Ford Sierra - Umbau auf​ 2.3 8V

  • Nein, tut er nicht.

    Und ich habe mich schon gewundert, wie lange er doch die Griffel still halten konnte!


    ?



    Autos ab Sierra &Co. sind hier bestenfalls geduldet, wobei sich die Toleranz / Akzeptanz eindeutig laaaaangsam in deren Richtung verschiebt.


    Mach dir nix draus.

    Viele interessiert das trotzdem, wir hatten das aber noch nicht soo intensiv hier.

    Und es ist auch nicht wirklich böse gemeint.

    Der Mo sagt eben gerne seine Meinung und das ist auch gut so.

  • Nein, ich scherze zwar gerne und häufig,

    aber seit ich so´n Error mal einen halben Winter hatte, hoffe ich inständig dass die baldmöglichst alle zu Verpackungsmüll recycled werden, bei dem 2.3D 15 Jahre vorher dachte ich noch es läge am schlechten Karma eines jeden Diesels.

  • der sprung von taunus/capri

    zum sierra ist wirklich so als hätten sie 3 hässliche fahrzeuge dazwischen ausgelassen



    ich bin dafür dass gegen diese optische beleidigung weiter intensiv vorgegangen wird!


    für mich sind das bestenfalls motor und getriebespender

    was über ist kann weg, so hielten wir es die letzten jahre und so kann es bleiben

    2.0ohc mit 5gang wandern regelmäßig ins escort 2 regal, der rest kann froh sein wenn er zumindest beim film noch angezündet werden darf und im hintergrund brennt um dann in der postproduktion vollends rausgeschnitten zu werden



    :hexweg:

    ist doch nur spass, sowas würden wir nie tun, neinnein

    es handelt sich ja mitlerweile um oldtimer, dadurch sind sie ja auch schöner

    kulturgut-sie wissen schon

    :auha:

  • der typ mit dem Sierra auf meinem ersten Hecktrieb wär wichtig im letzten Jahr tat mit etwas leid, als ich ihn und seinen wagen mit den Worten "oh, ein Schlachter" begrüßt habe :biggrin


    Is aber völlig normal hier, deine automobile Randgruppe ist eben randgruppiger als die der meisten hier.

    Außerdem werden ja auch Kartons zurecht schlechtgemacht, so sollte sich das die Waage halten.

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • In den Anfängen dieses Forums wurden hier noch neuwertige Kartons geschlachtet, da dachte selbst ich das eine oder andere mal, dass es bei dem Zustand doch wohl ein wenig schade sei, und da ging es dem Schlachtenden ausschließlich um die Technik, der Rest wurde mehr oder weniger als Müll betrachtet, die Elefantenohren werden ja auch bis heute nicht vollständig akzeptiert :evillaugh:

    Und nu kommense hier mit Tupperdosen, na Pfui )A(

  • Och weh, hier wird ja kein gutes Haar an meinem Dicken gelassen :crying
    Error sagen sie, oder Tupperdose und optische Beleidigung. Ja sogar "Schlachter", obwohl in tadellosem Zustand :crying:crying:crying



    Aber wenn mein Sierra ne Tupperdose ist, was fährt dann heutzutage rum? :gruebel:
    Immerhin wird der Sierra noch geschoben......wird man von meiner für mitten nächsten Jahres geplanten Neuanschaffung wahrscheinlich nicht behaupten können:irre: Läuft wohl auf ein Modell mit einer Fehlkonstruktion als Antriebstechnik hinaus......brauch ne Kutsch-Karre, die gleichzeitig als Winterhure dienen soll für die nächsten Jahre.

    Wäre ich nicht noch stolzer Capri Eigentümer würde ich wohl weinend in der Ecke sitzen, bei den Worten die ihr über meinen Dicken lasst :sad
    .....Automobile Randgruppe, die randgruppiger ist als der Rest, ich glaube es geht los :blink

  • Fahr deinen Sierra, wenn er dich erfreut.

    Bau ihn um, wie du Bock hast und teil dein neues Wissen mit uns.

    Wirst halt ab und an nen dummen Kommentar dazu bekommen, das ist aber Teil der Kultur hier und gehört so.


    Interessierte lesen trotzdem mit und helfen dir auch gerne.

    Ich bin interessiert, hab aber keine Ahnung und würde so nen Sierra auch im Winter wohl fahren.

  • Was an so´nem kleinen Tupperpöttchen dick?

    Das Motörchen, das Auspüffchen, ...

    doch ehrlich gesagt höchstens die Schaumpolsterauflage :paranoid:

  • Warum muss denn unbedingt das MT75 da dran? Nimm ein T9... da gibts Übersetzungen nach Belieben. Ggf mit Adapterplatte, auch da gibts sicherlich Anbieter für.


    Aber ganz ehrlich, so gut ich den RS2000 Motor finde ... Den ganzen Aufriss dafür?


    Und ich glaub ja nicht, dass sich das mit Zetec oder Duratec ändert.

    Just my 2ct

  • In genau DEM Sierra isses drin. Der OHC hatte das T9. Und wenn das Übersetzungsverhältnis eine Hürde darstellt, dann nehm ich das, was dem Prüfer gefällt. Für das T9 kriegst du halt ALLES. Wär mir Peng, ob das MT75 länger hält. Hauptsache der Motor ist eingetragen ;)

  • Also ich würde bestimmt nicht das Getriebe umbauen, dazu noch die passende Traverse und Kardanwelle besorgen, nur weil der erste Gang nicht passt.

    Im ersten Gang fährt man nur an, jedenfalls im Regelfall.

    Betriebswerte werden im 4. genommen...