Was für ein Unfug. Schon vor der Einführung von Tempo 30 lag die Durchschnittsgeschwindigkeit am Mittleren Ring unter 30km/h. Jetzt mit dem 30er überall entzerrt sich der Verkehr, dieselbe Fläche kann von mehr PKW genutzt werden, weil die Abstände etwas kleiner sein dürfen ohne die Sicherit zu reduzieren. Kleines Einmaileins der Stauforschung.
50 für E-Autos ist blanker Populismus und dient nur dazu die Bevölkerung zu spalten. Das ist ähnlich dem sog. "Lufthunderter" auf Abschnitten österreichischer Autobahnen, wo E-Autos davon ausgenommen sind.
Die Blitzer könnten das unterscheiden, aber wieder mal nicht diskriminierungsfrei für Ausländer, denn die haben kein "E" im Kennzeichen.