Heute gekauft

• Immerhin sind beide Autos fahrbereit, angemeldet und haben TÜV.

Und beide haben einen V6 :se:

Außerdem tat der Transit Sport noch in meinen Augen weh, da musste ich mit Altblech gegensteuern.

• Genau so lassen. Nix tiefer und so'n Käse.

Jo,

mein Plan ist das Auto genau so zu fahren.

Da bleibt auch das org Radio von Ford incl Lautsprecher im Auto.

der Spritzschutz an den Kottis ist schon Kult und sollte dort hängenbleiben

Kuck mal unter die Spritzlappen rein ob da nix gammelt, und dann mach sie wieder dran. Schönes Auto. Gut dass du es nicht tieferlegst und rollerst.

• Guckt Euch die Preise für Baumaterialien an.

...kleiner Fingerzeig für die Tendenz der nahen Zukunft in so ziemlich allen Bereichen.

Bunte Zettel mit Zahlen drauf werden wahrscheinlich an Vertrauen verlieren. Ist nur meine Wahrnehmung.

Klar. Es wird ja Geld in rauen Mengen von der EZB gedruckt um europaweit den Lockdown zu finanzieren. Erwirtschaftet wird das Geld nicht. Bedeutet: Inflation.

Allerdings hat das mit dem Bauholz andere Gründe: Die Waldbesitzer haben Holz im überfluss zu verkaufen und erlösen dafür nur Hungerlöhne.

Die Sägewerke sind der Flaschenhals. Sie arbeiten an der Kapazitätsgrenze und verdienen sich dumm und dämlich.

Bargeld schnell in Altblech anlegen, das verliert zwar bei Ford auch an Wert, aber viel langsamer.

• Stimmt, für Wald bekommst du nix. Mein Arbeitgeber hat haufenweise davon.

Bei anderen Baustoffen sieht´s aber derzeit auch zappenduster aus: Baustahl, Dämmstoffe usw.

• Geil die Teile, die kommen überall durch, ausser durch den Tüv wenn sie ganz alt sind.

Aber, den Motor kann man von innen komplett reparieren, was bei -40C° schon sehr praktisch ist, gemütlich vom Fahrersitz. Ist extra so gemacht.

• Die Dinger sind sehr geil!

Hier in der Nähe gäbe es sogar einen zu haben. Nur leider mit ausgebautem Motor und allgemein ziemlich Scheiße...

Nicht heute gekauft, aber am Wochenende endlich mal abgeholt!

Rot ist er halt. Aber irgendwie trotzdem geil )A(

CapriBestandsaufnahme%2007.jpg

• Der war bei mir hier in Roth gestanden. Erstzulassung von den Ford Werken und hat Vollausstattung (außer Niveaulift und Lederlenkrad). Wäre viel zu schweißen. Fährt zwar, aber steht erstmal als Ersatzteilträger bei mir. Mal schauen was damit passiert.

Der Schriftzug hinten ist wirklich auf der falschen Seite. Liegt wahrscheinlich an einem reparierten Heckschaden. Neuere Heckklappe und Stoßstange.

• Ach du :scheissepiek:, ist der verrottet

Den hatte ich schon bei ebayKA gesehen (zum Glück zu weit weg) und wurde hier auch schon mal erwähnt.

Viel Spaß damit, was auch immer du vor hast

• Chrischi

Hallo falls der geschlachtet wird...

-suche eine Hutablage für den Knudsen mit gerader Rückbank (nicht XL/GXL)

-Luftfilterkasten OHC

Danke und Grüße, George

• Siehe Treffpunkt, kannste haben. Den Luftfilterkasten würde ich natürlich am liebsten zusammen mit dem ganzen Motor verkaufen, und die Hutablage wird vermutlich nicht mehr in allzu gutem Zustand sein... Schau ich mir an. Vermutlich ist die Hutablage mit dem abgelegten Hut zu einer Einheit verschmolzen.

schöner Blumenkübel

Chrischi Was passiert damit? Hätte Interesse an dem roten Pluskabel für die Batterie ..

Die Antwort hast du schon gegeben. Kommt ins Beet. Das Kabel von der Batterie zum Anlasser? Kannste haben, ich würde sowas allerdings eher neu kaufen oder irgendwo in etwas größerem Querschnitt anfertigen lassen...

• Siehe Treffpunkt, kannste haben. Den Luftfilterkasten würde ich natürlich am liebsten zusammen mit dem ganzen Motor verkaufen, und die Hutablage wird vermutlich nicht mehr in allzu gutem Zustand sein... Schau ich mir an. Vermutlich ist die Hutablage mit dem abgelegten Hut zu einer Einheit verschmolzen.

Die Antwort hast du schon gegeben. Kommt ins Beet. Das Kabel von der Batterie zum Anlasser? Kannste haben, ich würde sowas allerdings eher neu kaufen oder irgendwo in etwas größerem Querschnitt anfertigen lassen...

Wäre ganz nett, zumindest für den Moment. Wenn ich alle Fehlteile einzeln kaufen müsste, fährt der Bock nie wieder .. falls du noch andere Teile entbehren kannst, ich hab mindestens Bedarf an diversen Schrauben und einem nicht zerbröselten Innenspiegel..

• Wäre ganz nett, zumindest für den Moment. Wenn ich alle Fehlteile einzeln kaufen müsste, fährt der Bock nie wieder .. falls du noch andere Teile entbehren kannst, ich hab mindestens Bedarf an diversen Schrauben und einem nicht zerbröselten Innenspiegel..

Jau, musste mir mal ne Nachricht schreiben was du alles gebrauchen kannst, und dann schau ich mal, was noch da bzw. brauchbar ist. Fenster ist halt schon Jahre kaputt, deswegen viel Gilb von innen...

• Alles klar, cool - Sonntag mach ich Bestandsaufnahme.

Jau, musste mir mal ne Nachricht schreiben was du alles gebrauchen kannst, und dann schau ich mal, was noch da bzw. brauchbar ist. Fenster ist halt schon Jahre kaputt, deswegen viel Gilb von innen...

• Nicht heute sondern schon am Freitag.

Schöne originale 7x13 RS Felgen.

Zum Preis der Fepgenschreibe ich dieses Mal nichts. Möchte vermeiden dass irgendwelche Arschgrampen mir die Felgen klauen und dann nur den Kaufpreis ersetzen.

Disclaimer: Das ist noch nie geschehen und hat keinen Bezug zu lebenden oder eventuell schon abgekratzten Personen.

• Je nach Bedarf klebt ein Standardreifendienst die da hin.

Ich hab da sogar schon Schlaggewichte von abgepult.