Der Fortschritts-Thread vom jupiterroten 1er Granada

  • Pilotlager....wo ist das Pilotlager?

    Zweimassenschwungrad kann auch gleich neu...wenn du eins findest.


    ...auch so eine neumodiche Erfindung zur Generierung von Werkstattaufträgen.


    Bei einer Bekannten, Nissan X-Trail wegen Pferdeanhänger, lief Bremsflüssigkeit in Bächen unten aus dem Spalt Motor/Getriebe.

    Befund. Zentralausrücker kaputt.

    Kommt man natürlich nur ran wenn man das 4WD Getriebe ausbaut....wenn das schon raus ist, macht man Kupplung und ZMS auch gleich neu.


    Ergebnis: Der neue Zentralausrücker kostet 60 Oiros. Die ganze Aktion am Ende aber 1200 €.


    Braucht kein Mensch so´n Scheiß. jetzt muss der Gaul teilweise hungern weil kein Geld mehr da ist.

  • 1200€ ist doch noch günstig, so ein ZMS kostet doch schon 800€ ...

    Leider lassen sich die Drehschwingungen von modernen Dieselmotoren mit einem Federdämpfer in der Kupplungsscheibe nicht mehr bändigen.


    So'n alter Granada hat aber ja kein ZMS. Da reicht sogar noch ein einstufiger Federdämpfer in der Scheibe aus

  • Pilotlager ist so gut wie neu. Das war vorletztes Jahr ja ein echtes Drama beim Umbau auf 2,8 mit T9 vom OHC. Ich guck mir das aber nochmal genau an.