Stimmt, die klötern. Könnt aber auch mal nachm Öl gucken.
Vielleicht zieht dann die Handbremse auch wieder richtig.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Stimmt, die klötern. Könnt aber auch mal nachm Öl gucken.
Vielleicht zieht dann die Handbremse auch wieder richtig.
bei zu wenig oder zu viel öl im getriebe kackt dir nicht der motor ab, der motor kackt ganz zuverlässig ab wenn die auslässe kein spiel mehr haben, aber sowas von zuverlässig, so zuverlässig scheißt nicht mal der papst innen wald
und nur für dich hab ich nu auch endlich den code eingebaut
Auffer Liste sind die Ventile eh, aber das es damit zusammenhängen könnte, hatte ich nicht aufm Schirm. Wenn ja - umso besser!
Ich hatte immer bloß den Unterdruck im Sinn. Oder Ölmodder im Getriebe.
das is eher unfug.
mach ventile, kontakt, zzp.
dann löppt das
hatte das Gleiche bei meiner Standuhr, alles wie Moritz schreibt gemacht und immer noch - lag dann an der
Gasereinstellung, aber trotzdem muss der ganze Kram....
So, hier mal für zwischendurch die Abholgeschichte. Dann kann ich mich selbst in zwei Jahren nochmal dran belustigen.
29.06.13, Sonntag. 4 Uhr morgens hoch, langsam Orientierung finden, dann Abfahrt – Soschl abholen. 5:15 Uhr, Soschl betrunken zurückgelassen und weiter zum Kumpel mit Zugfahrzeug. Irgendwann, kurz vor sechs Trailer abholen und endlich ab auf die Bahn. Yeah.
5 Minuten später wieder runter vonner Bahn und zurück – Gurte vergessen. Nochmal yeah.
Um halb sieben dann wirklich mal in Richtung Granada unterwegs. Navi anwerfen, Zielort „Heinsheim“ eingegeben und ab dafür.
So gegen14 Uhr dann endlich angekommen. Heinsheim. Tolle Gegend. Niedlicher, kleiner Ort. Aber die restliche Wegbeschreibung passt irgendwie gar nicht. Rechts ran, mal im Navi rumstöbern. Wo ist denn die Straße, die wir suchen? Moment. Da gibt’s ja noch nen Ort namens „Heimsheim“?!? Was hat’n der am Telefon gesagt? Naja…Heimnmsheim oder so… Mist. Neue Route Heinsheim-Heimsheim. 90 Kilometer durch beschauliche Landschaften. Herrlich.
Um 16 Uhr endlich angekommen. Kumpel als erstes zum Verkäufer: „Kann ich mal hinter ihre Scheune pinkeln?“ - „Mir egal, ich hab die auch nur gemietet.“
Der Rest ist ein Selbstläufer. Ich finde nichts, was mich stört, der Verkäufer ist n feiner Kerl und der Kübel flugs auf‘m Trailer.

Auf’m Rückweg noch schnell in ein gigantisches Stadtfest oder sowas geraten, was uns nochmal ne geschlagene Stunde gekostet hat. Dann mit 85 km/h zurück – ab 90 fing der Tüdel an zu tanzen.
Irgendwann, so gegen 3 Uhr, endlich an der Halle. Abladen. Nichts bewegt sich – Bremsen fest. Fluchen, schieben, wippen, er steht auf dem Boden. Schön. Erste Handlung Sättel abtüdeln. Dann den Kübel endlich reinschieben, Tor zu, schnell den Trailer wegbringen.
Zwei Minuten und einen Bahnübergang weiter – Funkenflug, mächtiges Geschrabbel von draußen. Blick in den Rückspiegel zeigt einen Trailer in Kippstellung. Kumpel hatte vergessen die Verriegelungen der Ladefläche einzurasten. Ein Blinker weniger, eine Kappe vonner Kennzeichenleuchte hab ich 50 Meter weiter hinten wieder gefunden. Klebeband, Spucke – hält. Alter Schwede.
Um 04:35 wieder im Bett und ich freu mich.
cool.. ![]()
und wo is nu Heimsheim eigentlich?
Am Nächsten Morgen um 10 Uhr ging’s wieder zur Halle. Mal alles in Ruhe begucken. Erstmal auspacken, was da alles im Auto lag.
Kleiner Auszug, der Ersatzteile:

Mit dabei sind noch zwei Endschalldämpfer (1x gebraucht, 1x neu), ein Differenzial, Nebellampen, Scheinwerferwischwaschdingsi ist auch vorhanden, war bloß abgebaut. Viele Neuteile, viele Gebrauchtteile. Sehr gutes Startpaket.
Zwischenstand: Elektrik überholt, etliche Leitungen neu, zusätzliche Massepunkte gelegt, alle Leuchtmittel neu, Blinkerhebel getauscht, weil Wackelkontakt. Kein Teil kaufen müssen, weil alles dabei war. Türen neu eingestellt, Fensterheber und Schiebedach gangbar gemacht. Scheinwerferwischwaschdingsireste demontiert und eingelagert. Dabei die erste Überraschung: Ein Kühlergrill aus massivem Metall?!? Sowas hatte ich noch nie. Donnerwetter.

Fazit: Alles so, wie ich es wollte. Große Freude.

