Grüner Knudsen in Usbekistan unterwegs....

  • coole Sache! Ist bei mir leider doch anders gelaufen, sonst wäre ich auch für 4-5 Jahre mit dem Knud und Granada im Kosovo unterwegs gewesen bei sämtlichen Spesen - du weisst ja.. ;)


    Ich hätte es jedenfalls genau so durchgezogen, ausser um Kinder kümmern - da hätte ich mir halt ne Band gesucht :bye:

  • Es wird voraussichtlich die zweite Juniwoche. Pool ist bei der Hitze im Sommer natürlich super.

    Ich muss Anfang nächten Jahres noch die Visas für Russland und Tatschikistan machen dann kann ich genauer sagen wann wir in Taschkent durchkommen.

    Gruß Helle

  • Ist der Oktober als Reisezeit noch zu empfehlen?

    Wenn ja, könnt ich mir gut vorstellen, dass ich in einem Jahr vorbeikomme.

  • Joe

    Kommt darauf an wie warm/kalt du es magst. Also aktuell ist hier 15Uhr nachmittags und es hat 22Grad, soll die nächsten zwei Wochen auch so bleiben bzw tagsüber noch etwas wärmer werden bis 25/26Grad, morgens ist es derzeit etwas frisch mit um die 8Grad.

  • Das klingt super.

    Dann mach ich mich mal ans Pläneschmieden. :)


    Und frage auch gleich mal doof: vermutlich brauch ich ein Visum? Was wäre sonst noch zu beachten?

  • Ich dachte doofe fragen gibt es nicht nur doofe Antworten...

    Also Visum braucht man seit diesem Jahr meines mehr, und ich denke der Flug sollte das teuerste der Reise sein... Direktflüge gibt es ab Frankfurt und ab München (ab 1.4.20) und kosten meist knapp über 500€ hin und zurück. Wenn man mit Umsteigen fliegt kommt man auch für unter 400€ hin...

  • Gibts in Deiner Nähe ein vernünftiges Hotel oder b&b, das Du empfehlen kannst?

    Vernünftig ist für mich so eine 50-80€/Nacht Standardbude ohne viel ChiChi, aber ordentlich und freundlich.

  • Da wir etwas ausserhalb wohnen und noch nicht viel Besuch hatten muss ich das leider verneinen.
    Wenn dann würde ich aber eh empfehlen etwas in der Stadt zu buchen. Airbnb gibt es schon ab 10€ pro Nacht pro Person dann hat man ne eigene Wohnung. Essen kostet hier nicht die Welt wenn man sich auskennt und auch Taxifahren ist sehr erschwinglich, zB eine 12km Fahrt quer durch die Stadt dauert 20 bis 30 Minuten und kostet dann umgerechnet um die 2€! Und nein ich hab da keine 0 dazwischen vergessen, sind wirklich nur zwei Euro...
    Auch essen kann man hier lokal sehr gut und günstig für wenige Euros

  • Das hört sich doch alles gut an! Kein Visum, günstige Wohnungen, Taxi billig, essen auch...

    Jetzt werden so viele Leute nach Usbekistan reisen, dass Dir die Hauptstadt ein Denkmal setzen wird :biggrin

    Tom, der den Massentourismus nach Usbekistan brachte, haha!

    Aber Spaß beiseite, das sind wirklich hochinteressante Daten und Fakten, die man sonst nicht so leicht und so aktuell bekommt.

    Vielen Dank dafür!

  • Fein. Dann mach ich mich mal noch a weng schlau über das Land und meld mich dann nochmal bei Dir. :thumbsup

  • Na dann mach dich schlau und wenn du Fragen hast weisst wo du schreiben musst...


    Versuche morgen oder nächste Woche noch ein paar landestypische Bilder einzustellen hier

  • Beim vorletzten Bild wird so einiges klar. :D

    Die Reiselust ist geweckt, die Chance, dass ich vorbeikomme, steigt.:thumbsup:

  • Ist der Hammer landschaftlich! Dachte immer da ist nur alles flache Steppe...

    Hab jetzt grad den Atlas rausgeholt und geschaut, was das für ein Gebirge ist.

    Und was Autos betrifft ist der Geschmack der Usbeken nicht der schlechteste...:-)