Heute geTÜVt!

  • Also formal stellt man das tatsächlich an der Trommel ein. Ist halt ein Geschizz: aufbocken, einzeln einstellen, …

    Als ich beim Kipper wg. der selben Thematik heimgeschickt wurde, habe ich das auch nur fix an der Bremsstange eingestellt. Funktioniert seit 3 Jahren :spitze:

  • 20210619_10524752k9o.jpg


    Heute endlich mal die Felgen eintragen lassen.:thumbsup:

    Das schwierigste war die Fahrgestellnummer zu finden. Ich hatte schonmal kein Plan wo die steht. Und das zeigt mir das ich seinerzeit ein Auto kaufte ohne diese zu prüfen:stupid:

  • Ach echt, das zeigt mir, dass ich genauso wie Alien nie geguckt habe und scheinbar auch sonst noch nie irgendwer Interesse an der FIN hatte.

  • Joosi hatte mir das neulich rausgesucht als ich meinen Capri gekauft hatte. Da hab ich die Nummer nämlich auch vergeblich im Motorraum gesucht und Teppich ging (erst) nicht hoch weil gut festgeklebt. Das war ab BJ xx/xx dann unterm Teppich.

  • Merci!


    GTÜ Prüfstelle in Bekond, Garage, totales Chaos. Der Typ macht das alleine, gefühlt 5 Autos gleichzeitig am prüfen. Alle 5 Minuten fährt der nächste Fähnchenhändler mit ner Karre mit roter Nummer vor. :laugh::laugh::laugh:

    Sympathisch wurde mir der Mann, als er mir aufgrund der Wartezeit ein Bier angeboten hat :laugh::catch:

    Gerne wieder.

    Ohja, da war ich auch schonmal mit dem ehemaligen Salafisten. Der hat mich auch nur gefragt, warum ich bei der Vollabnahme 2 Wochen vorher die Federn nicht direkt eintragen hab lassen ... Als ich mit TüV und unflexibel anfing, wollte er schon gar nicht mehr wissen .... Ich gehe mal davon aus, dass das Haus immer noch mit unverputzem WDVS versehen ist, oder?

  • Achja, den Cooper der Frau ge-HU-ed. Tatsächlich das Dingelchen ohne Mängel rüberbekommen.


    Nur weh hats getan ... im Geldbeutel nämlich. Weil Felgen und Lenkrad und Auspuff eingetragen wurden :crying

  • Ohja, da war ich auch schonmal mit dem ehemaligen Salafisten. Der hat mich auch nur gefragt, warum ich bei der Vollabnahme 2 Wochen vorher die Federn nicht direkt eintragen hab lassen ... Als ich mit TüV und unflexibel anfing, wollte er schon gar nicht mehr wissen .... Ich gehe mal davon aus, dass das Haus immer noch mit unverputzem WDVS versehen ist, oder?

    Ja, genau :laugh::laugh::laugh: