Mit TÜV wird das nichtkaufenwollen auch nicht einfacher
neinneinneineinsitzzuwenig
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Mit TÜV wird das nichtkaufenwollen auch nicht einfacher
neinneinneineinsitzzuwenig
Eingetragener Dreisitzer, pack halt hinten noch einen rein, da war früher ja auch schon eine Bank drin.
Glückwunsch Micha-05
AnnA Transe findet man immer Löcha, war in den 80gern schon so...............
Nicht heute, sondern vorgestern neue HU. Mängel: Umweltbelastung Motor ölfeucht. Der Klassiker. Aber trotzdem 2 neue Jahre.
Bei so alten Autos von Umweltbelastung bei nem Troppen Öl zu reden ist eh gestört.
Mittlerweile 100 mal umweltfreundlicher als sich alle 5 Jahre n neuen Bomber zu kaufen.
Ohne (erkennbare) Mängel. Und das mit knapp 69 Jahren
Jetzt muss ihm nur noch einer beibringen, dass das gar kein Lanz ist.
Glückwonsch!
Ich hätte da ne Idee, was man mit der Ackerschiene so anstellen könnte ;-)
So schnell ist der doch gar net dass das nötig ist ;)
Morgen erstmal nen Hänger dran und Leergut wegbringen
Glückwunsch!
Ist das die Rakete an der du neulich Probleme mit einer Mutter hattest?
Genau die. Jetzt hab ich nur Probleme, ne Terminabsprache für die Restarbeiten mit meinem Mechaniker hinzukriegen. Bremsen sind bei dem Kahn total unintuitiv aufgebaut: Scheiben stehen, Beläge drehen sich, hat aber auch irgendwie Trommeln aber sitzt nicht an der Achse sondern seitlich am Getriebe, Ansteuerung erfolgt über irgendwelche Kugeln. Das möchte ich nicht allein machen müssen, obwohl Fehler bei der Arbeit ein vorzeitiges Erbe bedeuten könnten. :whistling:
Nicht Heute, aber vor 2 Wochen Mercedes getüvt.
Gesagt bekommen, das ich so wie der ist, in 2 Jahren das H aberkannt bekommen werde, da jetzt alles strenger ist.
Hauptgründe, Risse im Armaturenbrett, Sitze ausgeblichen, und etwas aufgerissen.
Habt ihr das Problem auch schon gehabt ?
Wie soll ich jetzt auf den Granada mit dem kaputten Vinyldach TÜV bekommen ?
Was für ein Schwachsinn, Risse entstehen nunmal im Betrieb und wachsen nicht wieder zusammen, was hat das mit Pflege zu tun?? Ist das nicht trotzdem immer noch auch etwas Ermessenssache des Prüfers, will sagen evtl. mal bei einer anderen Organisation nach-ha-kenn?
naja, man kann pflege und erhalt von kulturgut auch so auslegen, dass defekte sachen mal erneuert werden. wenn der hauptbremszylinder undicht wird, fährt man ja auch nicht endlos weiter...
Naja, der Benz ist ja außen rum nicht schlecht, siehe Bild.
Steht aber halt draußen, und blaue Innenausstattung, habe noch keine orignale Rißfrei gesehen,
Ich werd mal schauen, zu einer anderen DEKRA Stelle fahren und fragen.
Vielleicht werd ich den Granada auch inserieren, aber ohne neuen TÜV wird das auch nicht so einfach. Und bei dem Kostenvoranschlag des
Sattlers hat es ich mich vor 2 Jahren etwas umgehauen.
so ist das halt. nichts hält ewig...
Zwischen undichtem HBZ und Riss im Armaturenbrett kann ich aber noch einen klitzekleinen Unterschied ausmachen. Und wie T-Bird schrob, eigentlich haben das ja alle, ausser die Kisten, die nur unter der Decke in der Garage schlummern und nie Sonne sehen.
kommt drauf an worauf man wert legt. mich stört an meinem stehzeug die optik, nicht die technik.
beispiele gibts da tausende, wenn an deinem haus die dachziegel zerfallen, lässt du es auch nicht reinregnen....
das was man an steuern spart, kann man ruhig ab und zu mal inverstieren, wahrscheinlich ist das so gedacht
Die Dekra hat (erfahrungsgemäß) aber auch wirklich sehr "sympathische" Prüfer, die es sehr sehr genau nehmen. Einfach mal woanders vorbei schneien...
Wenn ich mir das Dach anschaue kann ich jeden Prüfer verstehen....das ist nicht ungepflegt sondern kaputt