Ford Sierra - Umbau auf​ 2.3 8V

  • Mit Stabi.
    Mittlerweile läuft aber eine Anfrage bei H&R, ich werde mir wohl mit jemandem zusammen Stabis für die HA in 22mm bauen lassen, verstellbar und mit Uniballkoppelstangen. Denke in KW1 weiß ich mehr.

  • Unwarscheinlich, vorne 28 - hinten 18

    Habe recherchiert - hast du so vor 2 Jahren auch geschrieben.

    Wäre dann rein von den Durchmessern her das Setup vom 4wd Sierra Cossie.
    Escort Cossie wären die von mir angesprochenen 22mm.

    Federn&Dämpfer lasse ich wie sie zur Zeit sind, gefiel mir bis jetzt ganz gut.
    Sierra-Spiel-Geldkasse ist auch langsam erschöpft, da ich weiß was eh noch kommt bis zum Frühjahr (Satz Reifen, Sitze, Nerven und ich löte eben noch einen Stecker von einem Motorsteuergerät aus :whistling )

  • Fährt ohne Stabis.

    Probleme hab ich mit dem Fahrwerk keine.

    Hab es bisher nicht geschafft und mich auch nicht getraut ihn auf öffentlichen Straßen zum ausbrechen zu bringen.

    Fährt wie ein Gokart. Bisher über 75000km gelaufen.

    Können das aber gerne separat machen um den Thread nicht zu stören.

  • Für den Sierra gibts vorne aber auch ein 29mm Stabi.

    Woher soll der kommen?
    Selbst die Cossies hatten "nur" 28mm
    29mm soll ein Cossie-Klo gehabt haben, keine Ahnung ob 1 oder 2.

    Aber beim Stabi vorne tut sich vielleicht auch noch was. Werde die Tage Maß nehmen an der Front, mit dem Tüv sprechen und im Anschluss wieder mit H&R. Aber das ist noch weniger spruchreif als der Stabi hinten.

  • Ich hatte in meinem OHC Sierra auch nen 28er Stabi drin. Also vorne, hinten gab es mWn nix )A(

    Hinten gabs nur bei Cossie und XR4i meines Wissens nach.
    Daher hab ich ja Klo-Schräglenker gesucht und die Halter auf die Sierra-Lenker gebraten.
    Aufnahmen an der Karosse hat jeder MK2 Sierra.

  • Ich habe mehrere 28er und einen 29er hier. Auch die Gummis haben eine andere nr.

    Scorpio hab ich nur 28er

  • Sieht nichtmal kriminell aus.
    Aber jetzt ist die Nummer (erstmal) durch. Gucken was die Zukunft bringt und wie es sich am Ende fährt.
    Ist das der Drifter?

  • ja, Drifter mit Zulassung. Am 13+14 Januar in Allstedt "im Einsatz"

    Nice, sehr cool!

    gib mal im Frühjahr/Sommer öfter Bescheid, dann wird hier hoffentlich mehr laufen und ich würde rumkommen zu sowas.