klanors P7-Thread

  • Richtig. Er tuckert im Leerlauf, ich reiße am Gas, er verschluckt sich.
    Die Platte des Verteilers ist leichtgängig. Vielleicht wird ja nur der Hebel nicht mitgenommen, über den die U-Dose den ZZP zu verstellen versuchen tun will.
    Ob man das fixen kann, weiß ich aber nicht. Sowas musste ich mir bisher nie aus der Nähe ansehen.
    Schau ich mir aber vielleicht morgen mal an. Sind ja so viele Dinge, die erledigt werden wollen. Auspuff, Ventile, Fensterheber, ...


    Die Erwähnung der Ventile bezog sich übrigens auf die Gasannahme. Natürlich nicht auf die ZZP-Verstellung. Ist aber nur eine Mutmaßung: Ventile schließen nicht richtig, weil zu stramm eingestellt. K.A., ob ich damit richtig liege oder völli daneben.


    @Psycho: An ein Selberschnibbeln habe ich auch schon gedacht. Allerdings kann ich meinen Teppich nicht mehr als Vorlage nehmen. Da hat der Vorbesitzer doch zuviel dran gewütet. Ich kann 'ne Menge Blech sehen, obwohl der Teppich liegt wie er soll.
    Und eine ordentliche Vorlage brauche ich schon, da er ja schön in Form liegen soll ...

  • Für die Teppichschablonen nehme ich immer Packpapier wenn mal was zuviel abgeschnitten wurde kann man mit Klebeband wieder was ankleben.
    Habe so für den P3 und P7b auch für den Kofferraum und Hutablage die Schablonen angefertigt.
    Der Sattler ist aber nicht billig.
    Aber Super Auto viel Spaß damit.


    Gruß Rolf.

  • Werde mal schauen, ob ich aus dem bestehenden Teppich morgen eine Schablone hinbekomme.
    Der Tipp mit dem Packpapier ist gut. Werde ich direkt morgen mal anwenden.


    Glücklicherweise kenne ich eine Sattlerin aus dem Motorradsektor sehr gut. Vielleicht sieht die sich in der Lage, mir zu helfen ... und sie ist mir noch was schuldig. 8)

  • Wann willst du denn das mit dem Teppich machen?
    Ich mach grad meinen Innenraum, Sitze neu beziehen, Teppich, instrumententafel, türpappen etc.
    Ich hab noch einen guten, den ich als Muster für meinen verwenden möchte. Den könnt ich dir leihen, aber erst in ein paar Wochen...

  • Der Teppich hat definitiv keine hohe Priorität. Da warte ich gerne. :)


    Wo kommste denn weg? Hin und her schicken geht zwar, aber besser ist natürlich, wenn man sich für sowas treffen kann.

  • Nürnberg, bisl weit für dich, bist aber jederzeit willkommen...

  • Dieses Wochenende wäre ich in München gewesen, wenn mir nicht etwas dazwischen gekommen wäre.
    Jetzt habe ich Schrauber- und Kinowocheende ...

  • Bist du mit n P7 heute bei Nick ??

    Öhm - ich bin ja nicht eingeladen und weiß auch gar nicht, ob ich da so einfach aufkreuzen dürfte.


    Abgesehen davon rollt mein P7 ja auch noch gar nicht, weil ich ihn erst TÜV-fertig machen muss.
    Und heute Abend habe ich sturmfrei (Frauen sind unterwegs) und mache mit Junior eine Star Wars Filmnacht. 8)


    Werde aber in Zukunft mal die Augen und Ohren offen halten, was sich hier über die Technik hinaus auf der Communityschiene tut ...

  • wieso bist du nicht eingeladen?
    die einladung ist der thread. so wie immer.
    meinst du ich schreib hier einzelne leute an?
    prost!

  • Ah, kapiert.


    Dann werde ich beim nächsten Mal dabei sein.
    Hoffentlich mit dem P7.


