Sind wahrscheinlich noch alle von dem Aschenbecher traumatisiert, den ich hier die Tage angeboten hatte...
Ich erinnere mich sogar noch - schlimm genug
Alles anzeigenIch bin mit dem EMU jetzt nicht so vertraut, aber soll "point 0" nicht der Wert für "Kalt" sein? Also umgekehrt, wie du es eingegeben hast.
Falls dem so ist würde ich bei:
point 0:
-20° und 270000 Ohm (Du hattest den point 2 mit -30° eingegeben, aber den Widerstand für -20° verwendet)
point 1:
30° und 26500 Ohm
point 2:
100° und 2300 Ohm
Oder gilt die Begrenzung (50 bis 131070 Ohm) für alle drei Eingabefelder? Dann:
point 0:
0° und 95000 Ohm
point 1:
60° und 7600 Ohm
point 2:
120° und 1150 Ohm
Gab es die Ford Sensoren nicht auch zum Auswählen bei den "Predefined Sensors"?
Ich verschiebe das mal hierher, in den Thread der eh schon ausgeartet ist.
Recht hast du, habe ich dann auch noch bemerkt. Allerdings erst etwas später. Leider kann ich tatssächlich jedes Feld nur bis max 50-131070 Ohm befüllen.
Habe aber noch eine andere Option entdeckt in die ich mehr Werte eintragen kann, allerdings müssen da 20 sein. Also habe ich die fehlenden 3 Werte einfach als "Failsafe gesetzt".
Werde ich aber auch nochmal optimieren, sodass 0V = failsafe, also 15 Respektive 80 Grad.
Wobei ich nochmal messen möchte welchen CLT Wert ich zur Zeit wirklich habe, bzw ob ich 80° lassen kann. Durch n zusätzlichen Ölkühler wirds allerdings tendenziell eher kühler als wärmer.
15° IAT deshalb, da er mit diesem Wert weiterhin laufen wird, aber eben eher zufett ![]()
So sieht das zZ aus. Manche Werte wollte er nicht ganz nehmen - keine Ahnugn warum.
Lerne im Moment noch.
Excle EEC IV zu EMU ist auch noch nicht ganz fertig, aber wird.
Als nächstes muss ich die Werte meiner Zündspule rauskriegen, habe eine vom Fiesta ST150 liegen. Will diesen doofen Verteiler loswerden, damit ich den doofen Plastikventildeckel los werden kann.
Bin also im Moment fröhlich dabei Parameter ins Steuergerät einzugeben ![]()
Davon ab alle aktuellen Fehler und Mängel soweit mir bekannt tatsächlich beseitigt....