Ford Sierra - Umbau auf​ 2.3 8V

  • Glaube das täuscht einfach im Bild.

    Isso.


    Man glaubt es nicht, die Lenkzwischenwelle istwohl aus blech gestanzt und gebogen, deshalb sieht das so abartig und verkehrt aus:irre:

  • Und auf der jetzt rechten Seite ist ja auch einfach nur eine Platte drangeschraubt, die die Lenksäule einklemmt. Deswegen geht auf der Seite nicht vollflächig Material drum.

  • Kann tatsächlich auch sein, dass diese Platte im Bild noch nicht voll umfänglich fest war.
    Aber jedenfalls passt es jetzt.
    Andere Leute schweißen deshalb den Krümmer um :stupid:

    Das wüsst ich aber, soviel Langeweile hab ich nu auch nicht )A(

  • Vorhin dachte ich ernsthaft kurz, Du hättest in einem Anfall geistiger Umnachtung dieses Klemmstück irgendwie umgeschweisst, sieht ja auch so beschliffen aus…)A(

  • Vorhin dachte ich ernsthaft kurz, Du hättest in einem Anfall geistiger Umnachtung dieses Klemmstück irgendwie umgeschweisst, sieht ja auch so beschliffen aus…)A(

    :laugh:


    Das geht aber tatsächlich irgendwann nochmal raus. Muss ich ja lackieren und so.

    Der Sierra sieht von unten mittlerweile echt gut aus. Neuwagen ähnlich.

    Macht mich ein bisschen stolz.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • Das Kreuzgelenk ist auf dem Bild teilweise von Bremsleitungen verdeckt und nur deshalb wirkt das komisch.

    Das Bremsleitungs - T wird noch befestigt?

  • Für das T-Stück habe ich n Halter, ja.


    Auto läuft.

    Läuft aber enormst scheiße. Morgen mal sehen was er hat.

  • Läuft aber enormst scheiße. Morgen mal sehen was er hat.

    oder auch nicht hat. Mal in der Werkstatt rumgeguckt, ob da noch ein evtl. wichtiges Teil liegt? )A(

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs1 ()

  • Daaaa liegt tatsächlich noch was wie ich heute festgestellt habe. Scheibenwischwasser

    Und anderer Stelle die Hupe

    )A(

    Ist mir aber tatsächlich egal, das bleibt erstmal so.


    Auto läuft jetzt okay nachdem er warm ist. Kann ich vorerst mit leben.


    Liegt wie ein Brett. Klar ist etwas lauter, aber ich finde es ist voll im Rahmen. Diff heult leicht im Schubbetrieb. Hoffe das legt sich noch?

    Auspuff schlägt überall an, da muss ich noch justieren.


    Der Krümmer von Ashley, achja...

    Hat eh immer n bissel gequält. Vorhin auf der Landstraße etwas Last gemacht und war dann an nem Kreis zum Stillstand gezwungen, da ein Bus durch den Kreis fuhr.

    Zack weiße Rauchsäule, aber wie :blink

    Wusste zwar wo es herkommt, habe aber trotzdem gebetet, dass mir der Kahn jetzt nicht am Kreisel abbrennt.


    Farbe ist jetzt runter. Top. Egal. Will fahren.

    Schaltung schaltet, habe die Wege schon länger gestellt. Am Anfang war es eher so, dass man die Kupplung betätigt hat, dann darauf gewartet hat, dass die Drehzahl sinkt, dann den Gang langsam rein, dann wieder die Kupplung. War überhaupt nicht flüssig, da die Wege viel zu kurz waren.


    Ich sage mal vorsichtig, dass es die Schaltwegverkürzung fürs MT75 bald irgendwie geben wird.

    Fahre die erste Variante jetzt etwas spazieren, dann kommt dir verbesserte (gibt schon 1-2 Punkte) und dann kann man mal reden. Dazu aber an anderer Stelle mehr, wenn es spruchreif ist.


    Auto liegt wie n Brett.

    Ich freue mich und fahre jetzt etwas.

  • rödelst du da wirklich seit 2019 dran rum?

    heftig

    Leider ja. Zwischendurch fuhr er allerdings. Gab halt auch immer wieder so super tolle Rückschläge beim "Kleinkram".

    Der Motor den ich gebaut habe ist ja nichtmal drin, hat doch durch die Scheiße mit dem Riemenrad direkt die Ventile geknutscht :tina:

    Letzten Oktober war der Motor drin und lief. Halt nochmal Motor & Getriebe raus, dann sich nochmal intensivst mit der Schaltung befasst, was sich sehr gezogen hat.

    Zwischendurch war es böse kalt in der Halle und so sind die Tage verstichen.


    Danke für die Glückwünsche :thumbsup:

  • ich hoffe bei dem ganzen Stress machste auch noch mal was zum Ausgleich.

    Is doch nur nen Error :michi:

    Nicht dass das noch an Zeitverschwendung grenzt.


    Komm doch mal mitm Mopped rum oder mach mal wieder ne Party

    :fass:

    Glück auf

  • gefühlt ging das dann jetzt doch ganz fix vom verrosteten zylinderkopf und aufgabeplänen zur straßentauglichkeit. glückwunsch