Heute geTÜVt!

  • Tadaaaa!

    Keine Probleme. Bin aber auch nur etwa 5000 km in den letzten 2.5 Jahren gefahren.

    Motoröl, Bremsflüssigkeit, Unterbrecher ... gewechselt, läuft wie ne 1. Kann's losgehen!

  • Von Herbert hab ich aber auch nix anderes erwartet.


    Vorbildlich, wohlerzogen, nicht aus der Ruhe oder der Fassung zu bringen. Und das auch noch mit VV-Versager.


    Glückwunsch euch beiden! :klatschDC::mo::spitze:



    :bonnie:

  • Vorgestern und gestern den neuerworbenen Mondeohaufen vom Sohn im Heckbereich zusammengebutscht (die starken Durchrostungen aufgrund einer vorab nicht fachgerecht bei Ford durchgeführten Erneuerung des Heckblechs waren der Grund, dass der Vorbesitzer den abgegeben hat), nicht schön aber zweckmäßig und TÜV-konform, heute morgen gabs den Aufkleber. Jetzt kann das Geraffel auch umgemeldet werden.

  • Aaaargh .... schön gescheitert heute. :crying .

    Einige Schrauben ! Sind ein Problem ua. Was ich nicht wusste, wenn ein Gewinde ein Loch hat für die Befestigung einer Kronenmutter, dann muss auch eine drauf. Selbstsichernde sind nicht zugelassen :blink .
    Na das wird lustig. Von den neuen Traggelenken Vorderachse haben welche ein loch ,welche nicht.
    Eine der ( Stahlflex ) Bremsleitungen ist irgendwie "Verdreht". Das sollte ich anders machen.
    An einem oberen Querlenker ist die befestigungs- Schraube "zu kurz". Da nehme ich besser wieder die Originale.
    An einer habe ich den Sicherungsstift vergessen ( peinlich )
    Und die Benzinpumpe braucht noch eine Abdeckung gegen Steinschlag. Wollte ich eh machen, dachte nur nicht das dies ein "erheblicher Mangel" ist.

    Nebenbei haben die knapp 2 "Grad" , Prozent ? Sturz an den Vorderachsrädern gemessen.
    Nicht relevant aber außer der "Norm" .

    Nun dann ran an die Arbeit, ist ja nix schwerwiegendes aber trotzdem ärgerlich, wegen der Kosten ( Kurzzeitkennzeichen ).

  • Eben fertig machen und morgen zur Nachkontrolle.

    Das mit Loch und dann keine selbstsichernde Mutter hätte ich gerne mal genauer erklärt bekommen. Sehe technisch keinen Sinn darin.

    Könnte mir gut vorstellen das das nur wieder so ein "ich will das so nicht" ist.

  • eine Mutter mit Nylonring ist keine verliersicherung, es ist streng genommen nichtmal einen selbstsichernde Mutter.


    eine Kronenmutter mit Splint kann sich niemals nicht, unter normalen Umständen selbst lockern oder verschütt gehen.

  • Wahrscheinlich die Summe aus Dingen, die im nicht gefallen haben, hab ich noch nie gehört. Genauso wenig, dass der Tüffer den Sturz nachmisst.