Heute gesehen!



  • Ich wisst aber schon das das ein Original Manta A Bj 1970 ist der nur mit neumodischen e-kram bestückt wurde, oder ??

  • Ich wisst aber schon das das ein Original Manta A Bj 1970 ist der nur mit neumodischen e-kram bestückt wurde, oder ??

    Das war mir gestern Abend erst aufgefallen, nachdem ich auf YouTube ein paar längere Videos gesehen hatte, die auch Detailaufnahmen beinhalteten. So wird natürlich alles klarer und natürlich wird das ein Einzelstück bleiben.

  • Angeblich ist der so gut angekommen dass der Manta e dann doch gebaut werden soll.

    Man darf gespannt sein, eine Regenrinne wird der Retro Manta sicher nicht mehr haben.

  • Ich gehe mal zu 99% von aus, das wenn der wirklich gebaut wird, der so wie ein 4 türiger Mokka aussieht, und hinten steht dann Manta drauf. Ich finds auch ehrlich gesagt ne schweinerei von Opel die Leute so zu hypen und zu blenden. Cooles Video zu starken.. Innovative - bereit für die Zukunft blabla.. und gezeigt wird ein gebastelter Umbau eines 50 Jahre alten Originals mit dessen reingefummelten e-Antrieb man keine 200km weit kommt.

    Als ich den Wagen zum erstenmal sah war ich auch echt begeistert (bis auf die Felgen natürlich). Aber schon der erste Blick auf die Heckscheibe sagte mir.. das ist ein echter, so würden die das neu nie noch einmal bauen.

    Was mich mein leben lang vom kauf von so ein Manta A abgehalten hat war auch immer - das Ding ist scheisse Klein.

    Ein Beispiel: Radstand Golf1= 2400mm Radstand Manta A= 2430mm Und der Golf war für seine Klasse als Raumwunder bekannt, der Manta auch wegen sein Heckantrieb leider überhaupt nicht. Und wie da 5 Personen reinpassen sollen war mir schon immer schleierhaft. Aber so wie mir war, wurde auch der Trabant damit beworben. :w00t

    Also so oder so ähnlich wird der niemals wieder zurück kommen. Eher legt Ford den Granada 1 bis ins Detail in Original als Verbrenner wieder auf.

  • Sehe ich genauso wie Tomas. Warum das demnächst komisch wird ist hier nicht zu diskutieren, aber die fetten Jahre sind vorbei. Ich kenne auch ein paar Kandidaten mit 5,10 oder mehr Autos auf dem Hof...aber wenn man nur schraubt, nix fertig hat, wo bleibt da der eigentliche Spaß?

    :winke:

  • ...vermutlich wird der Manta dann so Manta-fremd sein wie der new Beatle zum Käfer oder der Scirocco zu seinem Namensgeber.
    Mich wundert dass sie noch keinen Polo umgestylt haben und "Corrado" draufgeschrieben haben.

  • Das kann ich T-Bird nachfühlen - Autos, die mittlerweile ein H bekommen, sind auf den Markt gekommen, als wir schon die Jugend hinter uns gelassen hatten.

    Da mache ich auch jedesmal Augen und denke, sch..., bist Du alt geworden ....

  • Was so langsam alles mit H Kennzeichen fährt....

    Ich kenne die optischen Feinheiten nicht aber dieses aussehen hatten die doch schon MJ 82 , könnte u.U. knapp 40j sein .Mit Technik der 70er