Das bin ich...

• Wär´s v6 würde ich den Liebl empfehlen, bei Kleinmotoren und Tupperware weiß ich nicht ob er da was hat.

Liebl macht meines Wissens nach nur die V6 Motoren, dafür aber alle, die einen Köln-Block haben.

Brauneiser/Rheinlandgarage macht zwar auch die 4 Zylinder, aber soweit ich weiß nur die "alten" Motoren, sprich die OHC. Dazu dann noch die Weslake Motoren und Cossie-Sauger Umbauten. Wobei bei Brauneiser der Schwerpunkt wohl etwas nach Motorsport verschoben ist.

Wenn man einen entsprechenden Motor hat, sind die beiden heutzutage sicherlich die allererste Wahl:attention:attention

Suhe und Eichberg gibt es ja leider beide nicht mehr :sad Da kann ich nur verträumt in den alten Katalogen blättern.

Habe hier allerdings noch eine Rechnung aus 2013 für ein Motorsteuergerät, samt Kabelbaum usw, welches bei Eichberg in selbigem Jahr gefertigt wurde:attention :confused

Wenn da jemand mehr zu weiß; bitte, ich bin ganz Ohr :grin

Mein Verdacht ist allerdings, dass da "einfach" eine MS drin steckt.
    Kabelbaum ist für Semi-Sequentielle Einspritzung ausgelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

• FL = FaceLift

Weiss zwar nicht ob, und wenn, dann in welcher Form mein Kowalski-Coupè wieder ans Tageslicht kommt, aber dann hätte ich da gerne ein Facelift- Armaturenbrett drin.

...entweder er kommt als Ranchero oder als 2,9 - 4x4.

• Nabend zusammen.

Jut, dann lasse ich das Armaturenbrett mal da wo es ist. Kombi usw, ist auch noch da. Klipse und Schrauben auch zu 80%.
    Natürlich, Facelift....habe überlegt, Modelpflege, hmm aber dann passt die Abkürzung nicht :biggrin:biggrin:biggrin
    Wenn du für den 2,9er oder so noch Teile brauchst, kannst du ruhig mal fragen. 12V oder 24V?

Eben in der Halle gewesen aufgeräumt:wacko:

Extra für euch nochmal die Plane angelupft und n Bild vom Sierra gemacht :love

Ja, ich weiß, Räder hinten stehen noch ein Stück zuweit drin. Wird behoben, versprochen!

Aber ich finde der sieht auch ohne Spoiler gut aus. Gibt allerdings auch n paar verschiedene Spoiler. Eine kleine Abrisskante bzw. Kofferraumdeckelverlängerung ähnlich dem RS500 fände ich gut...
    Müsste man aber sehen, wortwörtlich.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

• Hier steht n 2,9 Allradkombi aus Forums-Promi-Vorbesitz quasie Auge in Auge mit dem Kowalski- Coupè (dito)

hinter der Halle rum.

Weil der Kombi wohl schon halbgar gewesen ist, will ich die Technik in das Coupè stecken.

Der DOHC fing damals das sauen an, obwohl er sich für seine drei millionen Kilometer erstaunlich munter anfühlte...

Damals war es einfacher Kowalski-Scorpio nachzuholen statt den Sierra abzudichten.

...wie das eben so läuft...

• Ganz vergessen zu fragen: Was ist bitte ein Kowalski-Coupe?! :blink -> Gibts da Bilder von?

D-D-D-Dr-Dr-Drei-Drei-Mil-Drei-Millionen :w00t:w00t:w00t:w00t
    Wie um alles in der Welt hat die Kiste 3 Millionen Kilometer abgespult?

Mit freundlichen Grüßen

Nico

• Kowalski ist der schönste Typ hier im Forum. Der hat Autos und manchmal verkauft er auch welche. Wie das halt so ist....

Offensichtlich hatte er auch mal ein qp, das diesen Weg gegangen ist.

• ?

Nein nein...

Das sind dann Autos vom Kowalski.

Und alt eingesessene Forumsmitglieder die des öfteren auch in Echt irgendwo in Erscheinung treten,

sind eben Forums-Prominenz...

Das ist Forums- Slang.

...versteht hier jeder...

?

Sierra Kowalski hatte bei Kauf eklatanten Wartungsstau.

...und häßliche Felgen.

Ich habe den dann durchgeklöppelt incl. einbau eines guten gebrauchten Motors mit sehhhr wenig Laufleistung.

