Grüner Knudsen in Usbekistan unterwegs....

  • Guten Morgen in die Runde,

    kurz zu mir und meinem Fahrzeug bzw Fahrzeugen. Ich bin der Tom und mittlerweile schon 37 Jahre alt. Habe ja im technischen Bereich schon eine kleine Diskussion zwecks Höherlegung angeleiert. Grund ist der dass hier in Usbekistan wo ich derzeit lebe die Strassen nicht immer den besten Belag haben und auch kleine und auch sehr große Schlaglöcher aufweisen. Um diese nicht immer ganz so großzügig umfahren zu müssen würde ich den Taunus eben gerne höherlegen um größere Reifen draufmachen zu können, interessiert hier eh keinen da es keinen TÜV oder dergleichen gibt!
    Desweiteren haben wir hier noch einen Mitsubishi Pajero der auch hier rein passt da er meist im Hecktrieb bewegt wird ;-)
    Und in Deutschland haben wir noch einen alten Nissan Patrol Y60 stehen für unseren alljährlichen Urlaub zuhause...
    Falls wer Fragen zu Usbekistan hat versuche ich sie gerne zu beantworten, bin schon über zwei Jahre hier im Land.


    Grüße aus Taschkent

    Tom

  • Na dann willkommen hier im Irrenhaus. :uglybeer:

    Das mit den schlaglochübersäten Straßen kennen wir in einigen Ecken hier auch, insofern ist die Frage nach höherlegen nur logische Konsequenz.

  • top.

    is das ne hydraulische hebebühne? geld scheint nicht das problem zu sein, was? :biggrin

    willkommen im irrenhaus.


    die stoßdämpfer, die dani im anderen thread abgebildet hat, fahr ich auch seit über 10 jahren hinten im knudsen. aber nicht wegen der größe sondern der breite der räder...

  • Du meinst bei dem Patrol?
    Das war in Österreich in einer Toyota Werkstatt nachdem die Kupplung komplett durch war und ich dringend eine neue gebraucht hab...

  • Ja war ein schöner Zufall mit den grünen Kennzeichen hier, er wird aber vermutlich eh bald hier vor Ort neu lackiert werden

  • So kurz zur Geschichte wieso weshalb warum ich/wir in Usbekistan sind aktuell...
    Meine Frau arbeitet für das auswärtige Amt an der hieseigen Botschaft. Das heisst im Regelfall für uns alle 3 bis 5 Jahre umziehen, meist ist reguläre Standzeit 4 Jahre dann geht es weiter. Normalerweise zwei Mal im AUsland und dann einmal nach Berlin oder Bonn und dann wieder raus, da aber nicht so viele raus wollen oder können sind wir nach Russland (Jekaterinburg 2011-2014) und Österreich (Wien 2014-2017) jetzt seit 2017 im schönen Usbekistan in Taschkent. Den Pajero und auch den Taunus haben wir beide in Österreich gekauft und mit dem gesammten Umzug mit hierher genommen. Sind beides sehr dankbare Autos für die Gegebenheiten hier und auch für das reparieren hier...

    Falls es sonst noch Fragen gibt nur her damit :thumbsup:

  • das is doch hier mittlerweile standard, dass die frau nen guten job hat und die männer nix machen... :michi:

  • Naja nix machen ist bei drei kleinen Kindern (knapp 6 Monate, knapp zweieinhalb und gute dreieinhalb Jahre) jetzt nicht so wirklich das was ich mache...

  • Wie sieht es denn mit russischen Fahrzeugen in Usbekistan aus?


    Wolga M21 findet der noch statt? Oder fahren da alle schon KiaHuyndaiDacia?

  • Klar gibt es noch Wolga, und auch Gaz und natürlich Lada, aber am meisten sieht man Chevrolet. Ich denke so 90% sind Chevrolet und davon fahren 90% mit Gasanlagen umgebaut...

    Man sieht aber durchaus auch immer mehr importierte Autos und auch noch alte Autos wie Granada oder Opel Monza und dergleichen

  • Schön das es noch wen gibt der nichts tut, Frau ist immer berufstätig und ich chille mit den Kindern.


    Enkel hab ich 7/24 mit 20 Monaten, den eigenen mit 16 und die eigene mit 23, die Kinder der Nachbarn mit 12 und 14.


    Alles Easy und chillig.


    Spaß beiseite, werde dann oft gefragt was machst du so beruflich ?


    Hmmmmmmmmmmmmm ?


    Inge Meisel als Mutter der Nation vieleicht.


    Hier sieht´s immer aus wie Harry und mit 30 Stunden am Tag würde das vielleicht klappern


    Im Knudsen hab ich vor Tüv wenigstens mal die Brezelreste vom Kleinen auf dem Aldiparkplatz entsorgt.


    So, muss jetzt wieder chillen, das Schreiben hat mich dann doch sehr angestrengt :benno:


    Ich liebe das und würde nie tauschen wollen.


    Kinder sind schon der beste Job den gibt.


    Gruß Hagen, sorry wenn ich beim Chillen gestört habe

  • Wow, Usbekistan, das ist ja mal richtig weit weg! Willkommen hier, lass ruhig mal bisschen was raus wie es da so ist, zumindest einen interessierten Leser hast Du schonmal! :thumbsup

    Gibt es Tourismus in nennenswerter Größenordnung oder ist Usbekistan noch "unerschlossen"? Im letzteren Fall würds mich sehr reizen, Samarkand ist ja so eine Stadt aus alten, romantisch verklärten Büchern über den Orient. Bin mal gespannt!