Vorstellung Gummikopp

  • Moin,


    ich wollte mich auch mal vorstellen und einen Schritt weitergehen, als nur im Forum mitzulesen.
    Also ich heiße Matthias, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Süden Schleswig-Holsteins.


    Wie gesagt, lese ich schon seit einiger Zeit mit, und freue mich immer über Leute, die alte Schlitten wieder Fit machen.


    Leider bin ich nur Theoretiker, sowohl was das Auto, als auch das Basteln angeht, habe sozusagen keine Ahnung, nur ziemlichen Bock auf einen Knudsen. :)


    Ich grüble schon seit Jahren, wie ich es hin bekomme, Haus, Frau, Kind zufrieden zu stellen, und mir gleichzeitig einen Taunus I zuzulegen und ihn auch zu fahren.
    Bei mobile schon einige angeguckt, und echt coole Exemplare dabei entdeckt.
    Was ich halt gern hätte, wäre ein Auto, was eher wenig Bastelarbeit benötigt, so eine Komplettrestauration kann ich leider nicht selber erledigen. (Wenn ich hier die Berichte teilweise gelesen habe, die Fotoserien, da wird einem ja ganz schwindelig, was ihr da alles dran neu macht! Sind ja Neuwagen hinterher!)
    Klar, so ein bisschen rumbasteln macht mir auch Laune, nur komplett zerlegen und alles was gammelt neu schweißen und sowas, da hab ich zu wenig Ahnung von, trau ich mir nicht zu.
    Weiterhin hätte ich für so aufwändige Arbeiten auch keine geeignete Räumlichkeit.


    Das größte Problem ist allerdings: Die Frau sieht die Notwendigkeit einer solchen Anschaffung nicht! Ist das zu fassen?
    Im Moment ist es so, dass wir mein jetziges Auto (A3 Sportback) wohl verkaufen wollen und was größeres brauchen, wg. Kinder(n) und im Allgemeinen.
    Jetzt ist meine Idee, einfach einen rumpligen Passat für ein paar Scheine anschaffen für den Platz, und einen Taunus für den Spaß ïŠ
    Sieht die Frau anders... Der Spaß spielt da wenig Rolle, der Platz umso mehr, daher ist ihr Favorit; Audi weg und ein Touran anschaffen! Igitt....


    Wie Löse ich das Problem? :rolleyes:




    Und noch mal ganz was ganz anderes:
    Bei meiner Suche auf mobile habe ich mal ein sehr geiles Exemplar gesehen, komplett neu aufgebaut, Porsche-Silber, hatte so 160PS wenn ich mich recht erinnere, und ne schwarze 74 auf die Tür lackiert.
    War von innen nur mit Käfig ausgestattet, also sehr spartanisch, aber extrem geiles Teil.


    Kenn den jemand, bzw. ist der sogar hier im Forum vertreten?
    Hätte auch noch die Bilder, aber leider nicht auf diesem Rechner in der Firma...




    Soweit erstmal...



    Gruß
    Gummikopp

  • Kauf den Taunus einfach und erklär deiner Frau dann, dass du ihn viel zu teuer gekauft hast und das Geld dafür nicht mehr zurück kriegst..
    Wilkommen im Irrenhaus

  • Willkommen!

    Zitat

    Wie Löse ich das Problem?


    Also wenn bei der Frau der Spaß weniger eine Rolle spielt und erst recht, wenn sie einen Touran will...
    ... kann es nur eine Lösung geben.

  • He
    Sers
    Frau mag nicht ist wohl das schlimmste wo einen passieren kann.
    Langfristig kannst du also das Geld fürn Psychiater,
    oder halbsoviel fürn Taunus ausgeben.
    Bei ausreichend gegenseitigen Respekt wird sich wohl ein Kompromiss finden lassen.


    Mfp
    xl

  • Tja, die Frau ist da eher so vernunftsorientiert.... ich eher so emotional...