Der Motor war fertig chick gemacht mit Dichtungen und Filtern und haste nich gesehen, da hab ich in der Spenderkarosse den 8 Jahre alten Ölzettel gefunden, der mir ans Herz legte, ich solle doch bitte den näxten Ölwechsel bei km 327tkm vornehmen...

Der Motor lief klasse!

So wie dieses Auto mir jeden Meter sehr viel Spaß gemacht hat!

Ich hab aber kein Bock diesen Motor nochmal fit zu machen.

Wenn nach der Zeit noch genug Blech über ist, dann fall' ich lieber über die 2,9er Technik her und mach' da was schönes draus.

• Die Forumssprache Du noch lernen musst

Die Namen der Forumsmitglieder du irgendwann kennen musst

Beim Bierkonsum standhaft Du sein musst

Zu den Forumstreffen Du kommen musst

Die Leute live kennenlernen Du musst

Zutiefst verdorben Du dann irgendwann bist

Frag den Mafijoosi93 ...

• Mit Namen habe ichs nicht so und mit Sprachen tue ich mich auch schwer :biggrin:biggrin

Das mit dem Bierkonsum kriegt man hin :thumbsup:
    Das mit dem Forumstreffen, naja, wenn es sich zeitlich passt und ich standesgemäß anreisen kann, sollte das auch nicht das Problem darstellen:smile
    Solange ich nicht 6h durch ganz Deutschland donner :blink

Also den Sierra würde ich auch fahren:tongue Der ist nicht zufällig zu verkaufen? :biggrin Nein, Spaß bei Seite, vorerst habe ich hier genug Autos stehen :whistling

Scorpio, gerade mit den Glutschaugen und als Limo mit dem Leuchtband hinten fand ich eher immer zum....naja, nicht so gut halt:thumbsdown

Lieber den Vorgänger, der ist noch schön kantig :thumbsup
    Sind aber mittlerweile beide selten :mellow Wobei heutzutage Hecktriebler allgemein selten sind. BMW und MB bauen sind da mittlerweile auch ganz groß drin Frontkratzer zubauen. Völlige Fehlkonstruktion sowas :thumbsdown:nick:

Danke auch an "Dani" und "Geheimrat" für das Willkommen:smile

Mit freundlichen Grüßen

Nico

• Moinsen und a warm welcome here.

Der Ton wird rauher werden. Garantiert.

Ich ergänze Micha mal:

• Ein dickes Fell du bekommen musst.

Es wird aber alles nur halb so warm gegessen, wies gekocht wird.

Und nein, frag den Joosi nicht. Der vergrault doch alle.

Ich nehme nochmal bezug auf die geforderten T*****bilder... gerne im Séparée, sprich im separten Ü-18 Fred.

• Und noch was...

Es ist sehr höflich von Dir das Du unter jeden Beitrag "mit freundlichen Grüßen" schreibst, ist hier aber absolut nicht nötig.

Wir pöbeln uns lieber mal freundschaftlich an, was daran liegt das der Großteil der Leute sich hier persönlich kennt, auch über Ländergrenzen hinweg.

• Nabend,

wie mans macht, machts mans verkehrt :blink

Ich habs lieber so, als wenn ich nur (gerade am Anfang) in nem 1 Zeiler nach nem 24V Umbau frage und ingorie....ausgelacht werde. Hier das abschreckende Beispiel: 2.9 cosworth Einbau in granada mk2 :biggrin:biggrin

Dickes Fell habe ich, lang ist es sogar auch:saint:biggrin

Über die geforderten Bilder von leicht bekleideten Damen verfüge ich leider nicht, kann aber gerne unter Verweiß auf dieses Forum einige Bekannte fragen (Muss danach allerding wohl meinen Wohnsitz ändern :w00t und entsprechende Forumsmitglieder sollten zusehen, dass ihrer nicht rauskommt :biggrin:biggrin Die Freundinnen die ich kenne, verstehen da keinen Spaß :thumbsdown).

Mit freundlichen Grüßen

Nico

• Hier ist Hecktrieb und wir mögen es durchaus hart. Von daher darfst Du besagte Freundinnen gern vorbeischicken.

Der verlinkte Cossie-Fred hat meiner Meinung nach nichts, was man beanstanden könnte. Es wurde eine einfache Frage gestellt, die vollkommen korrekt beantwortet wurde.