerten Achsteilen machen gerade den Unterschied:grin.


    Passt gerade irgendwie alles ganz gut zusammen.

    Optisch dürften sie ein bißchen breiter sein.


    Diethardt

    Schmeiss Du mal ne Reifengrösse drauf und berichte von Deinen Erfahrungen!

    Würde mich brennend interessieren.

  • vorgestern Differential gewechselt, zum Glück gingen alle Schrauben auf





    morgen kommt der TÜV Onkel , ich hoffe , es klappt alles



    anschliessend aussen noch paar Finish Arbeiten , Innenausstattung rein , fertig


    Reifen kommen erstmal 195/70/14 drauf mit schwarzen Benzstahl + Chromringen die hab ich noch vom grauen QP liegen

  • Warum nicht die Reifen-Kombi mit den Sportstahl?

    Benzstahl schmeiss ich doch drauf weil ich 15 Zoll und ne et25 fahren will auf dem 1er oder nicht :confused.


    Aber super das Du soweit bist. Drück die Daumen für den TÜV morgen :thumbsup:.

  • 14"-Benzstahl macht ja nun wirklich keinen Sinn, ist doch kein Winterauto, oder warum die häßlichen Rundlochdinger?

    Wir haben auf einigen Autos 15er, aber auch ausschließlich aus Geiz, die gibt´s halt mit brauchbaren Reifen immer mal für´n Appel und ´n Ei.

  • Dann zieh die Reifen auf die Sportstahl und schon hast ne gute Reifen-Kombi auf schönen Felgen die sogar beim TÜV keine Probleme machen sollten.

  • Kann ne optische Täuschung sein aber ich würde behaupten der Teller am Diff muss andersrum...der muss außen nach unten gewölbt sein...

  • Dann hab ich mich doch nicht verguckt , irgendwas hat mich an dem Foto gestört . Glückwunsch zum TÜV und auf eine problemlose Anmeldung.

  • Hat das Diff nicht an der oberseite eine Entlüftung, sodass da jetzt eigenltich Öl rauslaufen müsste ? Ich bilde mir ein bei meinen Diff eine zu haben.

  • Nicht das Diff selbst, das kriegt man nicht verkehrt herum eingebaut außer man schraubt die Verlängerung falschrum hin.

    Es geht umden Teller, der wie ne Unterlegscheibe unter der Mutter der großen Diffschraube sitzt. Die Wölbung soll nach unten zeigen dass das Gummi gut arbeiten kann. Hier zeigt die Wölbung allerdings nach oben.

  • Diethardt

    Schau mal in meinen Consul - Fred auf Seite 2, Da hab ich ein Bild von meiner Auspuffanlage. Da kann man auch das Diff sehen und den Teller wenn Du es grösser zoomst.


    Glückwunsch zum TÜV :thumbsup:!

  • gestern wurde der Granni zugelassen ( habe übrigens 30€ für den Zulassungsdienst bezahlt)




    dann bin ich gemütlich 35 km von der Werkstatt nach Hause gefahren, der 2.0 V6 ist kein Rennwagen aber zum Cruisen allemal gut



    habe nun 195/70/14 auf den Sportstahlfelgen aufgezogen , fährt sich gut



    nun erstmal die Innenausstattung rein bauen und dann gibt es noch diverse Finisharbeiten


    das Heckmittelteil wird natürlich noch mattschwarz mit Ford Buchstaben wie bei GL üblich


    Gruss Diethardt