Der offizielle Inspektor Columbo Fred (Ich hätte da mal noch eine Frage)

  • Geht mir oft so das ich einfach gerne mal ne Frage oder Problem hätte.


    Jetzt ist es mir aber oft zu doof jedesmal deswegen nen Fred auf zu machen.


    Es sind ja oft Fragen Drehmoment XY oder hat wer Erfahrung mit ......, etc. etc.........



    Deswegen dachte ich so bei mir, man könnte vielleicht so wie beim Gumo nen Sammelfred machen wo Jeder einfach mal in die Runde fragen kann.


    Wenn´s blöd ist einfach löschen.


    Gruß Hagen

  • Was gehört in die Langlöcher vom Frontblech um den Kühlergrill zu halten.


    Sind das auch die Gummis von den Ausstellfenstern ?


    Motomobil zeigt nichts dafür an

  • Die Klemmmuttern sind wohl erst ab BJ 73 denke ich.


    Mein Grill hat einfach Stege nach unten die durch das Frontblech gesteckt werden.


    Befestigungssatz für Klemmmuttern gibt es ja auch bei Motom.

  • ins frotblech gehören plastik teile. die teile für die ausstellfendter sind aus gummi.
    die gibt es noch, für opelz

  • 2 wuerden genuegen :mo:


    Hab Rostgrund und Haftgrund von Dupli, Lack von Motip über meinen Automenschen, hab ich nen Ton gefunden der gut zum Rest passt

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Mir fehlt irgendwie die Fantasie... um den Heckspoiler zu montieren, was muss man da machen? Schablone anfertigen? Großzügig bohren? Gipsabdruck machen? Knochenorakel fragen?

  • Ich hätt auch noch irgendwo die Anleitung für beide... Da wird gemessen, angezeichnet und gebohrt. Ich muss ja auch noch...

  • So, alles da... ( Ich mach das komplett die Tage für die Spoiler vorn und hinten )


    Spoiler T3 (80)



    Spoiler T2 (76)



    Frontspoiler T2 (76)





    Anleitungen:



    Einmal editiert, zuletzt von Altkarren ()

  • na dann check ich hier auch mal ein - mal sehen obs der richtige Fred dafür ist :)


    ich habe da noch zwei fragen :


    • letztens im "jetzt helf ich mir selbst" gesehen, dass es einen "ablaufrüssel" unter dem taunus heizungskasten gibt. nur habe ich den bisher noch nie in live gesehen- gibts es das wirklich
    • muss ich beim gtriebeträgergummi für ein taunus mit T9 darauf achten, dass das zum wagen oder getriebe passt?
  • Die Klemmmuttern sind wohl erst ab BJ 73 denke ich.


    Mein Grill hat einfach Stege nach unten die durch das Frontblech gesteckt werden.


    Befestigungssatz für Klemmmuttern gibt es ja auch bei Motom.

    Hagen braucht die Steck-Lösung - keine Muttern!


    :no:

  • Bei der Transe war es lustigerweise so ,das das originale 4 Gang nen Adapter hatte (Eisenklotz) und damit auf dem Gummi aufsaß.


    Das T9 passte direkt auf den alten Gummi der Traverse.


    Hatte ford wohl schon das T9 in der Schublade und überlegt es im Transit an zu bieten, aber nie getan.


    Hmmmmmmm, hilft dir aber nicht


    Einfach mal probieren, siehst ja ob passt und schön fluchtet

  • ich denke mal, dieser thread wir viel zu unübersichtlich.
    ich sehe kein problem darin, einzelne zu erstellen bei fragen.
    wenn das ein reiner hagen hat fragen thread bleibt kommt man da ja noch mit, aber wenn jetzt jeder hir irgendwas fragt dann wird das chotisch.

  • Dann evtl so. Hier diskutieren, Fragen usw. und wenn ne 100% Antwort erfolgt ist, irgendwo gesammelt anpinnen. Nein Nick, nicht anpimmeln !


  • Es lief mir zu.



    Fragen:

    Da der 1,7er Müll ist und ich einen 2,8er übrig habe: passen die Motorhalterungen bzgl. der Position in längsrichtung?


    Ist sonst etwas zu beachten bzgl. des Getriebes bzw. Kupplung, wenn ich den 2,8er da dran lümmel?


    '69er, Bremse ohne BKV, gibt es taugliche Überholsätze für den HBZ?


    Hat einer noch ne 2er Sitzbank und Bleche für Schweller und Einstieg?


    :pazzi: