• Bissel Gefälle zur Hangfreien Seite, Aufkantung, Dachfolie, Rinne.
    Und wenn die das nicht wollen, dann gerade und der Keil vom Joe, Aufkantung, Folie, Rinne.

• Muß mit den Herren Bauarbeitern mal reden, wenn wieder da. Franz seine Ansätze deckt sich mit meinen wirren Ideen. Wenn der Kram antrocknet eventuell bissel ziehen, in die Mitte (da halbiert sich ja das Gefälle) zentrales Loch nach innen und dann abführen zur Zisterne. Aber wenn's nicht dicht wird hab ich irgendwann ein Loch im Taunusdach.

Fragen über Fragen
    :bye:

• Hallo,
    habe bei mir zu Hause eine Terrasse betoniert, mit 2cm Gefälle auf 2,5m.
    Die Schalung dementsprechend ausgeführt, damit ich den Beton über die Schalung abziehen konnte.
    Den Beton nicht zu dünn angerührt und das wars.
    Da lief nichts mehr.
    Grüsse,
    Manfred

• Er wirds in der Birne geliefert bekommen.
    Aber auch da kann man vor Ort beeinflussen, wie dick das da rauskommt.

Ablauf in der Dachfläche ohne Rinne?
    ...ist bei fast jeder Fertiggarage so.
    Dann rundum Kantung, Folie und an der tiefsten Stelle
    (ich würde in dem Fall an die freie Wand hinten gehen) den Ablauf rein.

• wenn der Beton nicht zu dünn ist lässt sich leichtes Gefälle ziehen
    Bin Mitte kommender Woche in Gotha
    Kann mir das gerne vor Ort anschauen und eventuell Tipps geben.

Gruss Diethardt

• Oder gerade abziehen und nen Gefälle-Estrich aufbauen.

Was hat der Statiker als Last gerechnet?

Edit merkt an: Das soll ne 24'er Decke werden? Warum das denn :stupid: ? Ich hab bei mir in der Garage bei der Spannweite von 7 Metern mal grad ne 22'er, und das mit ner Aussparung für ne Grube und ebenfalls Filigrandecken. Ausm Gefühl raus langt da ne 18'er vollkommen.

Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

• Decke

Heute früh kam der Deckel. Hab mit Chefe noch mal gesprochen. Es wird genauso wie du auch vorschlägst. Decke, Estrich waagerecht, danach nochmal Gefälle Estrich.
    Berechnete Last muß ich nachgucken. Aber jetzt erst mal 24 drauf.

• Wenn ich seh wieviel Eisen da drin steckt, haste da vollkommen Recht. Und wenn die ersten SS 20 geflogen kommen, setz ich mich in meinen Taunus und fahr in die Garage. Der sollte halten.
    :pp:

• Die Kosten? Ehrliche Antwort : keine Ahnung.
    Wie DC wohl richtig anmerkt sind die Gegebenheiten halt so das etwas hier und da was verstärkt werden muß. Auf zwei Wände drückt dann 2 Meter Erdreich.
    Ich hatte da so Zahlen im Kopf, aber da sind wir schon drüber. Diese Gegebenheiten halt...
    Aber alles nicht so tragisch, das Geld muß unter die Leute. So hält man die Wirtschaft am laufen.
    :winke:

• das geld für 2 kubikmeter beton haste von mir noch sicher, müssen wir mal nen übergabetermin machen, vielleicht samstag abend bei mir?

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()