    Ich habe ihr immerhin schon mal verständlich machen können, das wenn ich meinen Audi gegen einen Touran tauschen soll, das ich dann vermutlich jeden morgen auf dem Weg von der Haustür zum Carport und dann zur Arbeit weinen muss.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiekopp ()

  • das klingt jetzt schon nach zu viel komplkationen.
    das wird auf dauer, spätestens, wenn der taunus anfängt aufgrund von reparaturen geld zu kosten, nur stress.
    entweder deiner frau ist dein hobby egal, aber sie akzeptiert es oder sie begeistert sich auch dafür.
    deine variante, dass sie dagegen ist, ist nahezu aussichtslos.
    die neue lichtmaschine wäre auch der neue schulranzen gewesen usw. usf.
    und dann wird dein hobby dein albtraum.

  • naja, dagegen wäre jetzt auch nicht so richtig richtig...
    Prinzipiell findet sie auch alte Autos cool, und sie weiß auch, das ich da massiven Bock drauf habe...
    Nur sind halt andere Sachen, wenn man es vernünftig betrachtet, wichtiger...


    Ich hatte vor dem Audi ein E30 Cabrio (Ok, ist noch kein Oldtimer), aber der war schon cool... Und da war sie auch begeistert von...

  • machs wie ich,


    die dritte Altkarre, welche ich mir zugelegt hatte
    habe ich meiner Frau zum Geburtstag geschenkt


    Ab da absolute Ruhe!

    ;)

  • Das größte Problem ist allerdings: Die Frau sieht die Notwendigkeit einer solchen Anschaffung nicht! Ist das zu fassen?


    Moin Gummikopp!
    Nach meiner Trennung, hatte ich drei Jahre später meinen Traumtaunus! :inlove: Dann 1 1/2 Jahre später meinen zweiten für jeden Tag! :catch:


    Frauen sind Nesthüter, das ist liegt bei denen in den Genen! Die Pieben werden für Nest und Brut zusammen gehalten - ist einfach so und lässt sich wohl nicht ändern, da bleibt eben nichts über für "Verrücktheiten" des Gatten.....


    Ausnahmen gibt es natürlich! Hier im Forum gibts solche und sie sind mehr sehr sympathisch... :spitze:


    Herzlich willkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghia ()

  • Touran kaufen, Schwanz einziehn
    Seit der Emanzipation ist die Zeit der Selbstbestimmung vorbei



    )A(

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Willkommen.


    Vielleicht kannst Du Deine Frau davon überzeugen, daß Oldtimer in der Regel kein Verlustgeschäft darstellen.
    Natürlich vorausgesetzt Du kaufst den Neuerwerb nicht zu teuer ein.
    Bei guter Pflege ist auch immer eine Wertsteigerung möglich.



    Mario

  • Willkommen.


    Ein Touran kann dir genau so viel Ärger bereiten, wie ein Taunus. Und was den Nutzen betrifft - versuch ihr doch einfach mal einen Vernunft-Schuh schmackhaft zu machen.

  • geil, dann hatter nen touran und ne alte, die nur noch birkenstock trägt.... das wird bestimmt super.

  • mm - moin matthias,


    willkommen bei den irren:



    zu deinem eingangs angesprochenen thema:


    ich bekam - als ich mit'm zweiten Taunus anrückte - von meiner Frau gesagt:
    "Du-uuuu, zwei alte Autos sind aber eines zuviel! Du musst Dich entscheiden ob Du das rote oder das beige behältst! Trenne Dich von einem! "


    Habe ich umgehend gemacht. Ich habe mich von der Blonden getrennt :dc:


    Meiner Ex-Frau geht's soweit gut und ich habe jetzt 17 (oder 18?) Autos :se::michi:


    Mit fordlich feixenden Grüßen
    Jürgen


    PS: rest ist in meiner signatur nachzulesen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • geil, dann hatter nen touran und ne alte, die nur noch birkenstock trägt.... das wird bestimmt super.


    Wenn es soweit kommt, hat er's aber auch nicht anders verdient.

  • nene, soweit kommt das sicher nicht...


    Aber so wie ich sich das bisher anhört, scheint es durchaus häufig auf die Entscheidung Familie oder Klassiker hinauszulaufen... ;)



    Wenn das wirklich so sein sollte, brauch ich allerdings nicht lange überlegen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiekopp ()