Alltags-Plastehobel kaputt – wohin damit?

  • Golph Mssenware. Das Teuerste sind OEM Teile und die Arbeit der Volksknechte. Selber machen und ebay Schrott der bis zum endgültigen UV Tod des Plastikhaufens hält reicht ja und überschreitet dann auch nicht den Wert des Fahrzeuges. Zumindest des neuen Fahrzeuges vor dem Zusammenbau, da ist das sortenreine Recyceln zur Wertstoffgewinnung doch deutlich einfacher.

  • 2-3 von denen anrufen die immer die Kärtchen hinter die Scheibe klemmen, dann dem verticken der am meisten geboten hat, schon ist der Müll vom Hof.

    Eventuell mögen die ja auch gegen was fahrendes tauschen.

    So seh ich das auch.

  • :dc:


    Sorry.

    Golf 5 mit Unfallschaden? Niemals vierstellig. Andererseits hat son Export-Scheibenklemmhändler nem Kumpel von mir 1700 für nen 90er Jahre Corolla ohne TÜV gegeben.


    Trick: 2 von den Typen zur selben Zeit zum Fahrzeug bestellen und gegeneinander bieten lassen.

  • Danke für eure Tipps und Meinungen. Ich werde das Kühlermalheur mal suchen und so einfach wie möglich beheben, eine Shoppingliste für ebay zusammenstellen und dann gucken wir mal, ob das Herrichten was wird.


    Sonst halte ich mich an Dr Grip und Bierchen und lasse zwei Kärtchenklemmer vor der Tür um das Ding bis zum Tode kämpfen.

  • Dr_Grip: zur Erklärung: der Corolla geht nach Afrika. Da gibt es Länder, in denen fast ausschließlich 90er Jahre Corollas und Starlets herumfahren, z.B. Kamerun. Die (natürlich ungelernten) Mechaniker dort können auch keine anderen Autos reparieren und es gibt nur dafür Ersatzteile. So eine 90er-Jahre-Gurke kostet da unten dann schnell mal umgerechnet 2-3000 Euro - die werden halt auch immer weniger und neuere Autos sind a) zu anfällig für die Straßenverhältnisse, b) kann sie keiner reparieren.

  • Hab mal gelesen das die Corollas gerne als Autobombe in den Libanon gehen. Den Grolpf natürlich wieder aufbauen. Bei mir hing das immer von der Haube ab. Wenn die auch neu musste hab ich die Finger von gelassen. Alles andere kaputte vorne war mir egal.

  • Also selber Quer ging sone 123/126er in kein Kombi rein. Hab vielleicht 3 oder 4 Unfaller mit Haube repariert. War jedesmal eine quälerei und hat sich nur wenig gerechnet. Selbstlackieren ist bei so ein großen Teil nicht, ein schlossträger, koti oder mal ne tür allerdings schon. Das hin und her zum lacker war jedesmal mit Haube ein krampf, und an der Haube erkennt man zu guterletzt auch wie gut der lackierer ist. Beim Verkauf steht man zu 99% immer vor dem Wagen, und alle Blicke fallen immer auf die Haube. Fahrrad bin ich glaub ich das letztemal mit meinem BMX Rad gefahren, das war so1989 ? :thumbsup:

    (Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich fast ausschliesslich nur W123 und W126er gemacht habe. Und mal n paar Grolpf 2er.)