    Jetzt geht's aber erstmal in die Garage zum Schrauben.


    Auch Prost. :)

  • Wie das manchmal so ist: Man nimmt sich eine Menge vor und schafft dann gerade mal eine Sache.
    Heute habe ich mit Ach und Krach den neuen Auspuff drunter gehängt.


    Problem 1: Vorschalldämpfer und Endtopf waren untrennbar miteinander verbunden, weil der Vorbastler einfach ein Stück Rohr mitten rein geschweißt hatte.
    Also musste die Eisensäge ran. Wäre das nicht so endlos verbastelt gewesen - vom Matrial her war alles bis zum Endtopf eigentlich noch ganz ok.


    Dann ging der Vorschalldämpfer nicht runter. Der wollte sich einfach nicht vom linken Hosenrohr trennen. Und weil alle früher bewährten Techniken versagten, musste das auch die Eisensäge erledigen. Zurück blieb dann ein Rest vom Eingangsrohr, das ich mit der Eisensäge längs aufschneiden konnte, und schon fluppte das.

    Allerdings hat das Hosenrohr ein Loch. Klein zwar, aber eben nicht TÜV-konform. Scheiße aber auch. Mir geht gerade durch den Kopf, dass die Anzahl der Baustellen zu Beginn doch relativ überschaubar schien. Jetzt kommt irgendwie immer mehr dazu. Naja, kann man nix machen. Einfach erledigen, und dann ist's gut.


    Ach, wo ich gerade dabei bin - zahlreiche Gummilager sehen auch nicht mehr wirklich gut aus. Auch Scheiße, aber so what ...


    Immerhin scheinen die Trommelbremsen noch gut zu sein. Rechts hatte ich das Rad eh runter und direkt mal nachgesehen. Keine Riefen, keine spürbare Materialabtragung, alles trocken. Fein.
    Links sitzt's ein wenig fest. Ob das der Zylinder ist, oder ob ich nur die automatische Verstellung der Handbremse ein wenig zurück drehen muss, schaue ich mir irgendwann mal an. Heute hatte ich dazu keinen Bock mehr.


    Und beim Festziehen der Schellen am neuen Auspuff stellte sich heraus, dass die Aufhängung für den Endtopf (die hatte ich noch aus den 80ern in meiner Schraubenkiste) durchflutscht, sobald die Mutter eine halbwegs nennenswerte Zugkraft aufbaut. Aber das ist nun wirklich Pillepalle...

  • Ist das erwähnte Loch das, was man auf dem Bild mit dem längs aufgeschnittenen Rest vom Vorschalldämpfer sieht? Warum schiebst du ihn nicht einfach ein Stückchen tiefer hinein, und alles ist gut?


    Edith meint noch, du hast nicht ausreichend drauf rum gehämmert, das seh ich doch. Sonst hätte der sich auch ohne Säge gelöst :P

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Ach was. Du hast gut reden. Musstest ja nur 'nen Endpott wechseln ... :P


    Habe ich übrigens versucht, aber tiefer geht's nicht mehr.

  • Scheinen grad Auspuffwochen zu sein ^^


    Kaltmetall und ein bisschen Dreck drauf...? :whistling:

  • Preisfrage: Wer weiß, was für ein Teil da rein muss.
    Oder schlackert das Gestänge per default und wird nur von der Feder gehalten (klemmt derzeit unterhalb der gekennzeichneten Stelle)?


    Und falls da etwas rein kommt ... wer hat das Wasauchimmer übrig und kann es mir überlassen?

  • Ich meine, da gehört ein Plasteclip hin, ähnlich denen, die das Schlossgestänge in der Tür halten.



    Falls der Motor nicht anspringt, liegt das aber eher daran, daß die Verteilerkappe lose ist. :hexweg:

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Beim p7 ist da ne messinghülse und ein klipp. Gibts bei ebay oder mm.


    Stichwort gasgestänge...