Ist derFord Escort RS 2 Liter Motor mit dem 1600 Getriebe kompatibel?

  • Das klingt sehr günstig.
    Hoffen wir mal dass der besser ist als der Hoschi mit dem Rs Motor.
    Hat der sich eigentlich zu dem Problem geäußert und dircdie Kohle zurück gegeben ?

  • 800 - 900 euro komplett


    Das hört sich doch gut an. Bitte berichte doch mal wenner fertig ist. ...
    bei dem Preis kann man dann wohl nen postpaket schnüren mit Motor drin ....das lohnt sich.


    Viele grüße

  • Der Motorheini hat vor 7 Jahren mal den Motor von meinem
    2,6l V6 B4 Avant komplett überholt, der läuft heute noch ohne Probleme und Öl
    zu verlieren. Ist ein kleiner zwei Mann Betrieb.






    Der Hoschi will den Motor natürlich nicht zurück nehmen. Ich
    hab ihm eine Frist bis morgen gesetzt, dann hat er mir einen Vorschlag zu
    unterbreiten.



    Er meinte die NW wäre neu gewesen und ich hätte die platt
    gedreht. :irre:

  • du hast doch den fertigen motor gekauft, der wurde also nicht extra für dich, nach deinen wünschen gebaut?


    also alles ohne rechnungen oder nachweise, welche teile nun wirklich verbaut wurden? sozusagen ein gebrauchter motor...
    was ist mit den anderen beiden nockenwellen? schwierige situation...

  • Mir wurde ein Motor angeboten der komplett überholt wurde mit diversen Teilen mir wurde vorher gesagt welche Teile verbaut werden.




    Mir ist schon klar dass ich nichts in der Hand habe um wie ein kleines Mädchen zu
    einem Anwalt zu rennen.

  • Wenn er sich weigert bleiben ja nur zwei Möglichkeiten.
    Kleines Mädchen oder rohe Gewalt.
    Letzteres kann aber auch blöd werden wenn der Typ ein kleines Mädchen ist...
    ich drücke die Daumen dass das gut aus geht

  • Solche Angelegenheiten kann man auch sehr gut anders regeln...hier zu mindest.
    Bei 3-4 k hört bei mir zumindest der Spaß auf :paranoid:

  • Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich hab da kein Bock drauf aber ich hab auch kein Bock gefick zu werden! Wenn ich scheiße baue, muss ich auch meinen Kopf dafür hinhalten. Und dass erwarte ich auch von anderen! Es wird wohl auf einen Kompromiss hinauslaufen mit dem alle leben können. Falls er sich aber absolut quer stellt werden wir sehen wie es weiter geht.

  • Das nächste Mal musst du einfach mal etwas gröber werden bei deiner Forderung...wenn du verstehst.
    Alter hau dem doch was aufs Maul, mein Gott du wirst schon die ganze Zeit von dem gefickt merkst du das nicht ?

  • Ist das eigentlich jemand, den man hier kennt? Wär bloß gut zu wissen wenn man selbst mal an den gerät. Man muss ja nicht den selben Fehler machen...

  • Das nächste Mal musst du einfach mal etwas gröber werden bei deiner Forderung...wenn du verstehst.
    Alter hau dem doch was aufs Maul, mein Gott du wirst schon die ganze Zeit von dem gefickt merkst du das nicht ?


    Serdar, Du vergisst, dass seit dem Einzug der 68er Generation in führende Positionen unseres Rechtssystem der Täterschutz oberste Priorität hat.


    Will heissen, ob der Stefan beschissen wurde oder nicht, wehe, er geht etwas "robuster" vor und der Motorenpfuscher kann das irgendwie mit ein paar "Zeugen" belegen. Wenn der öfter so arbeitet, dürfte er Erfahrung mit solchen Situationen haben.


    Warum aber bei einer doch recht teuren Sache nichts schriftlich fixiert wird, verstehe ich nicht.

  • Da stand sicher ne menge vertrauen in der Luft und seine Dudheit hat sich ganz einfach duselig labern lassen.
    Ich bin auch so naiv und finde das schön wenn man Dinge per Handschlag regeln kann.
    in der Preisklasse allerdings sollte man aber tatsächlich über einen zettel nachdenken und nun ist ein Handschlag anderer Art gefragt.


    Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung ohne Kopfnuss bringt außer aua und kurzzeitig Befriedigung leider nichts.



    Der Mensch ist und bleibt dem Menschen ein Wolf. Leider.



    Good Luck!

  • Auch mündliche Verträge sind gültig.
    Da Du ja selbständig bist ,wirst Du auch wissen was ein Rechtsschutz ist.
    Anwalt und gut .
    So stellt man schnell fest ,ob der angeheuerte Rechtsbeistand was aufm Kasten hat, oder es sich evtl. um die gleiche Sorte handelt wie dein Motorenbauer.
    Die Suche nach einem guten Anwalt gestaltet sich oft so schwierig wie nach einer guten Werkstatt.
    Jemand der nie einen Anwalt braucht ,weiß dann im Ernstfall auch nicht ob der Mann was taugt.
    Am besten nimm Dir einen der sich auch im Strafrecht gut auskennt .
    Könnte ja sein ,daß es mal etwas heftiger zugeht.

  • Mail von gestern! Mehr will ich doch garnicht wenn der Motor danach läuft! Ach ja und die Teile werde ich besorgen!


    Obwohl es sich bei dem Motor um ein nicht Serienmässiges Tuningteil,
    für das es keine Garantie gibt
    handelt, mache ich Dir einen Vorschlag aus Kulanz:
    Du kommst mit dem Auto zu mir.
    Ich werde den Zylinderkopf abbauen und zerlegen, eine andere Nockenwelle
    einbauen,
    Zusammenbau und die Einstellarbeiten machen wir zusammen (damit du
    siehst was ich mache !!!! )
    Du wirst sehen, dass der Motor Leistung hat und ich hoffe dass damit
    alle Unstimmigkeiten beseitigt sind.


    Lass mich wissen, wann Du Zeit hast weil ich noch ein paar Teile
    bestellen muss.

  • Nun hast den Mann da, wo Du ihn haben willst.


    mo-do