Hilfreiche Antworten für einen Ford Granada Mk2

  • Ich stelle morgen Mittag mal ein Bild von meinem Auto rein wenn ich es hinbekomme. Den es sind schon schöne Felgen drauf und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher welche BBS Felgen. Aber sie sollten halt so wie auf dem Bild aussehen das ich morgen reinstelle.

  • Bilder ins Forum stellen geht folgendermaßen: Bei abload.de oder ähnlichem Bilderhoster anmelden, Bilder hochladen, hier im Forum verlinken. Direkt hier hochladen geht nicht. Diskussionen, das zu ändern, waren bisher alle erfolglos :laugh:

  • Interessante Farbe. Mach das mit den V4 Federn vorne. Merkt kein TÜV-Prüfer dieser Welt. Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es grade eine nagelneue schwarze Kunstlederinnenausstattung (2x Sitze und Rückbank) für 200 Euro. Die Rückbank ist sogar noch originalverpackt...

  • Ist das der von so nem Trödelhändler oder Haushaltsauflöser bei Hassloch oder so ...


    Hatten wir hier glaube auch schon mal verlinkt .


    Irgendwer den ich darum kenne war den aus Spaß mal gucken .
    Nur so vor der Tür ohne Schlüssel . Der meinte er wahre nicht so toll .


    Ich kann den Typ aber auch gar nicht einschätzen .
    Wenn du du die Ia neu machen lässt .
    Die reinen Bezüge könnten interessant sein .


    Mir kannst du da auch bescheid geben . Zum reparieren immer gut .
    Hell ist selten .


    MFG Freddy

  • alte Karre fahren wollen u. tiefer, ich könnt kotzen


    aber is nur ne Meinung!
    hau rein und mach was du willst!


    prOOst


    fahr zum nick wenn er das anbietet

  • Die Karre ist doch super wie sie ist. Mein Tip. Nix überstürzen. Bring das Ding auf die Straße, lern die Karre fahrend kennen und entscheide dann erst ob irgendwelche Umbaumassnahmen sein müssen.
    Die Farbe ist geil!


    Was passt mit der IA nicht?

  • Hoffe mal das war richtig :D

    zumindest nicht falsch :thumbsup:
    Schöner gehts, wenn du von den ganzen Links die dir angeboten werden, von oben den 2. nimmst (Direktlink) und hier im Editor auf Bild klickst. Dort den Link reinkopieren.
    Schaut dann so aus: (ohne nervige Werbung und Popups. Hat nichts mit poppen zu tun. )A( )

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Ich werde allerdings noch einiges machen müssen auch Lacktechnisch da er schon einige Roststellen hat vor allem Reserveradmulte und Fahrgastzellenboden.

  • da gibts kein problem. karre kann n bissl runter, muss aber nicht.
    der junge ist jung, hat null ahnung von den dingern. einmal durchkucken alles und dann entscheiden ob und wie.
    trifft auch auf die bebuchsung zu, einfach mal drüberschauen.

  • so wie ich es sehe sind aktuell Rial Kreuzspeiche montiert?! Sehen doch deinen BBS Wunschfelgen sehr ähnlich und sind sogar zeitgenössisch, sofern du bei max 16 Zoll bleibst- Du schreibst was von H-Zulassung. Federn kürzen geht zu nem gewissen Grad ohne dass es unangenehm auffällt. Moderne Karren sind tiefer als unsere alten Kisten, die Augen der Tüvprüfer sind eine andere Optik gewohnt. Solange es dezent ist fällt niemandem was auf. So war es bei meinen Karren bisher immer! Falls Du doch irgendwo Tieferlegungsfedern finden solltest, did im Bereich 30 bis 35 mm Tieferlegung liegen, so brauchst Du dir nix davon zu versprechen. Wird nur viel Arbeit kosten bei keinem Effekt! Werf also ruhig die Flex an.

  • Schönes Auto. Bzgl. Tieferlegen: Von V4 federn rate ich ab. fährt sich nicht so berauschend, wenn man normal unterwegs ist und nicht rumbummelt. Habe sehr gute Erfahrungen mit den originalen OHC Federn und V6 gemacht, ist ne gute Kombination, mit 205er auf 7x15 ET 25 schleift da auch nix und sieht sehr gut aus.