Heute geTÜVt!

  • Wer hätte das gedacht.


    Wir haben was getüvt:



    War ja kaum drei Jahre drüber.

    Der eine oder andere könnte dieses Fahrzeug noch in Rentnergold kennen, ist der den Bennorz mal besaß und häufig in sehr schönen Bildern hier präsentierte.


    Nur ein Mangel:

    Getriebe ölfeucht,

    konnte sonst aber auch nix sein, Löchli verschlossen, Bremsen hab ich teils noch direkt vorher neu gemacht und gingen auch top. Lichter und Lenkung funktionieren ja eh, wenn man ein Auto zur HU vorführt...

  • Saubere Arbeit ihr beiden.

    Der Turnier gefiel mir früher allerdings optischdeutlich besser )A(


    Mach mal tiefer und korrekte Alus drauf, mal sehen wie dann das komische Grün wirkt. Zur Not halt in Gold überduschen, ist ja schnell gemacht.

  • Mach mal tiefer und korrekte Alus drauf, mal sehen wie dann das komische Grün wirkt. Zur Not halt in Gold überduschen, ist ja schnell gemacht.

    Da benötige ich deine fachkundige Hilfe,

    komm mal mit deinem mobilen Schuhverkaufsvierzigtonner vorbei, dann testen wir einfach mal alles durch, nebenbei mach ich dann noch die neuen HD-Turnierfedern hinten rein, bring also unbedingt auch Reifen mit 90er oder mehr Querschnitt mit, da weißt schon was man da macht.

    Der muss auf jeden Fall noch ein bißchen höher und unpolteriger.

  • Sauber! :thumbsup


    Axo, ist ja heute getüvt: ich darf seit kurzem auch wieder gediegen unterwegs sein.

  • dienstag getüvt, soeben zugelassenen.

    noch mit altem kfz brief, sorgte fpr verwunderung. gab zwar an der umtragung was zu meckern, aber ich kann nicht noch die arbeit des prüfers machen, der viel geld dafür verlangt.

    alles egal jetzt, abfahrt


  • Glückwunsch!

    Nachdem das jetzt durch mehrere Freds geht, habe ich den Faden verloren.

    Du hattest einen Prüftermin, in einer Werkstatt. Der Prüfer ist mittendrin verschwunden und ein zwei Tage später konntest Du Dir den fertigen Prüfbericht in der Werkstatt abholen, weil der Prüfer denn dort hingeschickt hat? Nacharbeiten nötig gewesen?

  • ja, so zusammengefasst. eine nacharbeit war etwas kraftstoffschlauch zu erneuern. nachdem ich an der standheizung gespielt hatte, war da ein schlauch nach der fahrt zur hu dort vor ort dann undicht. im eigeninteresse gegen ungewollten rauch überm wagen habe ich das natürlich beseitigt.

    und die schmiervorsorge des drk sorgte für etwas nachfrage was da los ist. die haben nicht nur an den schmiernippeln abgefettet sondern auch die anderen außen liegenden kugelköpfe in schmiere gepackt.

  • Quatsch der Mk2 hat vorne ne Starachse.

    Darf der Tüv nicht hochheben das Senkrechte Spiel ist unbelastet immer riesig.

    Hab mal angefangen ne Achse zu überholen, war aber eh lustlos, geht auch nicht schön.

    Sogar der 3er hat wohl noch starr