Und ich übermorgen
... und ich hoffentlich im Frühjahr ![]()
kalli76 , das Ding ist sehr schick!
Muss ich mal den TÜVern hier auch vorschlagen ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Und ich übermorgen
... und ich hoffentlich im Frühjahr ![]()
kalli76 , das Ding ist sehr schick!
Muss ich mal den TÜVern hier auch vorschlagen ![]()
Ich war heute mit dem Manta von meinem Kumpel beim TÜV in Offenbach.
Den einzigen Mangel hat der Prüfer direkt vor Ort behoben:
Das nächste mal fahre ich mit meiner Karre auch ohne Pluspolkappe hin. Ich will auch so eine.
Gibt es eigentlich auch Abdeckkappen, die etwas höher / ausgewölbt sind und nicht so komisch abknicken, wenn die Polklemme etwas über steht?
Ja, dafür nimmt man den Heissluftfön und die kleine Düse.
Heute den Firmen Kangoo aus der Werkstatt geholt. Mit neuer Frontscheibe und frischer Plakette. Bemerkung auf dem Tüv-Bericht: Geringer Mangel-Bremslicht rechts leuchtet nicht.
Und in der Tat-es leuchtete bei der Abholung noch immer nicht...
Mal schauen, ob die Reparatur auf der Rechnung auftaucht.
Wegen jedem Furz und Feuerstein wird n Aufriss gemacht beim TÜV, aber wenn n Bremslicht n.i.O. Ist, ist das in Ordnung? Finde ich schwierig
Das finde ich auch erstaunlich, der Totalausfall ist ja potentiell sehr nah.
Eins von dreien ist geringer Mangel, eins von zwei ein erheblicher.
Nachdem mich letzten Mittwoch der Bremslichtschalter hat auflaufen lassen, ging es heute mit Getriebe ölfeucht und frischem Stempel aus der Prüfhalle. Der arme Prüfer war total überfordert, da er normalerweise an einer anderen Prüfstelle arbeitet und das Abgasgerät nicht kannte und die Software ständig komische Sachen zeigte. Dann wurde er leicht panisch beim aufbocken des Autos und hat die HU von unten im Tiefflug erledigt. 🤣🤣
Gestern war´s.
Dachte mir das ich den Wagen so ohne HU auch nicht so gerne in der Halle stehen lassen würde, da ich nicht weiß wann ich den Motorschaden beheben kann. Der steht ja jetzt auch schon mal eben fast ein Jahr, so schnell geht das. ![]()
Da der Motor ja noch läuft, habe ich es versucht. Bissel Luft auf die Reifen, angeworfen und dann mal hingeräuchert.
Der Prüfer war sehr erfeut.
Ich auch.

Weißware machen die da auch

Fein, jetzt habe ich wieder ne Handbreit Wasser unterm Kiel.
Sehr schön ![]()
Zum ist die Weißware nicht dir, dieser Alkoven ist ja grotesk hässlich.
Alles anzeigenGestern war´s.
Dachte mir das ich den Wagen so ohne HU auch nicht so gerne in der Halle stehen lassen würde, da ich nicht weiß wann ich den Motorschaden beheben kann. Der steht ja jetzt auch schon mal eben fast ein Jahr, so schnell geht das.
Da der Motor ja noch läuft, habe ich es versucht. Bissel Luft auf die Reifen, angeworfen und dann mal hingeräuchert.
Der Prüfer war sehr erfeut.
Ich auch.
Weißware machen die da auch
Fein, jetzt habe ich wieder ne Handbreit Wasser unterm Kiel.
Ich sehe, dass du endlich H hast!
Freut mich.
Mein letzter Stand war, dass es da Ärger wegen dem Lack gab obwohl dieser 80 Jahre alt und original ist...
Glückwunsch auch zum aktuellen Tüv
Der "eigentlich" zum Schlachten angeschaffte C-Max bestand mit seinen 21 Jährchen und 272.000 km auf Anhieb die HU
![]()
Ich sehe, dass du endlich H hast!
Freut mich.
Mein letzter Stand war, dass es da Ärger wegen dem Lack gab obwohl dieser 80 Jahre alt und original ist...
Glückwunsch auch zum aktuellen Tüv
Thänx thänx ![]()
Ja, das mit dem Hakenzeichen kam unerwartet und zeitlich auch ziemlich genau bei der letzten HU: RE: Heute geTÜVt!
Wie hat der den TÜV bekommen ohne Dach? ![]()
Heute den 2.8 Mk3 Turnier von vormals Jos und Dierk nach 6 Monaten schrauben erfolgreich getüvt!
![]()
PS: das Loch im Scheibenrahmen hab ich geflickt
Gruß
Fabian
Schon vorgestern, der Corsa C des Haus-und Hofschreiners hat wieder die Plakette bekommen. Als nächstes wäre Steuerkette und ZKD fällig, da ich mich mit halben Motoren nicht auskenne, wird das out gesourct
...gott sei dank!
dann muss man hier ja hoffenlich nichts mehr darüber lesen.
noch den kia und den mondeo in die presse und was richtiges kaufen...dann passt das! ![]()
Danke, Tim!
Andersherum muss man auch nicht alles lesen, was hier geschrieben wird. ![]()
Hab hier was versöhnliches für dich Trailerking ![]()
Der Gerät hat frischen TÜV.
Och, Allen Glückwunsch.
Mit den schmalen Reifen hätte ich da aber keine Plakette geklebt! ![]()
Andersherum muss man auch nicht alles lesen, was hier geschrieben wird.
nee, man muss hier nicht von jeder plastikkarre berichten, mit der man seine zeit verschwendet.
Kann man so und so sehen. Die Welt ist kein Wunschkonzert.
Leben und leben lassen.
Die Dosis macht das Gift.
Seit ca 4 Wochen getüvt und heute zugelassen, 4 Jahre rumgemacht an dem Teil. Die letzte Zulassung von dem war 1996. Heute ist mir aufgefallen das frühre der Halter seinen Beruf angeben musste bei der Zulassung. 
Glückwunsch! ![]()