@all:
Besteht eigentlich Interesse sich mal an einem Sonntag in einem Biergarten zu treffen? Ganz ohne Ausstellung oder Oldtimer-Treffen?
Viele Grüße
Tobias
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
@all:
Besteht eigentlich Interesse sich mal an einem Sonntag in einem Biergarten zu treffen? Ganz ohne Ausstellung oder Oldtimer-Treffen?
Viele Grüße
Tobias
Servus,
an mir solls jet net scheitern.
Möcht dir aber, im Moment, noch nicht 100% zusagen.
@ Tanus Joe benötigt du evtl. Schrauberhilfe am Sonntag ?
Das würd ich jetzt eher als Priorität sehen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, daß immer irgendwas nicht so läuft wie man sich das vorstellt, vorallem wenn man sich selbst eine Deadline gesetzt hat.
Wäre schön, wenn der 2,8er Taunus für Maxlrain startklar wär.
Gruß Marcus
an mir solls jet net scheitern.
An mir auch nicht! :)
Tanus Joe benötigt du evtl. Schrauberhilfe am Sonntag ?
Danke Marc fürs Angebot, aber die letzten Tage ist er ja auch gelaufen. Momentan brauche ich also keine Hilfe! Ich habe nur den Kabelbaum vorne mal rausgerissen, bisschen verschönert und ordentlicher gemacht, und bis Samstag soll alles wieder an Ort und Stelle sein.
Es sind ja nur ein paar Sachen zu machen, die für das reine Fahren nicht so wichtig sind. Irgendein Schlauch tropft noch leicht, Öldruckschalter ist vom BMW mit falschem Kabelschuh, und solche Dinge. Zusatzscheinwerfer wollen auch noch ans Auto ^^
Biergarten Treffen am Sonntag wäre aber auch ne Idee....
Maxlrain ist fest geplant mit dem Taunus. :)
, aber die letzten Tage ist er ja auch gelaufen.
wie geil, Glückwunsch !
Biergarten Treffen am Sonntag wäre aber auch ne Idee....
Ja, nur die Wettervorhersage ist nicht berauschend (bewölkt, lokale Schauer mit Gewitter).
Die Unwetterzelle am Montag hat mir schon gereicht, kam ganz plötzlich ohne Vorwarnung.
Da stand unsere ganze Einfahrt unter Wasser. ;(
Maxlrain ist fest geplant mit dem Taunus.
Freu mich, den Wagen mal Live zu sehen.
Gruß Marcus
Ich starte morgen ca. 8:30 Uhr Richtung Maxlrain aufs Treffen. Es soll zwar leicht regnen, dann aber aufhören. Ein Treffpunkt könnte an der Wasserburger Landstrasse in Haar die Zulassungsstelle in der Bahnhofstrasse sein. Das ist kurz nach der A99 in Richtung Maxlrain, links Abbiegespur. Jemand dabei?
War heute auch schon in Planung, aber mein Wetterbericht sagt ab Mittag Regen. Daher gestrichen.
ich werde voraussichtlich ab 9 Uhr in maxlrain sein
Ja, dann sehen wir uns dort 8)
Ich starte morgen ca. 8:30 Uhr Richtung Maxlrain aufs Treffen. Es soll zwar leicht regnen, dann aber aufhören. Ein Treffpunkt könnte an der Wasserburger Landstrasse in Haar die Zulassungsstelle in der Bahnhofstrasse sein. Das ist kurz nach der A99 in Richtung Maxlrain, links Abbiegespur. Jemand dabei?
Wollte ich auch machen, aber mir ist heute das Wetter zu unberechenbar (das Gewitter-Risiko). Mir reicht der Hagel-Totalschaden an meinem Alltagsfahrzeug vom Pfingstmontag. Deswegen bleiben die Oldies lieber in der Garage :)
letztes Jahr auf der Heimreise vom Hecktrieb im Stau gesteckt und ne halbe Stunde im Hagel gestanden(Traubengroße Hagelbollen).
Nach nem beinahe Hörsturz im Auto schon das schlimmste befürchtet, aber alles heil und ohne zusätzliche Dallen überstanden.
Das alte Blech ist robuster als man denkt.
![]()
letztes Jahr auf der Heimreise vom Hecktrieb im Stau gesteckt und ne halbe Stunde im Hagel gestanden(Traubengroße Hagelbollen).
Nach nem beinahe Hörsturz im Auto schon das schlimmste befürchtet, aber alles heil und ohne zusätzliche Dallen überstanden.
Das alte Blech ist robuster als man denkt.
![]()
Letzte Woche haben bei uns zwischen Ammersee und München solche dicken Hagelbrocken üblen Schaden angerichtet.



Mein Auto schaut aus wie ein Knäckebrot!
Heute sind hier auch schon wieder starke Gewitter am Start.
Auhauerha,
Granadas sind recht Hagelunanfällig, das kann ich bestätigen, vor Jahren bei ´nem Hagelschauer direkt neben der Halle eines Kumpels geparkt, die Lichtplatten der Halle hatte es alle zerschlagen, die neumodischen Autos in der ganzen Region hatten Hagelschäden, mein Granada sah nicht anders aus als vorher, ich war sehr erstaunt, dass da wirklich gar nix dran war.
Heute sind hier auch schon wieder starke Gewitter am Start.
Wieder starke Gewitter aktuell hier, bei Holzkirchen auch schwerer Hagelschauer dazu! Hoffentlich hat es das Oldietreffen Maxlrain nicht erwischt (das ist ja ganz in der Nähe). Da nützen wohl auch unsere Hagelflieger nicht viel.
nichts ist unmöglich
War ein super schönes Treffen. Erst ab 15:00 wurde es etwas dunkler, und dann hats halt ziemlich geschüttet auf der Heimfahrt =O 

Alles anzeigenLetzte Woche haben bei uns zwischen Ammersee und München solche dicken Hagelbrocken üblen Schaden angerichtet.
Mein Auto schaut aus wie ein Knäckebrot!
Heute sind hier auch schon wieder starke Gewitter am Start.
scheisse, hätte nie gedacht dass Hagel ne Windschutzscheibe zerstören könnte 8| Der Rest sieht auch verdammt übel aus, sowohl Haus als auch Auto..
Ich hoffe für euch dass sich eure Versicherung kulant zeigt!
War ein super schönes Treffen. Erst ab 15:00 wurde es etwas dunkler, und dann hats halt ziemlich geschüttet auf der Heimfahrt
Servus Gunther,
war gestern das erste Mal dort. Kann ich bestätigen, war echt schön und unglaublich gut besucht.
Das Wetter war besser als gedacht.
Gegen 8:00 Uhr im Nieselregen bei mir losgefahren, Spezl in Putzbrunn abgeholt und waren so gegen 9:30 Uhr dort.
Danach Sonne pur. Hab mir doch glatt einen kleinen Sonnenbrand geholt.
Ich hatte so in der Mitte geaparkt.
Deinen Taunus hatte ich, zwischen den vielen Odlies,. auch entdeckt. Du Standest ja weiter hinten.
Das Playboy-Heftl auf der Hutablage war sogar zeitgemäß. Geil :thumbup:
Schade das wir uns in der Masse an Leuten nicht über den Weg gelaufen sind.
Gruß Marcus
Oh, schade dass ich dich nicht getroffen habe! Ich habe bei der Hitze nichtmal dein Auto gesehen...
Nur ein Minus Punkt bei der Veranstaltung: Bei der Einfahrt haben so Mädels jeweils 2 Werbe Bier verschenkt. Erst später ist mir aufgefallen, dass es alkoholfreies Bier war. Und sowas habe ich im Auto gehabt! X(
Neeee, also entweder was gscheites, oder halt nicht..... :D
Ja, schade.
Irgendwann werden wir schon mal eine Ausfahrt hinbekommen ^^ .
Das mit dem Bier ... .. Ich hatte mich auch schon darüber gefreut, kurzerhand meinem Spezl (Ex Brauer) auf dem Beifahrersitz in die Hand gedrückt.
Der meinte sogleich "des is ja Alkfreies ".
Damit war klar, sofort in den Kofferraum damit ! Bei den gestrigen Temperaturen somit schön durchgekocht.
Vielleicht nehm ich das zum Schraubenentrosten oder sowas her, mal sehen. :P
Es is n autotreffen. ..
Da wäre ich ehrlich gesagt eher verwundert über Alkohol als Geschenk für die FAHRER
....war auch nicht ganz so ernst gemeint ;)
Fahrbier find ich in Ordnung.
Hab ich mal vom Wichtl bekommen. Ging wirklich.
Werberhelges alkfreies habe ich auf gar keinen Fall gemeint ![]()
Für alle ungebildeten:
Ahja. ![]()
Ging an mir vorbei....
Ein absolutes Kleinod der deutschen Filmgeschichte,
nun kennst du auch den Ursprung meines Forumsnamens ;)
So Leute... Nägel mit Köpfen
4, 11 oder 18 August.... Sonntag-Morgen-Treffen rund um München.... Lust und Laune????
Erster Vorschlag (kenn ich halt :-)), Vereinsheim der Spielvereinigung Unterhaching. Riesiger Parkplatz - da muss keiner um sein Auto fürchten, toller Biergarten, günstiges und(!) leckeres Essen (ehemaliger Koch aus der Brezn), die Aussicht ist nicht die Beste, dafür sollte wir wohl eher an einen See fahren. Vorschläge und Anregungen
Viele Grüße
Tobias
Servus Tobias,
schon mal danke für deine Initiative.
4. und 18. August hört sich, von meiner Seite aus, schonmal gut an.
Is aber noch ne ecke hin.
Im kommenden Monat Juli nix ?
Den 11. August würd ich eher ausklammern, da in diesem Zeitraum das berühmt berüchtigte Forums Hecktrieb-Treffen ist.
Dies würde ich dir sehr nahelegen dort aufzuschlagen.
(Das Hecktrieb Treffen Ist dieses Jahr leider später platziert worden, war sonst immer im Juli gewesen)
Daher kollidiert der Termin bei mir persönlich mit einem Festivalbesuch ( 09.-11.08 August) und werd leider wieder nicht anwesend sein. ![]()
Bzgl. den 4. oder 18. August, warten wir einfach mal ab wer sich sonst noch meldet.
Eine Lokation, wo der Anfahrtsweg für Interessenten ähnlich lang ist, können wir im 2. Step noch ermitteln.
Gruß Marcus
Alles anzeigenServus Tobias,
schon mal danke für deine Initiative.
4. und 18. August hört sich, von meiner Seite aus, schonmal gut an.
Is aber noch ne ecke hin.
Im kommenden Monat Juli nix ?
Den 11. August würd ich eher ausklammern, da in diesem Zeitraum das berühmt berüchtigte Forums Hecktrieb-Treffen ist.
Dies würde ich dir sehr nahelegen dort aufzuschlagen.![]()
Hallo Marcus,
vielen dank für die Antwort.
Klar, einer muss die Initiative ergreifen, wenn alle nur warten wird es nichts :-)
Wo ist den das Hecktrieb-Treffen?
Weiss nicht ob der 4 und 18 nicht dann zu nahe an dem Treffen liegt, Juli wollte ich nicht fragen weil ich dachte das sei zu "spontan", von mir aus gerne.
Ja, dann warten wir auf sonstige Rückmeldungen :-)
VG
Tobias