Aso: Heimsheim liegt zwischen Pforzheim und Sindelfingen.
sauber! Ich hoffe da is Bier in deiner Tasse ![]()
Oh man, was geil... nur weiter so und nicht aus dem Tritt bringen lassen, schön im Fluss bleiben...dann woart dat woll... ![]()
sauber! Ich hoffe da is Bier in deiner Tasse
Banause! 8| Bier aus der Tasse - igitt! Nur Schnaps geht aus Tassen !
5:15 Uhr, Soschl betrunken zurückgelassen. Yeah.
45 min früher war ich noch wach, du warst also zu spät ![]()
übrigens:

Du warst einfach zu früh voll. ![]()
Ventile einstellen, hopp hopp!! ![]()
Morgen abend machen die Ventile?
Mal sehen. Ich wollt heute hin, aus Protest weil das Bremsgeraffel noch immer nicht da ist. Morgen soll's geiles Wetter geben. So richtig meine ich. Aber abends ist ja alles anders, mal gucken. Will ja auch vorwärts kommen. Donnerstag bin ich auf jeden Fall da. Da will Olli den kleinen Bremsklotz weitermachen.
Hast du nen passenden Spion? Bin nicht sicher, ob ich meinen finde.
wollt ihr meine telefonnummer falls es beim ventileeinstellen hapert?
hab ich den sinnlosen neulich auch telefonisch bei betreut
wollt ihr meine telefonnummer falls es beim ventileeinstellen hapert?
hab ich den sinnlosen neulich auch telefonisch bei betreut
Gerne. Schreibste mir ne wärmende PN, dann freu ick mir.
Gute Idee, Danke! ![]()
alleine seine engelsgleiche stimme hilft beim einstellen.
![]()
kann den Mo-Seelsorger nur empfehlen, die Stimme geht direkt in die Hose
.....
Die Geschichte spielt übrigens in der Zukunft: 29.07.2013......
Hast Recht. Hab's mal geändert.
Immer noch inner Warteschleife, bis endlich mal die fehlenden Teile kommen. Gestern trotzdem schon mal Ventile eingestellt. Im WHB war Einlass und Auslass irgendwie nicht zu erkennen, also mit geballter Intelligenz selbst ausgedacht. Mit Mo telefoniert und Bestätigung bekommen, Danke noch mal! Läuft wie ne Eins. ![]()
Trotzdem oder einfach so, will ich ja das Getriebe spülen. Hab mal (hier) gelesen, dass man dazu einfach am Ölkühler trennen soll, Motor laufen lassen und somit das Getriebe auspumpen kann. Soweit so gut. Fragen: Welche Seite am Ölkühler trennen? Und wie verhindert man, dass die Pumpe trocken läuft?
Hab keine Bühne und die Methode wäre quasi Ideal.
welche seite is latte.
is doch logo, ob es nun aus der leitung kommt oder erst durch den kühler geht und dann aus dem kühler spraddelt wäre mir jedenfalls egal,
Yepp, nachdem ich die Frage gestellt hatte, war ich der gleichen Meinung. Wichtig ist aber echt: kann die Pumpe trocken laufen? Ich glaub, ch mach das einfach oldschool, über die Wanne und fertig ist.
Der Blaue ist ja nun da. Ich nenn ihn Grobi. Ob's mal ein Supergrobi wird, wird sich zeigen.
So steht er grad im Weg rum:

Ich liebe diese Farbe. Low Budget Projekt ist bei dem Vogel noch echt untertrieben und das er n paar Macken hat, hatten wir beim ersten betrachten schon gesehen. Schweller muss ein bisschen gemacht werden, Frontschürze ist auch durch. Für mehr war er einfach viel zu dichtgeparkt. Also jetzt mal rumgeguckt.
Blinkerecke plattgebumst

Fahrertür zerdellert

Eselsohr in Motorhaube

Bremse packt ganz ordentlich

Türschachtgummi...nunja

Aufstellpöpsel ab

Frontschürze lässt sich nicht mehr retten und der ESD ist abgefault. Standschäden müssen behoben werden, is klar. Das war's dann aber auch schon. Dafür viele positive Überraschungen:
Mittlerweile weiß ich, dass der Wagen 1983 stillgelegt wurde und nie wieder gefahren ist.
Erster Fund: Eine Eintrittskarte von 1980, fein im Handschuhfach gelegen.

Im Kofferraum dann die nächste Überraschung. Ein nie benutzter Wagenheber, von 73. Anderen egal, ich hab mich gefreut.

Und ein blitzsauberer Kofferraum, der noch nie Wasser gesehen hat.

C-Säulen von aussen und innen. Beide Seiten tadellos

Vorne - nix. Gummis top. Es wurde immer schöner.

Radläufe, Kotflügel, Endspitzen, A-Säulen, egal wo - dreckig, aber rostfrei.

Innenraum bisschen duchgesessen aber sonst tiptop. Erstmal Partydeko aufgetödelt, wegen guter Laune.

Wenn man jetzt weiß, was ich dafür hingelegt habe und das er mir auch noch hergebracht wurde, dann versteht man wohl sehr gut, wie meine Laune ist.
Ich bin glücklich. Prost!

Yeah! Herzlichen! ![]()
Gude Audowagen scheinbar. Glühstrumpf. Geile Farbe! Seitentaschen hinten einwachsen, hopphopp!
Vor Allem erstmal Entbauschaumen :D
Das ja sogar 'n 2türer ... 8|
Er will ja auch von jeder Karosserievariante einen ;)