Heute die Kurbelwelle ausgebaut, da alles nochmal zum Wuchten geht mit neuem Schwungrad und Alu Riemenscheibe. Habe mittlerweile eine bekommen, selbst gedrehter Prototyp.
Bilder hab ich vergessen.
Praktischerweise noch n rissfreien Dohc Kopf dazu bekommen - man weiß ja nie.
Dabei auf ein Merkmal an der 2.3er Welle gestoßen, auf das ich demnächst noch genauer eingehen werde:
Das Zahnrad ist anders! Hier bei der 2.3er Welle hat es noch einen Kragen.
Das die Riemenscheiben anders sind wusste ich, aber nie warum. Warum generell eine Änderung? Zz noch keine Ahnung.
Jetzt wo alles auseinander ist und ich neue Kolben habe, mag mir bitte nochmal jemand Schmiedepleuel ausreden für alles zusammen sehr teuer Geld? Danke!
Geplant sind weiterhin die 2L Pleuel, da diese eine Spritzdüse haben. War weiter vorne bereits Thema.
Da für Testzwecke n Kopf drauf und ich faul war, die Kurbelwelle bei verbauten Kolben ausgebaut.
Aber noch dem Award vorgebeugt. Wenn die Kolben nach unten durchfallen sollten (weil man vergisst, das dort Kolben ohne Kw drin sind), einem die Aktion gehörig auf den Fuß fallen kann. Allerdings eher im übertragenen Sinne, da sich die Ringe in einer Kante unten im Block verkeilen können. Dann ist Stimmung.
Der Aluklumpen mit der Dichtungmasse kommt auch nochmal anders.
Derweil ne Bude gefunden die Kolben beschichtet - jemand Erfahrung damit? Könnte so recht kostengünstig mein Laufspiel reduzieren.
Zylinder sind alle absolut im Soll, nichtmal bauchig...
Und wenn ja...Auf wieviel?