Mein Auddo Fred

  • keineswegs ein 74er ghia.
    da aus dem gucken ja sogar noch fragmente der wischergeschichte für die SW raus.
    und an den SW sind noch die wischeranschläge.


    instrumente passen auch nicht zum 74er, ist ja aber alles nicht schlimm.


    sieht sonst schon deutlich nach ghia aus.
    NSW wurden wohl schon geklaut

  • Liegt im 3. Bild ein halber Fußball aufm Dach? Warum? Das ist ein sehr vorzügliches Automobilgefährt. Mein Neid sei dir sicher!

  • Schönes Teil, würd mich auch mal interessieren ob das ein echter Ghia ist. Ein 74er ist definitiv nicht.


    Eigentlich hatten die Ghia immer diese Bremskreisausfallanzeige...hier fehlt aber das Teil mit dem Schalter im Motorraum.


    Ist der Himmel Velour oder gelocht? Die meisten Ghia-Fälscher machen sich nicht die Arbeit den Himmel umzubauen....

  • S könnte sowas wie "Serviceaggregat" bedeuten. Wäre dann ein Austauschmotor. Schau nach ob die Motornummer in der Fgst-Nr. enthalten ist. Dann wäre der noch original.


    Ansprechendes Kraftfahrzeug. :spitze:

  • Was für eine schöner Autowägen :inlove: da wünsch
    ich dir viel Spass mit :rock:


    Einziges Manko....der is nich schwaaz ;)

  • Silber ist ne prima Basis. Falls man den mal lackieren wollen würde.... )A(


    Alles in Allem: Gut Ding will Weile haben. Ich war ja kurz davor, die Geduld zu verlieren, was die Suche angeht. Manche hier wissen ja, was ich mir für ein irrwitziges Limit gesetzt hatte, was ich bereit wäre auszugeben. Was soll ich sagen - ich bin drunter geblieben. Also am Ende alles gut. :mo:


    Mal zur Sache:


    Der Verkäufer ist KFZ Meister. Er hat den Wagen damals gekauft, weil er bei Ford gelernt hat und als "Lehrbub" an diesen Kisten gearbeitet hat. Deshalb verbindet er damit ne Menge und wollte ihn unbedingt haben. Verkaufen tut er ihn nun nur, weil seine Sammlung in den letzten 40 Jahren zu groß geworden ist. Er hat auch noch einige Rennfahrzeuge, die "jetzt zur Veräußerung stehen". So weit, so hui.


    Zum Auto:


    Ein alter Herr hat ihn damals stillgelegt und in eine Garage gestellt. Da stand er dann neun Jahre, bevor der jetzige Besitzer ihn da rausgeholt hat. Er hat ihn zu sich nach Hause gebracht, hat dort alle Flüssigkeiten gewechselt, alles zum Laufen gebracht und ihn dann direkt zu seiner Sammlung gestellt. Das war vor etwa vier/fünf Jahren. Im Laufe dieser Zeit hat er (einfach weil er das Auto so mag) alles an Ersatzteilen gesammelt, was ihm so über den Weg gelaufen ist. Er wusste auch nicht mehr genau, was nun alles, aber dazu gehören auf jeden Fall zwei Ersatzdifferenziale, ein oder zwei neue Schalldämpfer, Motorgedöns und was weiß ich noch. Er hat z.B. weil er der Meinung ist, die Scheibengummis sind etwas porös, eine nagelneue Frontscheibendichtung bei Ford gekauft, für den Fall der Fälle. Die Innenaustattung soll absolut unangetastet sein, vollständig und es war vermutlich sogar noch niemals ein Radio verbaut. Zitat: "Und es funktioniert alles. ALLES, auch die Uhr. Sogar die Sekundenzahlen ploppen runter. 1,2,3,4...na sie wissen schon." Die Kotflügel wurden zu Zeiten des alten Mannes schon mal getauscht. Neu und original, bei Ford versteht sich. Kein Rost an den Kotflügeln, kein Rost an den Stehblechen und er kann auch sonst keinen sichtbaren Rost finden. Er hat viele wieder weggeschickt, die angekommen sind, rote Nummern dranbappen wollten und damit nach Hause fahren wollten. "Ihnen verkaufe ich diesen Wagen nicht, sie haben keinen Sinn dafür!" Recht hatter - Banausen!!


    Nunja. Der Motor läuft super, sagt er, das Getriebe schaltet auch. Seiner Meinung nach gehört das Getriebeöl nach dieser langen Zeit ebenfalls noch gewechselt, damit es ewig hält. Die Bremsen hat er damals nur ganbar gemacht, da ist sicher noch Bedarf. Und was ihm am Wichtigsten war: "Er muss natürlich gereinigt werden. Das ist schließlich ein Oldtimer!"


    Noch ein Zitat: "Ich habe schon alle Teile, die dazugehören verpackt und werde sie auf das ganze Auto verteilen, damit im Kofferraum Platz ist, für die größeren Sachen."


    Ich bin echt gespannt.

  • Geil!
    Nochmals meinen Glückwunsch.
    Schönes Ding! Gut gemacht!
    Hoffe, den mal in natura bestaunen zu dürfen?!