Ist derFord Escort RS 2 Liter Motor mit dem 1600 Getriebe kompatibel?

  • da frag ich mich, wie verpeilt muss man sein um das alles zu verbocken


    mal ne schraube vergessen anzuziehen kann passieren. aber diese liste ist schon beeindruckend...

  • Ärgerlich, sicher!



    Als nächstes geht der Wagen für die Vergaser und
    Zündungseinstellungen in die Werkstatt, danach auf den Prüfstand. Danach wird
    beim Verkäufer vorgesprochen! Die Einstellungsarbeiten waren noch im Kaufpreis
    inbegriffen, auf meine Anrufe hat er nicht reagiert, er wird schon wissen
    warum. Ärgerlich? Sicher! Aber in den Jahren in den ich Selbstständig bin, habe
    ich noch nicht eine Mahnung geschrieben! Wenn du verstehst was ich meine. Als
    ich den Motor abgeholt habe hat der Schraubergott Lobeshymnen auf sich und den
    Motor gesungen daraufhin habe ich ihm gesagt wir werden sehen wie gut der Motor
    wirklich ist! Und dann stimme ich in dem Gesang ein oder auch nicht!

  • Schade um die Kohle.
    An Zündung und Vergaser wird das mit der verkackten Kompression vermutlich leider nicht liegen

  • Schade!
    Hoffentlich liegt es an zu knapp eingestellten Ventilen.
    Hast Du wenigstens einen Kaufvertag ?

  • Du hast dass glaube ich nicht verstanden. Wenn der Motor nicht läuft wie er versprochen hat,werde ich mir die Kohl wieder holen!!!!!!! Wäre nicht der erste der sich wundert und froh ist wenn ich wieder weg bin

    Einmal editiert, zuletzt von Dudheit ()

  • Na dann drück ich dir die Daumen dass der doch noch doll wird.
    Oder, leider wahrscheinlicher, dass du das Geld und den alten Motor wieder reingehängt bekommst.

  • Moin Leute
    Ich wollte heute oder morgen mich mal um die Steuerzeiten und um das Ventilspiel kümmern. Wenn man zu blöd ist einen Kühlwasserflansch anzuschrauben, ist man sicher auch zu blöd die Steuerzeiten richtig einzustellen! Keine Ahnung ob der Motor deshalb so beschissen läuft, ich werde einfach mal alles überprüfen. Kann mir denn jemand sagen welches Ventilspiel der RS 2000 bekommt? gruß stefan

  • einlass 0,2 auslass 0,25 würd ich behaupten.
    n selbstgebastelten schlüsselnussdingen für den 3. zylinder kann ich dir leihen, wenn du den gaser drauf lassen möchtest.

  • Alles klar Nick, weiß ich mit dem Ventilspiel bescheid. Danke für das Angebot mit dem Schlüssel ich werde erstmal den Deckel abnehmen und schauen, vielleicht kann ich mir den ja auch mal eben selber bauen. Wird man ja eh öfters brauchen! Falls es aber zu lange dauern sollte den Schlüssel eben selber zu biegen komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Jetzt muss ich aber erst mal ruppen gehen

  • Bei ner Standardnocke hat Nick recht. Bei ner scharfen Nocke nach den Empfehlungen des Herstellers gehen.


    z.B. Kent Cams FR32 hat Einlass .25 und Auslass .30 :uwe:


    CheeRS

  • ich bin davon ausgegangen, dass die standart drin is und er die anderen nocken dem motorbauer um die ohren geschlagen hat... :mo:

  • Bei so einem riesen Arschloch reicht keine Nockenwelle da braucht es schon eine Kurbelwelle :seuffearbeit: :seuffearbeit:


    PS: die welle und auch alles andere werde ich jetzt überprüfen sicher ist sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Dudheit ()

  • Ich konnte sehen das sich das Riemenrad (verstellbares) auf der Aufnahme verstellt hat. Konnte man an den sauberen und dreckigen Stellen erkennen. Den 1. Kolben auf OT zu bringen sollte kein Problem sein auch ohne Markierungen aber an der Nockenwellenriemenscheibe ist auch keine Markierung zu sehen! Wie bekomme ich dann die NW in die richtige Position?


    PS: danke Pits war interessant zu lesen
    Ich glaube die Komponenten passen schon alle zusammen, sind halt nur scheiße verbaut!
    Der Film ist geil! Ich war ein bisschen erregt! :se: :se: :se:
    bei mir sieht es leider eher so aus :bruno: :bruno: :bruno: :bruno:
    aber noch gebe ich nicht auf