Alltags-Plastehobel kaputt – wohin damit?

  • Eins vorweg: Anzünden ist keine Option --> wohne in ner Umweltzone )A(


    Ich habe gestern mit einem leichten Auffahrunfall meinen Alltagshobel (eines Konzerns aus der Nähe von Braunschweig) zu einem wirtschaftlichen Totalschaden gefahren. Der Kühler hat was abgekriegt, deshalb isser nicht fahrbereit.

    Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich den zu einem Preis noch abgestoßen, mit dem ich mir einen kleinen Ersatzwagen zulegen kann?


    Ein Schnellschuss-Online-Inserat brachte mir bislang nur Telefonterror und „Noch da?“ Fragen, die bei Antwort nicht erwidert werden.


    Kennt einer von euch einen Verwerter/Autohöker im Umkreis von Essen, mit dem man ganze Sätze sprechen kann und bei dem es einen Preis jenseits von "Zwansch Mack" gibt?



    Der lange, steinige Weg wäre das Zerlegen und einzeln Verhökern der Teile, aber da blockier ich mir für die nächsten zwei Monate die Garage, darf mich mit noch mehr Online-Kaspern herum schlagen und hoffen, dass ich meinen Wunschpreis zusammen bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidthelm ()

  • Oje...mit Aufkäufer und Exportdealer dürfte schwierig werden. Das ist doch alles fest in arabischer Hand...

  • leicht Auffahrunfall, wirtschaftlicher Totalschaden. was war die karre noch wert und wieso sollte sie jetzt soviel wert sein, dass es für einen ersatzwagen reicht? das wird irgendwie nicht rund. und zerlegen bringt gleich mal gar nichts. da bleibt mind. die hälfte übrig die schwer zu entsorgen ist. wenn das ding eh schon nichts wert war, was dann die einzelteile?

    wenn schon bei kleinanzeigen kein exporthändler anbeißt weißt du was du an wert noch hast

  • 2-3 von denen anrufen die immer die Kärtchen hinter die Scheibe klemmen, dann dem verticken der am meisten geboten hat, schon ist der Müll vom Hof.

    Eventuell mögen die ja auch gegen was fahrendes tauschen.

  • Golf 5 Variant



    2.0 TDI, 140PS, Euro 4, DPF


    EZ 8/2007


    160000km


    DSG


    Standheizung


    Klima



    Die Front ist eingedetscht. Der linke Scheinwerfer hat jetzt 1,5 mal soviel Luft drumherum. Der linke Kotflügel ist leicht verformt. Der rechte Kotflügel und Seitenschweller haben Kampfspuren eines vorherigen Remplers.


    Bei der Weiterfahrt meldete der Gerät, dass das Kühlwasser weg ist. Also gehe ich davon aus, dass der Kühler hin ist, checke das aber nochmal, wo das Leck austritt. Man sieht aber auch nix mehr bei den Dingern.

  • .... wieso sollte sie jetzt soviel wert sein, dass es für einen ersatzwagen reicht? das wird irgendwie nicht rund.....

    Ich wünschte, ich könnte noch 2000 rausschlagen. Das würde mir für ein Alltagsauto reichen.


    Wahrscheinlich hast du Recht und meine Preisvorstellung ist völlig utopisch, aber der hat vor 80.000km und vor dem Dieselgeschisse mal das Vierfache gekostet. :crying

  • Ok. Ich bin naiv.

    Aber bisher ist es ja noch zu keinem vernünftigen Gespräch gekommen. Nur geschriebene Halbsätze und hektisch geführte Telefonate.

    Deshalb frage ich ja nach einem vernünftigen Verwerter, der mir sagt: "Das ist eine Süße Vorstellung von dir, aber den Haufen bekommst du für maximal 3,50€ los. Finde dich damit ab oder bau ihn mühevoll wieder auf." anstatt "NOCH DA?!?" und "LETZTE PREIS?!?" zu blaffen. :dunno:

  • Dabei hört sich 2007 so an wie ein Neuwagen. Dass der schon 13 Jahre alt ist? Wäre er jünger könnteste ihn nem Priester anbieten die stehn auf sowas.

  • was hast du denn auf noch da und letzte prais geantwortet? sag doch einfach ja. die sagen dir dann schon einen preis, egal was du für einen vorschlägst und wenn sie dann zum abholen kommen noch mal die hälfte davon, hehe

  • Dabei hört sich 2007 so an wie ein Neuwagen

    Genau! Das zweitneuste Auto, das ich bisher besaß. Man klammert sich bei den Karren zu sehr am damaligen Kaufpreis fest. Der Preisverfall ist zum Heulen. So schnell nicht wieder.


    Der Priester könnte sich noch am Auspuff vergehen. Das Heck ist heile. :butchi:

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidthelm ()

  • In der Gegend fällt mir Lingner an der Carolinenglückstrasse (oder mit "k" geschrieben, gibt's beide ziemlich dicht beieinander) ein. Mit dem habe ich schon einige gute Geschäfte gemacht. Am besten um die Mittagszeit hin und mit Costa reden. Marco macht Kackpreise, aber der ist mittags meist unterwegs.

    Das ist in Wattenscheid, fast Grenze Essen

    Einmal editiert, zuletzt von GAS1H ()

  • ich habe gerade auch so ein Auto Golf 5 Variant 2008 hier vom Schwiegervater. Auch vorne kaputt. Mache ich aber. Ist gar nicht so teuer wenn Du bei Ebay einkaufen willst. Ich habe bezahlt für:

    Kotflügel rechts gebr. lackiert, Stoßstange lackiert, Schloßträger, Chromleiste, Gitter Kühler, Gitter Stoßstange, Radhausschale, Hupe, Scheinwerfer l+r gebraucht, Nebelscheinwerfer, Halter, Hubzylinder Scheinwerferreinigung, Abdeckung Waschdüse r+l gebraucht lackiert und ein paar Kleinteile, wie Lack+Klarlackspray usw genau

    729,24€.

    Am Samstag wird die Kiste wieder zusammen gebaut.

    Meiner Meinung lohnt sich das schon noch zu machen.

    Wenn Du Teile suchst, nicht vergessen auch nach Jetta 3 zu suchen. Ist vorne alles baugleich. Die lackierten Sachen habe ich genau nach der Lacknummer (im Kofferraum Aufkleber beim Reserverad) bekommen. Also auch die gebrauchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Coleman ()

  • Ich würd den auch wieder richten.


    Vielleicht ist bein Kühler einfach ein Fühler abgerissen?