.
Heute geTÜVt!
-
-
Vor ein paar Jahren, nen Capri mit Wohnwagen dahinter gesehen - einzig die Tatsache dass ich noch nix gegessen hatte, bewahrte mich vor massivem Auswurf 😵💫🤮
-
Das ist ein Auffahrschutz 😏
Der Auffahrschutz ist kein Schutz, sondern transportiert den Einschlag über die Hinterachse und lässt das Heck knicken.
-
Vor ein paar Jahren, nen Capri mit Wohnwagen dahinter gesehen - einzig die Tatsache dass ich noch nix gegessen hatte, bewahrte mich vor massivem Auswurf 😵💫🤮
Du meinst so?
-
...jetzt hab ich in allen Ritzen des Schmartfon holländisches Bier 😫
-
holländisches Bier
Da ist es in der Regel nicht Schade drum
-
Alex Capri ist nach wie vor wunderschön. Aber Spiegel und der Appendix sind in diesem Zusammenhang als optische Irritation zu betrachten.
Deine A-Klasse reißt das auch nicht raus.
-
Da ist es in der Regel nicht Schade drum
Grolsch ist im direktem Vergleich zu den anderen verfügbaren, aber Recht angenehm.
-
Wakmannshap is mestershap (oder so ähnlich).
Ich mochte das damals auch gut leiden. Ob’s immer noch taugt???
-
Heute den alten CombiCamp getüfft.
45,10€ für nen ungebremsten Anhänger.
„Total überteuerte Verarsche“
-
Den Sohndeo mit 2 Anmerkungen vom Ingenieur zu zwei weiteren Jahren verholfen, 159,- Piepen, dafür gab’s Kaffee und Negerküsse gratis dazu.
-
Heute den alten CombiCamp getüfft.
45,10€ für nen ungebremsten Anhänger.
„Total überteuerte Verarsche“

-
👍😁
-
Bei mir war auch am 08.08 TÜV. Ölfeucht und Unterboten mit Ansatz von Rost. Wieder 2.3Jahre Zeit bis zum nächsten Termin.
-
Hey zusammen,
am Freitag, 15.08.25 endlich Tüv auf meinen dicken bekommen mit Einzelabnahme von 9x16 Räder. Alles in Ordnung, bis auf eine Kennzeichenleuchte ging nicht. Da hat er aber ein Auge zugedrückt. Habe sie ehrlicherweise aber auch zu Hause direkt ausgetauscht.
Musste aber auch für alles 400,- löhnen, die Gebühren für die Eintragung beim Amt kommt noch hinzu. Egal...hauptsache jetzt legal unterwegs :-)
-
400,- ist doch nix heutzutage
-
400€ für Räder?
Krass
-
Bei Einzelabnahme würde ich sagen normal

-
Mein Bremsenumbau am Sierra mit Sondergefertigten Adaptern, Sättlen die nicht ans Auto gehören usw war deutlich günstiger. Achja und nebenbei wurden die verbauten Räder eingetragen - alles 21er
Das ist jetzt nicht so arg lange her, 22?
Mich erschrickt das es halt so drastisch angezogen hat.
-
Ich lese daraus, dass das auch HU und AU bei waren. Vielleicht sogar noch mehr?
-
HU war bei mir auch bei, AU nicht.
Ist klar, dass alles teurer wird, aber soo...
Na vielelicht gibts noch ne Auflösung
-
Da war alles drin. Auch Tüv / Au die 21 Abnahme der Räder waren irgendwas um 250€/260€
-
Räder, Fahrwerk, H, HU, AU waren bei mir 505, finde die 400 heutzutage (leider) normal. Die doofe HU für den doofen Astra der Tochter hat letzte Woche auch 160 gekostet.
-
HU war bei mir auch bei, AU nicht.
Ist klar, dass alles teurer wird, aber soo...
Na vielelicht gibts noch ne Auflösung
Es sind Geier und es ist ein Kartell. Unverschämt und gierig ohne jede Rechtfertigung .
Das Drecks Datenblatt für Amis ist auch von 100 auf 150 gestiegen.
Geier und Kartell - einen anderen Grund gibt es da nicht. Minimale Leistung für maximale Abzocke.
-
Geschafft. Zwei Jahre Ruhe.
Mit 20 Euro Aufpreis.😅
-
Glückwunsch

-
Hoffe ich kann morgen das gleiche hier berichten!
-
Und ich übermorgen

-
Ich war heute mit dem Manta von meinem Kumpel beim TÜV in Offenbach.
Den einzigen Mangel hat der Prüfer direkt vor Ort behoben:
Das nächste mal fahre ich mit meiner Karre auch ohne Pluspolkappe hin. Ich will auch so eine.

-
Wow!
Geniale Idee und perfekte Werbung!